Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

(fast)neues Jahr, neues Glück!


seidenela

Empfohlene Beiträge

Mein größtes Glück bestünde darin, ein wenig Ordnung in meinem Näh-, Quilt- und Strickchaos zu schaffen. Also geht es jetzt daran, die Stoff- und Wollberge abzubauen, die UFOs abzuarbeiten und dadurch das Leben etwas einfacher zu gestalten.

 

So sieht es im Augenblick bei mir aus ( ihr könnt auf die Bilder zum Vergrößern klicken):

 

th_Stoff--und-Wollkisten.jpg

Ich habe so ungefähr 20 von diesen Kisten proppevoll mit Kleiderstoffen und Wolle

 

Hier ist mein Quiltstoffwand und man kann so eben den Quilt, an dem ich gerade arbeite hinter der Nähma sehen.

th_Quilt-Stoffe.jpg

Der Quilt UFO Schrank:

th_Quilt-UFO-Schrank2.jpg

 

Eine Strickjacke liegt auch halbgestrickt auf dem Sofa.

th_Strickjacke.jpg

 

Und hier die Bluse, die ich vor ein paar Tagen zugeschnitten habe. Die werde ich mir als erstes vorknöpfen:)

th_Bells-Shirt.jpg

th_Bells--Whistles-Shirt-Muster.jpg

Das Muster sieht relativ einfach aus, da es ziemlich unstrukturiert ist. Genau das Richtige für mich, da ich noch nie eine Bluse genäht habe ( wenigsten keine, die nicht in der Tonne gelandet ist).

 

So, mal sehen, wie weit ich heute komme :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • seidenela

    7

  • nähschaf

    3

  • Kathrine

    2

  • Chero

    1

Hallo.

 

ohhhh noch ein UWYH und dann gleich ein Neustart. Ich bin schon gespannt auf deine neue Werke bzw. bewältigte Ufo`s, an Stoff- bzw. Wollvorrat kann dein UWYH ja nicht scheitern :D

 

Werde immer wieder mal bei dir reinschauen und natürlich ein herzliches Willkommen bei den UWYH-Usern.

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, vielen Dank für das Interesse :). Das motiviert so schön.

Ich mach gerade ein Päuschen, sonst rege ich mich zu sehr über den Stoff auf. Es ist ein ziemlich dicker Polyesterstoff, deshalb dachte ich, er sei zu bewältigen. Rutscht aber trotzdem wie verrückt, und schon beim Zuschneiden mußte ich in auf der Schneidematte feststecken. Nun ja, der "Rumpf" steht.

 

@Kirsten: Kommst du aus Chicago?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, was die Stoffe angeht muß ich sagen, die hab ich über eine seeehr lange Zeit angesammelt :o. Und dann habe ich 2 Jahre lang in einem Wollgeschäft gearbeitet, und dann drei Jahre in einem Stoffgeschäft. Jetzt arbeite ich in einem Buchladen. Ihr könnt euch die Regale vorstellen (oder lieber nicht!)

 

Die Bluse hoffe ich morgen fertig zu machen, und dann gibt es auch ein Bild. Ich habe gerade mit den Manschetten gekämpft und ich glaube, es ist ein Unentschieden herausgekommen. Ich habe endlich kapiert, wie sie funktionieren, aber sie sind doch etwas schräg-charmant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da setz ich mich auch gerne dazu - deine Stoffvoräte sehen ja überwältigend aus, vor allem das PW-Regal :D.

 

Hab gestern auch schon an einen eigenen UWYH-Thread gedacht, aber ich kann mich einfach nicht motivieren.

 

Wie können wir dich motivieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie können wir dich motivieren?

 

Das ist ja lieb, daß du fragst :hug:.

 

Hab gestern auch schon an einen eigenen UWYH-Thread gedacht, aber ich kann mich einfach nicht motivieren.

Nun, wie können wir dich denn motivieren? Mach doch einen Fred auf: tut nicht weh, kostet nichts und ist an sich eine Motivierungsmaschine.

Nach deinen wunderschönen Werken in der Galerie zu urteilen, kommt da bestimmt etwas Tolles bei heraus!

 

Mich motiviert ihr also schon durchs Mitlesen - sonst hätte ich heute schon mit meiner Bluse aufgegeben! Ich erinnere mich wieder, warum jeder Versuch bis jetzt in der Tonne gelandet ist. Aber diesmal nicht! Einen Tag länger brauche ich doch noch, an den Kragen traue ich mich heute nicht mehr heran.

