Zum Inhalt springen

Partner

weiße Leinenhose?


elbia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei einem holländischen Unterwäsche-Laden, der mittlerweile in fast jeder Stadt vertreten ist (ich weiß nicht, ob man hier Namen nennen darf, fängt mit "Hunke" an :) ) gibt es hautfarbene Slips in allen möglichen Schnitten, vom String bis zum Liebestöter (wobei bei der Farbe ja eigentlich alles die Liebe tötet...). Die sind aus Microfaser und haben "unsichtbare" Nähte. Da zeichnet sich nichts ab, wenn die Hose nicht gerade knackig eng sitzt. Ab und an gibt es das auch beim Kaffeeröster und bestimmt auch woanders.

Schön ist zwar anders, aber unter weiß gibt es nichts Besseres.

Gruß aus dem Pott

Kohleweib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elbia

    10

  • sikibo

    4

  • nowak

    3

  • radieschen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

So ganz verstehe ich die Aufregung nicht. Ich habe jede Menge weißer Hosen für den Sommer. In jeder Weite und Länge und mal mehr oder weniger blickdicht. Als erstes kommen bei mir immer Taschen auf die Kehrseite, da ist dann schon mal einiges an Fläche abgedeckt :D

 

Und unter den durchscheinenden Hosen trage ich creme -oder hautfarbene Slips (die ich mir eigens dafür zugelegt habe) mit Spitzenabschluß - auch am Podex. