Zum Inhalt springen

Partner

Geht das? Bitte mal schauen...


KarLa

Empfohlene Beiträge

Also KarLa, allein das Lächeln macht das Bild (und das Outfit) viiieeeel freundlicher. Man merkt Dir an, dass Du dich in dem schwarzen Kleid wohl fühlst :)

Es steht Dir sehr gut. Wenn Du mal keine Lust auf schwarz hast, dann drappiere ein Tuch in einer Dir schmeichelnden Farbe um den Hals. Damit kannst Du von sportlichen bis eleganten Style alles erreichen.

Die Jeansjacke sieht auf dem Bild passend aus. Vielleicht, weil Du die Arme etwas anhebst?

Du siehst: eine Frage "hundert" verschiedene Antworten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KarLa

    31

  • mickymaus123

    8

  • Dracherl

    7

  • haniah

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ganz ehrlich? - Wenn du Dich unwohl fühlst, bring es zurück!

 

So sehe ich das auch. Ich finde zwar, Du bist viel zu streng mit Dir und kannst das Kleid ohne weiteres tragen, und zwar mit und ohne Weste. Aber Du bist nicht bei Dir selbst darin, und deshalb nützen alle Accessoires nichts, es wird im Schrank hängen bleiben, und dann ist es rausgeschmissenes Geld. Also sag ihm Tschüss und gut.

 

Liebe Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nur schwarz" steht dir schon. Es war die Härte, die eine Kombination Schwarz/ weiß mit sich bringt, die geht bei dir nicht.

Kleid gefällt mir, Jacke dürfte wirklich kürzer sein, aber ist nicht so lang, daß es unmöglich ausschaut.

 

lg

Dracherl

PS: ich schau auch auf allen Fotos unmöglich aus. Kleiner Tipp: laß dich filmen und schau dir die Filmchen an. Das kann mittlerweile jede kleine Digitalkamera. Und für das statische Medium "Foto" bist du einfach zu quirlig, kann ja nichts werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, wie ja auch einige von euch, dass man nichts kaufen soll, das man nicht wirklich gut findet.

Es raubt nur unnötig Platz im Schrank und ist immer irgendwie "belastend". Es macht nämlich ein schlechtes Gewissen. Ist bei mir jedenfalls so.

 

Klar, es gibt mit Sicherheit weltbewegendere Dinge wie dieses Thema. Aber man darf sich ja auch mal an Lappalien aufhalten ;).

 

Ich freue mich über euer Interesse und auch den netten Zuspruch (figurmäßig).

Nicht, dass jemand denkt ich möchte hier "fishing for compliments" machen. Das liegt mir echt fern. Ich finde meine Beine wirklich unterirdisch. Absolute Krautstampfer!

 

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Das Kleid ist wieder bei H&M und wird bestimmt eine andere Frau glücklich machen :).

 

Ich habe mir einen (uralt) Schnitt ausgesucht für ein ähnliches Modell, das aber nicht so sackartig ist.

Stoff habe ich bestellt. Das ist ja immer die leichteste Übung :D. Jetzt hoffe ich, dass er auch meinen Vorstellungen entspricht. Er ist von Buttinette.

Die zweite Option wäre in Frankreich, in einem sehr gut sortierten Stoffladen, zu schauen.

Die haben wirklich eine unglaubliche Auswahl an (Strick) Stoffen und Zubehör.

Das habe ich in der Art noch nirgends gesehen. Auch nicht auf dem Stoffmarkt.

Ich würde die Seite verlinken aber, ich glaube, das darf ich hier nicht?

Sie haben nämlich auch schöne Nähtips und Anleitungen. Allerdings auf französisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kleiner Tipp: laß dich filmen und schau dir die Filmchen an. Das kann mittlerweile jede kleine Digitalkamera. Und für das statische Medium "Foto" bist du einfach zu quirlig, kann ja nichts werden :)

 

*lach* Ja, das macht mein Mann ab und zu, wenn ich mein Training mache.

Da sehe ich, wo es noch hapert...Besonders die "echten" Liegestütze kann ich noch nicht wirklich.

Habe aber jetzt schon seit Dezember nichts mehr machen können. Ich darf gar nicht dran denken wie es wird, wenn ich wieder damit anfange...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Das Kleid ist wieder bei H&M und wird bestimmt eine andere Frau glücklich machen :)

 

Ich glaube, das war einfach die beste Entscheidung......:klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zweite Option wäre in Frankreich, in einem sehr gut sortierten Stoffladen, zu schauen.

