Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit Unterfadenspule Innovis-30


callecampos

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Prblem mit meiner Neuen. Wollte heute Dessous nähen und habe den BH 3/4 fertig, dann hat sich der Unterfaden ganz doof abgespult. Der Faden hat sich über der Spule abgewickelt und ist dann total vertüdelt. Ich kanns nicht so gut erklären, aber man siehts durch die Abdeckung. Ich habe die Maschine auch noch nicht so lange. Mag sie nicht aufmachen, weil ich auch nicht wirklich Ahnung von der Technik habe.:eek:

 

Was könnte das sein? Die Spule war gut aufgespult nicht locker

Ist das ein Problem, was schon öfter diskutiert wurde?

Ich hab jetzt natürlich Panik, das sie eingeschickt werden muss.

 

Danke für Eure Tipps...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • callecampos

    4

  • peterle

    2

  • littlemum

    2

  • Leiser_Traum

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das kann alles mögliche gewesen sein.

Ums Aufmachen wirst Du nicht rumkommen.

 

Hallo Peterle,

erstmal danke das Du Dich gemeldet hast. Aufmachen OK, wenn man weiß was man sucht. Aber ich bin das völlig überfragt :eek: und will auch nicht das die Garantie verfällt. Nicht das es dann heißt Bedienungsfehler. Sie hat ja eine ganze Weile ohne zicken genäht, die Spule hab ich zwischendurch nicht voll gemacht eigentlich nix geändert. Ich bin total ratlos.

Was könnte es denn sein????

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo callecampos,

 

jetzt mal keine Panik ;)

 

Peterle hat es ja schon geschrieben, zuerst entfernst du mal deine Plastik-Spulenabdeckung, dann wenn möglich die Spule, danach die Stichplatte (ist aber tatsächlich in der Anleitung beschrieben) alle Fusseln und Fadenreste entfernen und wieder zusammenbauen, keine Angst das ist nicht so schwer und das Werkzeug dafür ist bei der Maschine dabei ;)

 

Das Problem mit der Unterfadenspule kommt schon mal vor :rolleyes:

 

Wenn sich bei mir plötzlich Knubbel bilden, dann läuft meistens der Unterfaden nicht korrekt über die Spule ab, sonder direkt "von" der Spule :(

 

Obwohl man den Faden ja nicht manuell herauf holen soll, tue ich das mittlerweile immer und ziehe dann den Faden noch ein Stück heraus.

 

So wie auf folgendem Bild sollte das ganze aussehen!

 

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen?

Spule.jpg.ca1b18ae52a6d9e73831656a31299c84.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo callecampos,

 

jetzt mal keine Panik ;)

 

Peterle hat es ja schon geschrieben, zuerst entfernst du mal deine Plastik-Spulenabdeckung, dann wenn möglich die Spule, danach die Stichplatte (ist aber tatsächlich in der Anleitung beschrieben) alle Fusseln und Fadenreste entfernen und wieder zusammenbauen, keine Angst das ist nicht so schwer und das Werkzeug dafür ist bei der Maschine dabei ;)

 

Das Problem mit der Unterfadenspule kommt schon mal vor :rolleyes:

 

Wenn sich bei mir plötzlich Knubbel bilden, dann läuft meistens der Unterfaden nicht korrekt über die Spule ab, sonder direkt "von" der Spule :(

 

Obwohl man den Faden ja nicht manuell herauf holen soll, tue ich das mittlerweile immer und ziehe dann den Faden noch ein Stück heraus.

 

So wie auf folgendem Bild sollte das ganze aussehen!

 

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen?

 

Hallo Petra,

vielen Dank für die Hilfe. Ich habe das Geknuddel auch rausgemacht und es mehrfach wieder probiert, aber nix da. Immer wieder knuddelt es nur viel mehr als auf dem Bild von Dir. Sehr staubig kann die Maschine eigentlich nicht sein, denn ich hab sie erst ein paar Wochen und noch nicht wirklich viel genäht.

Kann es sein, das das Teil in dem die Spule liegt locker ist und wackelt, das es evtl daran liegt???

Hast Du auch die Innovis-30??

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mehrere Brother Maschinen und bei allen hat die Spulenkapsel ein wenig Spielraum. Das war von Anfang an so, von daher gehe ich davon aus das muß so sein.

Halte doch mal die Staubsaugerdüse in die Spulenvorrichtung dann sollte schon mal viel Staub weg sein. Und dann vielleicht mal ganz neu einfädeln. Auch den Oberfaden. Dann eventuell eine neue Nadel.

Vielleicht hilft das ja?

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass du eine Original Brother - Spule benutzt, die auch nicht defekt ist. Bei der Maschine sind ja 3-4 Spulen dabei, nimm einfach eine andere und spule den Unterfaden neu auf. Beim Einsetzen darauf achten, dass du den Faden in die richtige Richtung abspulen lässt (ist ja alles auf der Maschine aufgezeichnet). Sollte das alles nichts helfen, muss die Stichplatte noch einmal ab, dann wird sich noch irgendwo ein Fädchen versteckt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

....Immer wieder knuddelt es nur viel mehr als auf dem Bild von Dir. Sehr staubig kann die Maschine eigentlich nicht sein, denn ich hab sie erst ein paar Wochen und noch nicht wirklich viel genäht.

Kann es sein, das das Teil in dem die Spule liegt locker ist und wackelt, das es evtl daran liegt???

Hast Du auch die Innovis-30??

Liebe Grüße

 

Hey callecampos,

also das auf meinem Bild ist "kein" geknuddel, genau so soll es aussehen wenn die Maschine korrekt näht ;)

 

Die Spule muss locker liegen das ist auch völlig normal. Hast du schon einmal die Nadel ausgewechselt? Ein winziger Grad reicht da schon aus um Fadensalat zu fabrizieren :rolleyes:

 

Ach ja und ich habe eine Innov-is 50 und eine Innovis-700e, bei beiden ist das exakt gleich mit den Unterspulen, ebenso der auftretende Fadensalat oder fehlende Unterfadenspannung bei "nicht" korrektem abspulen des Unterfadens, was logischer Weise meist nach einem Fadenriss oder Spulenwechsel auftritt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und danke zusammen

 

ich werde Eure Tips jetzt mal umsetzen - mal schauen wie die Dicke heute drauf ist :)

 

ich werde berichten

 

HELLAU....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...