Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kann ich...


Shayariel

Empfohlene Beiträge

das tragen? Ich bin etwas unschlüssig. Lizardqueen hatte ja über ihre Proble mit dem Burdadownloadschnitt geschrieben, finds grad nicht, aber ich fand den Schnitt sooooo toll, das ich kurzerhand ein Probemodell nähen musste. Das Modell ist wirklich nur auf die Schnelle zusammengenäht um zu schauen ob das mit der Größe passt etc., den Gürtel habe ich dabei weggelassen und den von meinem Morgenmantel genommen :D

Mein Mann sagt sieht in Ordnung aus, er findet wie ich die "Ärmel" so nekisch.

Als Stoff würde ich den unten im Bild nehmen, den horte ich hier schon immer für eine Bluse und da ist eine Wickelbluse ja auch ok ;)

Kann.jpg.0b27f5bcc01063ee17513810e793ec2d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ute123

    4

  • liebeslottchen

    3

  • Shayariel

    3

  • sisue

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich find's gar nicht mal so schlecht. Evtl. würde ich versuchen, den Gürtel etwas loser zu binden oder statt des Gürtels ein Band aus dem gleichen Stoff machen und dass auf der Bluse festnähen. Aber auf jeden Fall lockerer als es jetzt ist. :p Zumindest von der Seite betont es auf dem Bild die Oberweite doch mehr als mir lieb wär.

 

 

Und wenn Du Dich wohl darin fühlst, dann los! :D

 

Liebe Grüße,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, besser nicht .....

 

Probier doch mal, ohne Gürtel, wenn du die Wicklung zunähst ... sodass die Optik erhalten bleibt, aber das Teil schön fällt. Öhm, vielleicht kannst du die Bluse dann aber gar nicht mehr ausziehen :o Aber Gürtel geht nicht, egal was der Mann sagt.

 

Mein MAnn, sagt, dass es toll aussieht, ohne hingesehen zu haben .... soviel dazu ;)

 

Liebe Grüße

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es lassen.

Mit Gürtel - ob locker oder eng gebunden, finde ich es sehr unvorteilhaft.

Selbst wenn es aus dem gleichen Stoff genäht ist.

Und ohne sähe es mir zu "schwanger" aus.

Auch die Ärmelchen finde ich in dieser Größe etwas zu "lieblich".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ............... also die Mehrheit, der hier Anwesenden findet also eher, dass dieses Oberteil nicht geht. Entweder gar nicht oder nur ohne Gürtel, aber dann sieht die Userin zu schwanger aus und bei ihrer Größe gehen "liebliche" Details dann doch auch nicht.

 

So weit so gut. Aber eine Hilfe ist das jetzt nicht. Denn was könnte sie denn nun anziehen?

Wenn "lieblich" nicht geht, was geht denn dann? Resolut? Und warum? Und wie sähe das aus?

 

Gürtel is nix, aber kein Gürtel macht schwanger. Und jetzt?

 

Ich fürchte, es ist halt so, wie ich es an mir selber immer wieder feststellen muss: Wenn man nicht die Maße eines Models hat, dann sitzt da die Kleidung auch nicht entsprechend. Da kann man anstellen was einem Spaß macht, man sieht eben nie aus wie die Fräuleins aus der Burda.

 

Aber das macht nichts!

 

Wenn man etwas mehr von allem hat, braucht man das weder zu verstecken noch sonst irgendwas anzustellen, um damit anderer Leute Auge nicht zu beledigen. Man muss einzig und allein für sich selber akzeptieren, dass man nicht aussieht wie ein Modepüppchen.

Und dann brauch man auch andere nicht mehr fragen, ob man das oder jenes anziehen kann. Dann weiß man das für sich ganz alleine und zieht es an oder eben auch nicht.

 

Also Shayariel: Zieh dein Oberteil noch mal an und probier das in allen dir einfallenden Varianten, ob du dir damit gefällst. Und danach entscheide dann.