Die haben wirklich eine unglaubliche Auswahl an (Strick) Stoffen und Zubehör.

Das habe ich in der Art noch nirgends gesehen. Auch nicht auf dem Stoffmarkt.

Ich würde die Seite verlinken aber, ich glaube, das darf ich hier nicht?

Sie haben nämlich auch schöne Nähtips und Anleitungen. Allerdings auf französisch.

Mach doch bitte einen Thread in der Händlerbesprechung - gern mit Bildern und bald.

Ich liebe Frankreich und fahre am Samstag in eienr Woche weg und auf den Rückweg wird in F Station gemacht.

Und französisch lesen und verstehen kann ich auch, die Tipps würden mich schon interessieren

Und nach meinem Empfinden dürftest Du den Thread dann auch hier verlinken

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein schwarzes Kleid angehabt. Es ist ein älteres Kleid aber ich mag es immer noch.

 

Ist es selbst genäht? In deiner Galerie habe ich es nicht gesehen. Falls selbst genäht, würde ich es wohl noch einmal in einer anderen Farbe nachnähen, denn es steht dir phantastisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thimble,

ja, es ist selbst genäht.

Ich mag den Schnitt sehr und habe es in gestreifter Bouretteseide und in Zebrafellimitat genäht.

Das Zebrakleid müsste in der Galerie sein.

 

@3Kids,

ich habe mal einen Artikel, über das Stoffgeschäft, in der Händlerbesprechung gepostet.

Leider gibt es keinen online Handel. Aber es gibt so viele Läden, dass Du vielleicht einen findest.

 

@all,

 

die Anleitungen findet ihr unten auf der Seite unter: Conseils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erledigt :).

Mit der Jeansjacke gefällt es mir auch. Allerdings, finde ich die Jacke etwas zu lang. Was meint Ihr?

Ich hoffe es nervt euch nicht! Wenn ja, sagt es ruhig :).

 

Ich finde das Kleid toll an dir, falls dir schwarz nicht stehen sollte (was ich auf dem Foto nicht sehe), sieht es aber durch das "Klassische" gut aus.

Die Jacke gefällt mir farblich auch gut dazu, stilmäßig ginge auch was anderes, und mir gefällt die Länge.

Aber das Kleid, könnte das nicht noch ein paar cm kürzer sein? *duckundwech

 

Ich finde das sehr interessant und lehrreich, die Beratung in deinem fred mit zu lesen. Wenn es mich nicht interessieren würde, würde ich es einfach nicht anklicken. Und wenn es mich (warum eigentlich?) ärgern würde, könnte ich es auf die Ignorierliste setzen - so what!

 

Mir hat das weiße Kleid an dir nach dem Foto gefallen, aber nach den weiteren Beschreibungen finde ich auch, dass es gut war, es umzutauschen - besonders auch die Jacke :cool:

Was mir an dem Kleid gefiel, war die Stoffstruktur, der Ausschnitt und die Silhouette, ich fand das sixties'-mäßig. Ich vermute, "in echt" war die auf dem Foto schöne Stoffstruktur eher lappig :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffmadame,

 

ja, mir hat auch die Stoffstruktur gut gefallen. Es war ein sehr leichter Stoff (Strick) mit etwas Lurex. Ganz weich und deshalb eher lappig.

Der Sixties-Style hat mir auch gut gefallen. Es ist aber nichts für mich.

Es war, ich sag es mal salopp, ein Sack. Es hatte keine Kontur und das steht mir nicht.

Ich habe, sehr zu meinem Verdruss, eine Sanduhrfigur. Das verlangt Abnäher und eine kurvige Schnittführung.

Ich finde, das Kleid verlangt nach Audrey Hepburn und nicht nach MM.

Da komme ich leider nie hin. Selbst wenn ich nur noch 40 Kilo wiegen würde :cool:.

 

Zu der Länge:

Mich bringt niemand dazu meine Knie zu zeigen. Die Beine sind mein wunder Punkt...Lieber würde ich nur noch Hosen tragen.

 

Ich finde es auch interessant wie unterschiedlich die Meinungen sind.

Vielleicht sollten wir so etwas öfter mal machen? Es ist sehr aufschlussreich *find*.

 

Was mir auch noch aufgefallen ist:

Es kommt gar nicht mal so sehr auf die Höhe der Absätze an. Hoch geht bei mir leider nicht mehr.

Aber wichtig ist, dass der Schuh spitz ist. Eine runde Kappe macht die Beine plumper.

Ich werde die runden jetzt vorwiegend zu Hosen tragen.