 

Döskopp der ich bin hatte ich doch meinen "Rumpf" über Nacht ganz stolz auf der Schneiderpuppe drapiert. Leider sind die Vorderteile schräg zum Fadenverlauf geschnitten und die eine Kante ist über Nacht um 1.5 cm gewachsen - arrghh. Danach mag ich an die möglichen Komplikationen eines Kragens heute nicht mehr denken.

 

Stattdessen, wie wäre es mit etwas Augenfutter?

th_Twist-Quilt.jpg

(zum Vergrößern aufs Bild klicken)

 

Diesen Quilt habe ich im Sommer angefangen. Er steht als nächstes Projekt auf meiner Liste, und ich möchte das Top gerne bis nächsten Sonntag fertig machen. Sollte klappen, da langes Wochenende und nix mit Manschetten, Kragen, Rollsäumen, ...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern um Mitternacht ist das Top fertig geworden:

 

th_twist-quilt-top.jpg"]th_twist-quilt-top.jpg[/url]

 

Ich bin mir nicht sicher, was ich ich mir bei der Stoffwahl gedacht habe, aber macht nichts, habe noch keinen Quilt im Auto :rolleyes:

Meint ihr ich sollte noch einen Dunkelblauen Rand ansetzen?

 

Und was ist aus der Bluse geworden? Da habe ich mir wohl einen Freudschen Moment geleistet - als ich mit dem Bügeleisen auf Baumwolleinstellung über die schöne gelbe Kunstfaser gefahren bin - arrghh! Nach all dem hin und her, fehlte mir das gerade noch. Wieder eine Bluse für dir Tonne.

 

Als Nächstes geht´s an einen MAntel für den Momo. Ich habe hier irgendwo einen Schnitt, Stoff und Futter von vor zwei JAhren liegen. Mal suchen geh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seidenela,

 

nix da mit quilt ins Auto,... der ist viel zu schön. Richtig was um die Sonne ins Wohnzimmer zu lassen ;-). Ein dunkelblauer Rand sieht bestimmt gut aus. Aber auch so ist das Top ganz toll

 

Gruß Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist aus der Bluse geworden? Da habe ich mir wohl einen Freudschen Moment geleistet - als ich mit dem Bügeleisen auf Baumwolleinstellung über die schöne gelbe Kunstfaser gefahren bin - arrghh!

 

Hallo,

 

:hug: ich habe mir am Abend vor meiner standesamtlichen Hochzeit auch ein riesen Loch in den Rücken meiner Bluse gebügelt und musste dann den ganzen Tag meine Jacke anlassen. Die Bluse ist am nächsten Tag dann auch direkt in die Tonne gewandert. Was so eine falsche Bügeleiseneinstellung alles leisten kann.

 

Einen richtig dunkelblauen Rand um den Quilt fände ich auch gut aber fürs Auto fände ich den Quilt dann doch zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Quilt ist wunderschön geworden, da kannst du doch wirklich stolz drauf sein.

 

Ich persönlich fände übrigens einen hellen Rand am schönsten.

 

Viel Spaß beim Weiternähen.... und zeige dann mal deine Werke,

 

:)

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also erst einmal vielen Dank für das Lob für den Quilt. Vielleicht darf er dann doch in der warmen Wohnung bleiben :D.

 

Mein Momo Mantel ist jetzt auch fertig. Ist zwar nicht der, den ich geplant hatte, weil der Hauptstoff sich immer noch hartnäckig weigert, aus seinem Versteck zu kommen, aber frau hat ja andere Wahlmöglichkeiten. Nun ist es also ein Wendemantel geworden.

 

Seite 1: Wollmischgewebe, Giraffenmuster (?)

 

Vogue-Reversible-Coat2.jpg

 

Seite 2: ganz dicht gewebter Popeline

 

Vogue-Reversible-Coat1.jpg

 

Außerdem gab es noch einen neu überzogenen Pappkarton, der hier als Katzenthron dient:

 

Cat-Seat.jpg

 

Hm, Leo scheint sich über das Dalmatinermuster beschweren zu wollen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Seidenela,

 

der Mantel ist ja scharf geworden. Richtig Klasse. Der Pappkarton wird bestimmt bald zum Lieblingsschlafplatz deiner Katze werden ;).

 

und viele Grüße und weiter so

 

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ganz einfach und ganz fertig :D

 

Es hat fast eine Woche gedauert diesen kleinen Quilt zu quilten und das Binding anzunähen, aber dieses UFO ist endlich gelandet.

 

th_Spring.jpg

 

(zum Vergrößern auf´s Bild klicken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.