Und nein, man braucht seine Oberweite nicht verstecken. Die ist schließlich kein Makel und warum man nicht "lieblich" aussehen darf, ist mir jetzt auch nicht klar.

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich braucht keine ihre Oberweite zu verstecken, liebeslottchen, aber mit diesem Schnitt und dem Gürtel sieht sie in meinen Augen extrem betont aus. Der Gürtel macht den Busen riesig. Allerdings finde ich nicht, daß Shayariel auf den Bilder schwanger aussieht, nur besonders vorteilhaft gekleidet eben auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shayariel,

 

in der Seitenansicht ist der Gürtel sehr unvorteilhaft, weil er den Teil darüber aussehen lässt wie reingepresst und darunter den Stoff zum Abstehen zwingt.

 

Imho solltest Du einen schmalen Schnitt aussuchen, der Deine Oberweite sehen lässt (ist doch kein Drama) und im Taillen-/Hüftbereich enger anliegt bzw. keine Falten wirft.

 

Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du in einem anderen Thread geschrieben, dass Du nur muslimische Kleidung trägst, also ist das nur was für untendrunter oder zuhause?

 

Männermeinungen kann man fast immer ignorieren, sie wollen einem was Gutes tun oder haben kein Auge für solche Sachen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, meine Meinung ein klares NEIN. Aber Du musst Dich darin wohlfühlen,

ich trage manchmal auch Sachen da sagen die anderen wie kannst Du nur.

Na und ich habe eben obenrum mehr, andere zahlen für dieses mehr viel Geld.

 

LG

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was mir nicht gefällt ist, dass das Teil am Bauch so komisch absteht, wenn es hier etwas schmaler wäre, fände ich es okay.

Und der Busen sieht imho auch nicht riesig aus, er wird auf dem Bild nur durch den krass andersfarbigen (Behelfs)Gürtel etwas stark betont.

 

Die Stoffauswahl ist nicht so ganz mein Fall, einfarbig würde mir das Oberteil besser gefallen.

 

Viele Grüße

stitchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Meinungen, die unterschiedlicher nicht sein können.

Ute du musst mich mit jemanden verwechseln :D

Meinen Busen verstecken möchte ich nicht, was bei der Größe auch unmöglich ist ;)

Ich bin mir auch unschlüssig, ob das von der hellen Farbe des Stoffes kommt, das es so aussieht. Der Gürtel würde dann später genau die gleiche Farbe haben wie die Bluse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich, eher nein. Wenn du den Gürtel weglässt wird es sicher nicht umbedingt besser, oder? Ich mag diese Tunikas, aber bei mir gehen die auch gaaar nicht, leider.Ich glaube ich würde aus dem Stöffchen lieber etwas anderes nähen, wäre schade wenn du dich hinterher ärgerst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo schlimm find ich´s nicht. Vielleicht den Gürtel lockerer, dafür den Ausschnitt etwas größer (warum soll man denn ein schönes Dekolletee verstecken?)

Den Stoff find ich sogar recht passend für den Schnitt, da die Tuniken Richtung russischer Folklore gehen - auf dem Stoff ist doch die moskauer Basilikus-Kathedrale und kyrillische Buchstaben drauf... (hab den übrigens auch - in beige und in Bordeauxrot.. ;) )

Trau Dich...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt lange nachgedacht... von vorne gefällt es mir eigentlich ganz gut, von der Seite... irgendwie.. also es hat was, aber irgendwas paßt auch nicht. (Und ich kann gut verstehen, daß du dich nicht entscheiden kannst, ich finde es nämlich gar nicht eindeutig.)

 

Was mich stört ist glaube ich die Proportion. Dadurch daß der Busen groß ist, wirkt das Teil drunter kurz und dein ganzer Oberkörper verkürzt. Das kann aber ganz anders aussehen, wenn die Tunika etwas länger ist. Wie viel müßte ich an mir selber auch ausprobieren, manchmal machen zwei Zentimeter einen Unterschied, manchmal braucht es zehn.