Und ja, spitze Schuhe machen einen langen aber dafür schmalen Fuß.

Ich trage Gr. 37 und habe schmale Füße. Es sieht allerdings eher nach mindestens Gr. 39 aufwärts aus :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, das Kleid verlangt nach Audrey Hepburn und nicht nach MM.

Da komme ich leider nie hin. Selbst wenn ich nur noch 40 Kilo wiegen würde :cool:.

Das finde ich nicht, bin aber da nicht so die Expertin. Aber eine Figur á là AH reizt mich einfach nicht. Ich finde ihr Gesicht toll, den Gestus vielleicht auch. Ich finde, das Kleid braucht schon eine weiblichere Figur als sie hatte.

 

Zu der Länge:

Mich bringt niemand dazu meine Knie zu zeigen. Die Beine sind mein wunder Punkt...Lieber würde ich nur noch Hosen tragen.

Hüstel, ok, meine Beine bzw. Knie zeig ich auch nicht, meist auch nicht die Waden. Und ich trage nur Hosen. Hab allerdings auch eine andere Figur als du, nämlich viel voller, zwar ist das Becken evt. im Verhältnis etwas schmaler, das fällt aber wegen des starken Bauches nicht ins Gewicht :cool:

 

Ich finde es auch interessant wie unterschiedlich die Meinungen sind.

Vielleicht sollten wir so etwas öfter mal machen? Es ist sehr aufschlussreich *find*

Was mir auch noch aufgefallen ist:

Es kommt gar nicht mal so sehr auf die Höhe der Absätze an. Hoch geht bei mir leider nicht mehr.

Aber wichtig ist, dass der Schuh spitz ist. Eine runde Kappe macht die Beine plumper.

Ja, das finde ich auch - interessant ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, so wie Du Dich beschreibst, tippe ich auf eine H-Figur?

Ziemlich ausgeglichene Kontur. Das geht doch in die Richtung, die mir gefällt.

 

Du kannst bestimmt gut diese Sixties- oder sogar die Flapperkleider im 20er Jahre Stil gut tragen?

Hosen eher gerade oder Marlene. Eher keine Zigarette.

 

So ist nun meine Vorstellung laut Deiner Beschreibung :).

 

Und Bauch hat doch jede® mehr oder weniger, wenn man nicht eine totale Radikaldiät macht.

Ich habe auch Bauch. Mal mehr, mal weniger :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich gestern so gar nicht zu dem schwarzen Kleid geäußert habe, also jetzt nochmal.:o

 

Es sieht super aus und steht Dir auch verd...gut.:D Ich finde schon, dass Du schwarz sehr gut tragen kannst, die Jeansjacke dazu ist m.M. auch okay. Wenn Du noch irgendeinen Farbklecks möchtes, vielleicht ein Tuch - muss ja nicht quietschbunt sein.

 

Deine Idee so etwas öfter zu machen finde ich echt gut. Ich selber, habe nämlich oft das Problem, dass ich denke "Hm, geht nicht" - Andere sagen "Boah, das steht Dir aber verdammt gut".

 

Klar, man muss sich nicht "verkleiden" nur weil andere das schön finden, aber alleine die verschiedenen Sichtweisen und Tipps finde ich sehr interessant und hilfreich.

 

Edit: Bauch habe ich gerade leider mehr statt weniger...:o

Bearbeitet von mickymaus123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Margret,

ist bei mir auch oft so:

Dass, was mir gefällt, muss noch lange nicht anderen gefallen. Deshalb mache ich manchmal ein Foto um es abschätzen zu können, was stimmt.

Tatsächlich ist mir dabei aufgefallen, dass man sich im Spiegel anders sieht als auf Fotos.

Deshalb mag ich es auch nicht gerne fotografiert zu werden. Es ist so schonungslos.

Ich glaube, im Spiegel sieht man oft das, was man sehen will.

 

Das schwarze Kleid ist mein Allroundtalent. Es lässt sich immer wieder anders stylen.

Ich bin froh, dass ihr meint, dass schwarz bei mir geht. Ich dachte immer, ich bin nicht der Typ dafür. Dabei mag ich diese Farbe sehr gern.

 

Was mir noch aufgefallen ist, im Laufe dieses Threads:

Ich nähe sehr viele Kleider. Okay, auch Hosen oder Shirts und Blusen.

Aber der (Näh) Schwerpunkt liegt auf Kleid.

Man ist immer schnell gut angezogen und hat keinen Stress, was passt jetzt dazu?

Im Winter liebe ich Strickkleider. Sie sind warm und bequem.

