Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

wie Musik DVD in MP 3 umwandeln?


Gast naehmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine ordnungsgemäß gekaufte Musik DVD von Phil Collins (die Abschiedstour, Konzert in Paris)

 

Nun gibt es dieses Konzert leider nicht auch auf einer CD.

 

Hier nun meine Frage: Wie kann ich die DVD so bearbeiten, dass ich die Songs auf meinen MP 3 Player bekomme?

 

Vielleicht kann mir hier jemand den Tip geben.

 

Ich danke schon mal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    3

  • nofi

    1

  • Leviathan

    1

  • Chnuesi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm? Mein Programm ist MP3producer - hab ich mir vor Jahren im Internet gekauft - er kann CD in "WAV" "MP3" und "OGG" (wasimmerdasauch ist). Dummerweise hab ich keine MusikDVD sonst hätte ich es probiert ob da zwischen CD und DVD ein Unterschied gemacht wird - vielleicht gibts auch ne neuere Version - ich geh gleich mal suchen.

Musikload-Tracks kann er nicht für meinen MP3 Player wandeln - ich kauf jetzt wieder die gute alte CD - sollen die doch ihre Musikloaddateien mit samt ihren jeder-Käufer-ist-ein-Verbrecher-Unterstellungen behalten - zum Glück habe ich nur für 5 Euronen testgekauft, und auf der Stereoanlage und im Auto laufen sie auch nicht ...

Grüßle

Leviathan

der Neue ist nicht anders

 

vielleicht kann man über das Nero was machen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer DVD ist der Ton in derselben Datei, wie das Bild.

Da Du vermutlich davon keine Kopie erstellen darfst, darf man das heute also gar nicht mehr.

Früher rippte man - mit heute vermutlich schon verbotenen Tools - die DVD auf die Platte und wandelte dann - mit anderen heute vermutlich auch schon verbotenen Tools - diese Dateien in eine riesige Filmdatei und ein riesiges WAV-Fiel, welches den Ton enthielt. Den konnte man dann - mit heute noch nicht verbotenen Tools - zuerst in die passenden Abschitte unterteilen und dann in MP3s umwandeln oder auf eine CD pappen.

Heute wie gesagt, darf man das meistens alles gar nicht mehr. :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peterle hat recht!

Ich bin ja noch Freizeitmusikerin; will heissen spiele in einer Band und versuche mit verkauften Tonträgern unsere Bandkasse in etwa auszugleichen!!

1. Es benötigte eine ganze Menge Software, wie er ja schon beschrieben hat, die meistens nicht gratis ist.

2. Ist es strafbar

3. Verdient der Künstler nicht mehr (was bei dem oben genannten nicht ganz so doll schlimm wäre).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß ist aber eine kopie für den privaten gebrauch als sicherung erlaubt.

 

kenn mich jetzt mit dvd nicht so aus. kannst nicht media abspielen und auf kopieren gehn (in angelegten ordner) da gibt es ne option"als mp3" speichern. dann nur die lieder auf deinen player spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Verdient der Künstler nicht mehr.

 

Ich bin ein großer Freund davon, daß Künstler und auch andere Menschen für ihr Tun und Schaffen einen ordentlichen Lohn erhalten sollen, wenn ich das aber gekauft habe und diese ihren lohn haben, dann "ist das mir" und ich möchte gerne damit machen können, was ich will.

Sprich auf Musik und Film bezogen: Auf Datenträger speichern, die mir gefallen und auf Geräten und an Orten(ohne öffentlicheAufführugen) abspielen können, die mir gefallen. Ich möchte sie auch ändern können, wie sie mir gefallen.

 

Das ist meine ganz persönliche Meinung, die sich mit den Vorstellungen der Musik- und Filmindustrie nicht deckt und deren tatsächliche Ausübung in teilen auch nicht mehr legal wäre - was ich noch skandalöser in einem freien Land finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal ein paar Probleme mit Heise, die über ein Programm berichteten, mit denen man Dinge machen konnte, die teilweise verboten waren und da die ernsthafte Probleme bekommen haben, da das Copyright über die freie Meinungsäußerung und Berichterstattung erhoben wurde, darf ich inständig darum bitten, daß wir dieses Thema hier nicht vertiefen.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.