 

Vielleicht noch mal länger ausprobieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo duuu!!!

 

Hier kommt meine ganz persönliche Meinung:

Ich finde du kannst die Bluse tragen aber ich würde sie etwas länger machen, vielleicht so 7-10 cm und den Gürtel breiter, dann wirkt er nicht so betonend.

Die Ärmelchen sind Geschmackssache, mir persönlich gefallen sie nicht, aber das kannst eh nur du entscheiden, dir kann es ja wurscht sein, wie sie mir gefallen :p

 

Ach ja, den Stoff finde ich toll!

 

Liebe Grüße Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt ist ok, aber der Gürtel geht gar nicht, der hängt viel viel zu weit unter der Brust.

 

Die Ärmel sind nicht so meines, da würde ich eher normale oder angeschnittene Ärmel nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, es ist halt so, wie ich es an mir selber immer wieder feststellen muss: Wenn man nicht die Maße eines Models hat, dann sitzt da die Kleidung auch nicht entsprechend. Da kann man anstellen was einem Spaß macht, man sieht eben nie aus wie die Fräuleins aus der Burda.

 

Aber das macht nichts!

 

Wenn man etwas mehr von allem hat, braucht man das weder zu verstecken noch sonst irgendwas anzustellen, um damit anderer Leute Auge nicht zu beledigen. Man muss einzig und allein für sich selber akzeptieren, dass man nicht aussieht wie ein Modepüppchen.

Und dann brauch man auch andere nicht mehr fragen, ob man das oder jenes anziehen kann. Dann weiß man das für sich ganz alleine und zieht es an oder eben auch nicht.

 

Das kann ich nur unterschreiben! Ich finde es keine ganz so gute Idee, etwas auszuprobieren und dann zu fragen, was die Meinung der anderen ist. Dabei kommen nämlich tausend und eine Meinung heraus. Mich würde das total verunsichern. Also auf die eigene Stimme hören und verschiedene Varianten ausprobieren. Und wenn man etwas mehr hat, dann ist das halt so. Daran ändert kein Schnitt der Welt was. Ich bin inzwischen soweit, dass ich meine Figur akzeptiere und schöne Schnitte drumherumbastel!:D Wenn man zu viel Wert auf das Kaschieren legt um möglichst ein paar Pfündchen schlanker auszusehen, dann stresst das nur und blockiert die Kreativität. (Meine Meinung!)

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde, der Schnitt hat Potential - mit einigen kleinen Änderungen :D

 

Wenn der Gürtel aus dem gleichen Stoff wie die Bluse ist, fällt schon mal die optisch ungünstige Querlinie weg :o - die wird wohl auch für den Großteil der Nein-Stimmen hier verantwortlich sein, weil das einfach spontan zu sehr ins Auge fällt so....

 

Ich würde statt dessen, wie ich bei Lizardqueen auch schon empfohlen hatte, die Ausschnittblende aus einem Kontraststoff machen; das ergibt eine streckende Längslinie :)

 

Die Ärmel würde ich einen Tick länger machen, wegen der Oberarme :o

 

Dafür würde ich den Ausschnitt etwas vertiefen (an der vorderen Mitte/Schräge was wegnehmen) - wenn man schon ein Dekolletée hat, kann man es auch ruhig zeigen *neid* ;)

 

Ist der Blusenstoff weicher als der Probestoff? Wenn der Stoff etwas weicher ist, würde das Bauchteil nicht mehr so abstehen und besser aussehen :)

(die Form der Ärmel würde aber umgekehrt auch nicht mehr so auffallen).