 

Je älter ich werde umso weniger mag ich Kleidung, die mir unbequem ist.

Damit meine ich nicht, dass es kneift, nein, mir ist oft schon ein zu hoher Halsausschnitt unbehaglich. Oder auch gewebte Stoffe.

Ich mag lieber Jersey oder Strickstoffe. Im Sommer geht auch noch leichtes Leinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Margret,

ist bei mir auch oft so:

Dass, was mir gefällt, muss noch lange nicht anderen gefallen. Deshalb mache ich manchmal ein Foto um es abschätzen zu können, was stimmt.

Tatsächlich ist mir dabei aufgefallen, dass man sich im Spiegel anders sieht als auf Fotos.

Deshalb mag ich es auch nicht gerne fotografiert zu werden. Es ist so schonungslos.

Ich glaube, im Spiegel sieht man oft das, was man sehen will.

 

Das ist glaube ich, der springende Punkt. Man sieht das, was man sehen will.

Ich hasse Fotos....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ist immer schnell gut angezogen und hat keinen Stress, was passt jetzt dazu?

 

Ähm, ja - erstmal stimmt das. Aber ich persönlich habe spätestens, wenn ich das Haus verlassen will, das Problem der passenden Jacke :( Eine Outdoorjacke auf's Kleid ist wohl eher suboptimal und die Jeansjacke geht leider nicht auf jedes Kleid im Schrank :rolleyes:

 

Was zieht Ihr denn für Jacken an auf Kleider? Karla, welche Jacken trägst Du zu den Kleidern, die Du genäht hast?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zieht Ihr denn für Jacken an auf Kleider?

Liebe Grüße, haniah

Blazer in allen Farben und Längen, für mich sind Blazer ideal, weiß aber nicht genau, warum. :rolleyes: Manche Kleider passen auch gut zu Strickjacken. Sommertrench hatte ich früher mal, das ist IMHO entschieden zuviel "Materie".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Blazer in allen Varianten.

Neuerdings, für Herbst und Winter, auch aus Jersey.

 

Über das Ganze ziehe ich, je nach Temperatur, entweder einen Trenchcoat, eine schöne Jacke im Parkastil ( von Madeleine, ist richtig edel) oder auch eine Daunenjacke.

Mir gefallen gut Jacken, die so ungefähr bis Mitte Oberschenkel gehen. Wenn das Kleid oder auch der Rock rausschaut, finde ich das flotter als mit langem Mantel.

Ich habe aber auch lange Blazermäntel. Nur die trage ich eher selten. Ist mir mittlerweile zu unpraktisch.

 

Ich habe eine superschöne Regenjacke mit Kapuze. Die ist schwarz und schimmert ein wenig, ich glaube, das hieß Sparkling :confused:? Innen ist sie beige, auch so schimmernd.

Die ist so beliebt, wie das schwarze Kleid.

Vielleicht mach´ich mal ein Bild...

 

Jetzt gehe ich mir ein Kleid zuschneiden :D.

Aus weiß/schwarz getupftem Jersey. Ihr glaubt nicht, was ich mir dafür einen abgesucht habe.

Es gibt alles- außer weiß/schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Blazer in allen Varianten.

Neuerdings, für Herbst und Winter, auch aus Jersey.

 

Über das Ganze ziehe ich, je nach Temperatur, entweder einen Trenchcoat, eine schöne Jacke im Parkastil ( von Madeleine, ist richtig edel) oder auch eine Daunenjacke.

Mir gefallen gut Jacken, die so ungefähr bis Mitte Oberschenkel gehen. Wenn das Kleid oder auch der Rock rausschaut, finde ich das flotter als mit langem Mantel.

Ich habe aber auch lange Blazermäntel. Nur die trage ich eher selten. Ist mir mittlerweile zu unpraktisch.

 

Ich habe eine superschöne Regenjacke mit Kapuze. Die ist schwarz und schimmert ein wenig, ich glaube, das hieß Sparkling :confused:? Innen ist sie beige, auch so schimmernd.

Die ist so beliebt, wie das schwarze Kleid.

Vielleicht mach´ich mal ein Bild...

 

Jetzt gehe ich mir ein Kleid zuschneiden :D.

Aus weiß/schwarz getupftem Jersey. Ihr glaubt nicht, was ich mir dafür einen abgesucht habe.

Es gibt alles- außer weiß/schwarz.

 

 

Zeigst Du uns anschließend auch ein Foto???? (Nein, ich bin keineswegs neugierig.....ich bin nur wissbegierig....:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, so wie Du Dich beschreibst, tippe ich auf eine H-Figur?

