Zum Inhalt springen

Partner

Privileg 1233-61, Nähanfänger


habibi79

Empfohlene Beiträge

Ich habe für meine Tochter günstig eine Privileg 1233-61 gebraucht gekauft.

Leider fehlt die Bedienungsanleitung.

Die Nähmaschine funktioniert und die Anleitung kann man sich auf einer Seite kaufen (oder bekomm ich die irgendwo noch kostenlos) her? Vielleicht einfach was wo drauf steht welchen Stich ich für was verwende.

Leider war bei der Nähmaschine auch nur der ganz normale Nähfuß dabei und nur die Spule die eingesetzt war. Welche Spulen kann ich denn da verwenden?

Gibt es spezielle oder passt jede Plastik bzw. Metallspule?

Welche Füße benötigt man oft? Denke Knopfloch aber was habt Ihr noch so?

Füße muss ich dann die G Füße von Janome nehmen oder gibt es noch andere oder günstigere?

Kann ich, wenn ich mir auch eine Privileg Nähmaschine kaufe, die Anleitung ungefähr davon ableiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • habibi79

    3

  • Ralf C. Kohlrausch

    2

  • charliebrown

    1

  • harekrishnaharerama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Nähmaschine funktioniert und die Anleitung kann man sich auf einer Seite kaufen (oder bekomm ich die irgendwo noch kostenlos) her?

 

nicht auf legalem Weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meine Tochter günstig eine Privileg 1233-61 gebraucht gekauft.

Leider fehlt die Bedienungsanleitung.

Die Nähmaschine funktioniert und die Anleitung kann man sich auf einer Seite kaufen (oder bekomm ich die irgendwo noch kostenlos) her? Vielleicht einfach was wo drauf steht welchen Stich ich für was verwende.

Leider war bei der Nähmaschine auch nur der ganz normale Nähfuß dabei und nur die Spule die eingesetzt war. Welche Spulen kann ich denn da verwenden?

Gibt es spezielle oder passt jede Plastik bzw. Metallspule?

Welche Füße benötigt man oft? Denke Knopfloch aber was habt Ihr noch so?

Füße muss ich dann die G Füße von Janome nehmen oder gibt es noch andere oder günstigere?

Kann ich, wenn ich mir auch eine Privileg Nähmaschine kaufe, die Anleitung ungefähr davon ableiten?

 

Moin,

 

das gute Stück hat eine auffallende Ähnlichkeit mit der W6N 1235/61. W6 hat die Bedienungsanleitung dazu als PDF online.

 

HTH

Gruß

Ralf C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich hatte auf Youtube das Video dazu angesehen und mir die Sachen mitgeschrieben (welche Stiche für was) hatte aber mit der Maschine nicht so hingehauen. Jetzt hab ich die Stiche meiner Maschine nochmal genau mit der WE verglichen, und es sie sind eigentlich am selben Platz.

 

Welche Nähfüße braucht man Eurer Meinung nach oft und muss ich das die Janome nehmen oder passen auch günstigere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Du hast einen ganz normalen niedrigen Snap On Fußhalter.

Gibt günstige Sets aus China bei eBay zB., die eventuell passen sollten, einfach mal abmessen.

Sind 11-14 oder sogar noch mehr Füße drin ~15 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Super, vielen Dank.

Kann mir noch jemand sagen, welche Spulen ich da verwenden kann?

Sind die Plastikspulen genormt oder gibt es da Unterschiede?

 

Moin,

 

sowohl als auch. CB-Greifer-Spulen sind in den Abmessungen genormt, es gibt allerdings Berichte, dass massenhaft Spulen mit unpassenden Toleranzen hergestellt wurden.

 

Gruß

Ralf C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...