Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ärmel der Tunika aus der easy fashion kürzen...


mali

Empfohlene Beiträge

... da ich sie ohne den Durchzug für die Bindebänder nähen möchte. :rolleyes: Nur wieviel :confused:

 

Also, die soll für meine Schwester werden und sie wollte keine Bindebänder drin haben. Ist ja auch kein Problem, aber laut Schnitt sind die Ärmel dann viel zu lang.

Das Ärmelmaß von ihr ist 59cm und der Schnitt-Ärmel ist 70cm lang.

 

Hat eine von Euch ne Idee ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mali

    4

  • Krümel

    1

  • melikon

    1

  • myfairlady

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Marion,

 

ich würde die Ärmel auf das richtige Ärmelmaß der Person kürzen. Damit er sich schön bauscht ist der Schnitt viel länger als normal.

Zu lange Ärmel haben den Nachteil, dass sie alles putzen und auch im Suppenteller hängen.

 

Viele Grüße

 

Anette

 

P.S. ich mag auch 3/4-Ärmel sehr gern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneide doch erstmal den Ärmel ganz normal raus und steck ihn dann an deiner Schwester ab, dann kannst du noch immer gucken, wie es ihr gefällt und wieviel du wegnimmst..... So mach ich das zumindest öfters mal. Muß aber gestehen, daß mir der Schnitt persönlich nicht gefallen hat. Denn das Glockenteil ist zuuu glockig! Und ich sah dann wirklich aus, wie im Umstanskleid... :mad: Ist jetzt eins meiner TFT´s... Schade für den Stoff...

Wünsche dir aber viel Spaß beim Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abstecken an meiner Schwester geht leider nicht sooo gut denn, sie wohnt 250km entfernt :D

 

Ich dachte mir, ich nehm ihr Ärmelmaß + Nahtzugaben und evtl. noch 2cm an Länge als Spielraum dazu. :rolleyes:

 

Ist das dann die normale Ärmellänge :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar, ganz locker so handhaben. Mian darf doch nicht an dem Schnitt festkleben. ;-)

ich habe die Tunika auch in Planung, werde auch keinen Vollteller machen, höchstens dreiviertel oder was ganz anderes, mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

ich hab mir den Schnitt gerade mal angesehen und würde die Knöpfe und die Schlitze wohl weglassen. Allerdings habe ich die Tunika nicht genäht und verfüge daher nicht über Erfahrungswerte.

Aber die Drückknöpfe könntest Du im Zweifelsfall doch auch später einfügen, oder?

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooooh jeee :o

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

 

Hab mir das auch nochmal angesehen. Hab die Druckknöpfe irgendwie an eine falsche Stelle "gedacht". :banghead: Da wo die hinkommen müssen, macht das dann schon Sinn ... sorry für die wirklich doofe Frage :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.