Hmmmmmmm, eher O ;) Ist leider nichts mit 20ern und Flapper :cool:

Aber mir stehen weite Hosen gut mit einigermaßen engen Oberteilen :D

 

 

Tatsächlich ist mir dabei aufgefallen, dass man sich im Spiegel anders sieht als auf Fotos.

Deshalb mag ich es auch nicht gerne fotografiert zu werden. Es ist so schonungslos.

Ich glaube, im Spiegel sieht man oft das, was man sehen will.

 

Was mich dabei nervt, ist, dass das Foto ja die Seiten andersrum zeigt als der Spiegel, oder eher: Der Spiegel zeigt es andersrum, als es ist! Oder als die anderen es sehen. Mir ist mein Spiegelbild aber vertraut, und das Foto kommt mir schon deshalb falsch vor und fremd.

 

Das schwarze Kleid ist mein Allroundtalent. Es lässt sich immer wieder anders stylen.

Ich bin froh, dass ihr meint, dass schwarz bei mir geht. Ich dachte immer, ich bin nicht der Typ dafür. Dabei mag ich diese Farbe sehr gern.

 

Ich vermute, die Schwarz', die dir gut stehen, sind ein bisschen gebrochen und nicht ganz krass schwarz. Das ist jedenfalls bei mir so. Ich bin zwar ein Wintertyp, aber irgendwie nicht ganz krass ;) Ich vermute, du bist eher ein Sommertyp?

 

Je älter ich werde umso weniger mag ich Kleidung, die mir unbequem ist.

Damit meine ich nicht, dass es kneift, nein, mir ist oft schon ein zu hoher Halsausschnitt unbehaglich. Oder auch gewebte Stoffe.

Ich mag lieber Jersey oder Strickstoffe. Im Sommer geht auch noch leichtes Leinen.

 

Das geht mir auch so, da muss nur die Hose ein bisschen zu eng sein oder der Stoff zu steif, die Bluse zu was weiß ich was, so dass ich darin nicht jede (!) Bewegung mit den Armen machen kann, und schon trag ich es nicht. Oft bin ich sonst auch verspannt hinterher :eek:

Ich trage gern Cordhosen, aber dabei ist ganz wichtig, dass der Strich nach oben verläuft, damit er mir nicht die Oberteile runterzieht. Solche Hosen trag ich nämlich auch nicht....

Und die Halsausschnitte: Ich brauch es im Nacken warm, darum fallen ganz viele weg... - eigentlich einfach: Ich brauch immer einen Kragen. Das ist aber nicht so schlimm, weil ich für den Bauch, bzw. die Gliederung des Oberkörpers immer eine Knopfleiste brauche...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, die Schwarz', die dir gut stehen, sind ein bisschen gebrochen und nicht ganz krass schwarz. Das ist jedenfalls bei mir so. Ich bin zwar ein Wintertyp, aber irgendwie nicht ganz krass ;) Ich vermute, du bist eher ein Sommertyp?

 

Ja, stimmt das Kleid sieht eher verwaschen schwarz aus.

Was für ein Farbtyp ich bin, weiß ich gar nicht. Manche sagen Frühling, manche Herbst und einige Sommer.

 

Diese Typberatungen sind mir suspekt. Man kann doch nicht jeden in 4 Schubladen plus einiger Unterschubladen stecken :confused:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeigst Du uns anschließend auch ein Foto???? (Nein, ich bin keineswegs neugierig.....ich bin nur wissbegierig....:D)

 

Klar, zeige ich es.

Zugeschnitten ist es. Jetzt muss ich nur noch nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Blazer in allen Varianten.

 

Tja, sowas habe ich nicht. Ich habe mir ja zwei Eva Dresses genäht und wenn es etwas kühler ist, stehe ich gleich da. Der Wintermantel ginge zwar (geringfügig kürzer als das Kleid), aber es ist der WINTERmantel :rolleyes:. Wenn das Wetter es zulässt, ist tatsächlich die Strickjacke das Mittel der Wahl, obwohl ich auch schon mal die Jeansjacke drüberziehe. Für die Arbeit ist das okay, aber letztens war ich zu einem wirklich schicken Event eingeladen und es war kühl. Kleid war Pflicht, da bin ich dann mit dem blöden Mantel hingegangen - das wäre jetzt mit der Jeansjacke überhaupt nicht gut gewesen :(

 

Jedenfalls habe ich mich da mal wieder gefragt, was andere Frauen eigentlich auf ihre Kleider für Jacken tragen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...