Zum Inhalt springen

Partner

WINDOWS VISTA - WAS kann er ??


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!

 

Kann mich bitte jemand kurz aufklären, was Vista Home Basic kann?

Auf der Microsoft Seite steht in dieres Richtung eigentlich nichts, mal abgesehen davon, dass er toll, 3D, selbstregenerierend, benutzerfreundlich usw ist.

 

Was mich besonders interessiert:

 

Kann man damit Briefe schreiben? (Word?)

Kann man damit Tabellen erfassen? (EXcel?)

Microsoft Money dabei? (So eine Art Haushaltsbuch)

 

Ich danke Euch für Eure Antworten !

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickeule

    2

  • katrin maass

    2

  • dorafo

    2

  • cinnamon_lady

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dora,

Vista ist nur ein Betriebssystem.

Meistens werden PCs aber fertig mit Betriebssystem und weiteren Programmen

von Microsoft und anderen Herstellern wie "Office" (Word, Excel,...) u.a.

verkauft. Da musst Du nachschauen, was bei Deinem Angebot dabei ist.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Wie schon gesagt ist Vista nur das Betriebssystem, welches zwar hoch gepriesen wurde, aber auch nicht so viele Neuerungen gegenüber Windows XP hat.

Statt eines Windows-Betriebssystems kannst du auch eine der Linux-Distributionen nehmen (Ubuntu, Kubuntu, Suse etc.). Die gibt es in PC-Zeitschriften oder aus dem Internet. Für Anfänger ist sicher eine Zeitschrift mit Erklärungen ganz gut.

Das derzeit aktuelle Office-Paket von Microsoft ist 2007, oft nur als 3monatige Testversion installiert. Es gibt aber auch Open Office kostenlos aus dem Internet runterzuladen, welches die gleichen Funtionen hat.

Bearbeitet von wildflower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kauf mir nicht ohne Grund den nächsten PC ohne Betreibssystem. Vollversion Windows XP liegt hier schon... Vista? Nein, danke.

 

Laut neuester Nachrichten hat die nächste Windows Version eine XP-Umgebung zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

 

Danke für die Antworten, dann muss ich mal ganz genau nachfragen wo was dabei ist.

 

Ich bin auf Vista nicht besonders scharf, aber XP wird nicht mehr angeboten, zumindest habe ich nichts mehr im Laptopbereich gefunden. Vielleicht wäre es auch für mich eine Lösung - ein "leeres" Laptop zu kaufen, und XP draufmachen. (Es liegt noch hier in der Ecke ungebraucht - letztes mal war der PC kaputt und nicht das Programm - so ein Mist aber auch.)

 

Schönes Wochenende!

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich vom Christkindl ein neues Laptop mit Vista bekam und damit z.Teil Schwierigkeiten mit meinem industr. Stickprogramm hatte, habe ich meinen Sohn gebeten Vista gegen Windows XP auszutauschen.

( naja, seine Meinung war halt das Vista sicherer wäre als das XP ???)

Aber ich war auch nicht scharf auf Vista, mir fehlt aus versch. Gründen einfach die Zeit.

 

Allerdings gehe ich nun dank meines Sohnes :hug: mit Opera ins Netz

 

Vor einigen Wochen hat sich leider auch mein PC verabschiedet, da habe ich mir beim Kauf gleich das XP installieren lassen.

 

 

LG

Erika

 

Das Open Office erfüllt alle Funktionen wie wildflower ja schon schreibt

 

Hallo nochmal!

 

Danke für die Antworten, dann muss ich mal ganz genau nachfragen wo was dabei ist.

 

Ich bin auf Vista nicht besonders scharf, aber XP wird nicht mehr angeboten, zumindest habe ich nichts mehr im Laptopbereich gefunden. Vielleicht wäre es auch für mich eine Lösung - ein "leeres" Laptop zu kaufen, und XP draufmachen. (Es liegt noch hier in der Ecke ungebraucht - letztes mal war der PC kaputt und nicht das Programm - so ein Mist aber auch.)

 

Schönes Wochenende!

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Allerdings gehe ich nun dank meines Sohnes :hug: mit Opera ins Netz

Ob nun Internet Explorer, Mozilla Firefox oder Opera hat aber nichts mit dem Betriebssystem zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, danke für den Hinweis...

:)

 

Ob nun Internet Explorer, Mozilla Firefox oder Opera hat aber nichts mit dem Betriebssystem zu tun.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist eigentlich er? Der PC? Oder das Betriebssystem? Also wenn du noch ein wenig warten kannst, würde ich dir empfehlen, auf Windows 7, beziehungsweise auf die Möglichkeit eines Updates dahin zu warten. Das geht meiner Meinung nach ab Juli. Da sollen wohl viele Kinderkrankheiten, die Vista ganz sicher hat, ausgebessert sein.

 

Vista hat vor allem Probleme mit der Treiberanpassung - es laufen also nicht alle Programme. Und auch sonst hat es einige Macken (dieser ständige Kontrollwahn ist für Menschen, die sich ein bisschen auskennen einfach nur nervig). Dass es den PC unnötig belastet hab ich jetzt allerdings noch nicht feststellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich kann mich den ganzen negativen Meinungen über Vista nicht so anschließen. Ich habe es auf meinem Laptop ( Dell ) und komme gut damit klar.

Für meine privaten Anwendungen ( Texte, Briefe, Tabellen ) komme ich mit der Works - Version sehr gut klar. Die Anordnung finde ich übersichtlich und durch das 3Dimensionale sieht es auch interessant aus.:rolleyes:

Alle installierten Programme, inklusive des Treibers für meine Sticksoftware, laufen problemlos.

Das einzige was mich nervt ist das vorinstallierte Mc Afee. Es lässt sich nicht deinstallieren und da ich das Abo nicht erneuert habe, meckert es immer, wenn ich den Rechner anmache.

Microsoft Money ist nicht inklusive, lässt sich aber bestimmt installieren.

 

Dienstlich nutze ich übrigens XP Professional, kenne also beide Varianten.

Zugegeben würde Vista für meine beruflichen Anforderungen nicht reichen, aber es ist ja auch ein Software für private Nutzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

@ cinnamon_lady

Dem Kontrollwahn kann man entgehen, indem man Vista mit Hilfe von Software wie TuneUp in seine Schranken verweist. Kann man übrigens für einen Testzeitraum kostenlos herunterladen und einmal einstellen reicht ja;)

@ katrin maass

Du kannst es nicht deinstallieren? Auch da sollte o.g. Software (oder eine vergleichbare) hilfreich sein. Wenn man mehrere Antiviren-Programme gleichzeitig hat, stören die sich gegenseitig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich doch, hab ich schon. Also mir persönlich hat es gereicht, die Benutzerkontensteuerung auszuschalten. Jetzt nervt Vista nur gelegentlich damit, dass ich das schleunigst wieder einschalten soll ;).

 

 

 

Und deinstallieren lässt sich grundsätzlich eigentlich alles.

 

Unter Start>Systemsteuerung>Programme>Programme deinstallieren. Wenn das nicht geht, PC ausm Fenster werden oder einen Profi fragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...