 

Und wegen der Länge würde ich auch mal ein paar Zentimeter mehr ausprobieren; bei der Stilberatung habe ich gesehen, wieviel Unterschied wenige Zentimeter ausmachen können zwischen gut und schlecht aussehen :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich braucht keine ihre Oberweite zu verstecken, liebeslottchen, aber mit diesem Schnitt und dem Gürtel sieht sie in meinen Augen extrem betont aus. Der Gürtel macht den Busen riesig. Allerdings finde ich nicht, daß Shayariel auf den Bilder schwanger aussieht, nur besonders vorteilhaft gekleidet eben auch nicht.

 

Wenn man einen riesigen Busen hat, dann ist das halt so.

Und mir fällt kein Grund ein, warum man den verstecken sollte.

 

Ich finde das ohnehin schon immer etwas merkwürdig, wenn hier Frauen erzählen, sie hätten "viel Charakter" anstatt "Ich hab einen großen Busen" oder "große Oberweite". Warum muss man diesen Umstand höflich umschreiben als sei er ein Fehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen riesigen Busen hat, dann ist das halt so.

Und mir fällt kein Grund ein, warum man den verstecken sollte.

Nein, mir fällt auch kein Grund ein. Ich selbst habe zwar die europäische Durchschnitts-BH-Größe, aber an meiner Schwester sehe ich, daß wenn man einen großen Busen hat, das auch gut aussehen kann und bisweilen sogar sehr nett ist. Mir persönlich sieht der Busen auf dem Bild lediglich zu stark akzentuiert aus und es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen verstecken und akzentuieren. Ersteres tut man, wenn man etwas gar überhaupt nicht zeigen möchte, letzteres, wenn man besonders darauf hinweisen will. Eigentlich hatte ich mich gar nicht äußern wollen zu Shayariels Frage, weil das ja etwas sehr subjektives ist, aber das habe ich dann halt eben doch.

 

Ansonsten, ich denke, die Idee mit dem Verlängern könnte optisch viel rausholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt imho daran, dass die Proportionen bei vielen nicht stimmen.

 

Bei mir ist es so, dass ein Grossteil meiner Länge (182 cm) in den Beinen steckt. Dazu kommt eine grosse Oberweite und eine nicht mehr ganz schlanke Figur (die Zeiten mit 60 kg sind endgültig vorbei :mad:).

 

Wenn ich jetzt eine solche Bluse anziehen würde, sähe ich aus wie eine Milchkuh :D. Das fänden einige Mäner auf der Strasse bestimmt ganz toll, aber ich nicht ...

 

Ich verstecke meinen Busen nicht, trage sehr gern Sachen mit grossem Ausschnitt (so dass ich beim Vornüberbeugen aufpassen muss, dass mann nicht bis auf meine Schnürsenkel schauen kann :D). Dabei achte ich darauf, dass alle meine Oberteile ein wenig den Oberkörper strecken, weil dieser nun mal verhältnismässig kurz ist.

 

Ansonsten ist ein grosser Busen das Schönheitsideal vieler Männer, Frauen mit grossem (Natur-)Busen empfinden den unter manchen Aspekten eher als lästig, z.B. weil fremde Männer draufstarren oder das Gewicht lästig ist oder oder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS UM HIMMELS WILLEN IST AN EINEM KURZEN OBERKÖRPER SCHLECHT?

 

ich bin 1,78 und hab genau die gleiche Beinlänge wie meine Schwester, 1,75m .. nur eben einen 3 cm längeren Oberkörper, so dass ich proportional "kurze Beine" hab (und somit nicht mit gleichgroßen über dieses Problem, keine Hose zu finden, mitreden könnte .. meine Länge gibt es überall, seit Ende der 90er Hosenhängen von Knöchel zu Schuhsohle rutschten)

 

und ich würd mir so wünschen, einen etwas kürzeren Oberkörper zu haben, so dass normale Oberteile nicht sofort bei mir bauchfrei sind .. und bei Blusen der unterste Knopf nicht schon an meinem Bauchnabel sitzt, sondern eher auf Gürtelhöhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.