Zum Inhalt springen

Partner

Waldwesen - UWYH - Ideen gesucht


ela-mammi

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich habe die tolle Aufgabe, 14 Mädchen im Alter 7-11 in Waldwesen zu verwandeln (Jazzdancegruppe meiner Töchter).

Ich darf nicht viel Geld ausgeben und möglichst nur nutzen, was an Stoffen, alten Kleidungsstücken und Deko vorhanden ist.

Habe schon einige Ideen und das erste Teil schon fertig (Oberteil, gestrickt aus grünem Gartenbast und mir Blätterranken und Blüten aus Textil verziert).

 

Bin jetzt auf der Suche nach kreativen Ideen - wer also 'ne witzige Idee hat - her damit!!!!

 

Die Mädchen sollen niedlich aussehen, alle verschieden, mal elfenhaft, mal wichtelig, müssen darin genug Bewegungsfreiheit haben und mit wenig Kosten herzustellen sein.

 

Bin gespannt auf Tips, Anregungen und natürlich auch auf Kommentare meiner hoffentlich bald zahlreich eingestellten Bilder.

 

LG Ela-mammi

Bearbeitet von ela-mammi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ela-mammi

    4

  • teufelskruemel

    2

  • Luzie

    1

  • Mausespeck32

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ela-mammi,

 

also, eine Freundin von mir ist Fastnacht mal als Baum verkleidet gewesen und hatte als Grundkostüm ein braunes Kleid (ein ganz simples Schürzenkleid mit Trägern), ein passendes Langarmshirt und braune Leggings an. Das wurde dann alles mit Abtönfarbe in beige, schwarz und weiß bemalt (so, dass eine Rindenstruktur entsteht). An den Händen hatte sie grüne Handschuhe (so Gärtnerhandschuhe) mit Filzblättern und die Haare ganz wild hochtoupiert und mit viiiiiiiiel Haarspray und braunem Spray zu "Ästen" geformt an denen dann Blüten und Blätter mit Haarklammern festgemacht wurden. (Für Kinder wär vielleicht eine Mütze besser, da das Rauswaschen eine ziemlich langwierige Aktion war... :rolleyes:) Und ein kleines Vogelnest (die gibt es Ostern manchmal) war auf dem einen Kleidträger befestigt. Sah auf jeden Fall super aus!

 

Ach ja, auf dem Kleid hatte sie ein Eichhörnchen genäht, dass sozusagen den Stamm hochläuft und auf dem Rücken ein Astloch gemalt aus dem eine Eule rausschaute.

 

Leider hab ich kein Foto, aber ich hoffe, dass die Beschreibung plastisch genug ist ;)

 

Ich überlege mal, vielleicht fällt mir nochwas ein...

 

Viele Grüße,

Luzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luzie,

na das ist doch schon mal ne süße Idee mit dem Eichhörnchen. Vielleicht hat ja eines der Mädchen eins aus Plüsch? Dann können wirs anheften.

 

Das mit den Haaren klingt super, können wir aber leider nicht umsetzen. Die Mädels müssen ca. 1 Std später nochmal mit nem anderen Tanz ran, dazu müssen wir sie komplett umziehen, Haare machen und Gesichter bemalen.

D. h. für die Waldwesen sowenig Schminke und Haarexperimente wie möglich.

Aber Blätter und kleine Äste mit Haarklemmen feststecken, merke ich mir auf alle Fälle.

Und den Stoff so bemalen - das krieg ich auch günstig hin, Farbe hab ich noch und brauner Reststoff für ne Latzhose müßte auch noch vorhanden sein. Danke sehr!!!!

 

LG ela-mammi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Du,

 

letztens habe ich gesehen, wie der gesamte Kommunionblumenschmuck leicht angepinselt wurde und als Deko senkrecht auf den Kopf aufgebracht wurde. Sah toll aus. Die ganzen Ansteckerchen und Haardekos. Gab tolle Elfen!

 

Kannst Du nicht auffordern, dass alle Bekannten die überzähligen falschen Blumen aus ihrem Fundus abgeben und die dann mit Heißklebe oder ein paar Stichen auf die Gardrobe kleben.

 

Du könnstest auch schön geformte Äste in die Haargummis reinstecken und mit dem Gummi festzurren. Bei Nanu Nana habe ich Trockenholz gesehen, vielleicht kannst Du das auch nehmen.

 

Schöne Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo liebe Tipp-Geberinnen,

konnte lange nicht ins Netz, aber habe inzwischen mein erstes Waldwesen fertig (siehe unten). Das rechte Hosenbein ist aber nicht mehr gekrempelt sondern zackig eingeschnitten.

 

Die Reste von der braunen Hose habe ich zerschnitten und in einen langen Streifen zusammengenäht. Damit werde ich noch ein luftiges Oberteil stricken.

 

Nehme aber immer noch gern Ideen entgegen!!!

 

Die fertigen Teile werden natürlich gezeigt!

 

Danke und liebe Grüße

ela

IMG_3984.jpg.cf093faf8ccaeb6b9692911ef48a7ae0.jpg

Bearbeitet von ela-mammi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte im Kindergarten mal ein Tulpenkostüm, das im Prinzip aus einem Filzhütchen in Blütenform bestand und aus einem "Wickelrock". Dieser bestand auch aus Filzblättern, die ähnlich einer Wimpelgirlande an einem Band festgenäht waren und einmal um die Hüfte geschlungen wurden. Darunter gab es Shirt und Leggins. Aus dem Konzept ließen sich vielleicht ein paar Blumenelfen zaubern :). Wenn man eher Tüll oä nimmt, dürfte es auch nicht so teuer sein und es sieht gleich noch ein wenig zarter aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Krümel:

habe inzwischen schon 2 Elfen, die anderen sollen mehr wichtelig oder koboldig werden. Aber die Hut-Idee finde ich schön; mit vielen Blättern und Zweigen dran, wärs auch ein schöner Wichtelhut.

Hast Du einen Schnitt davon???

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...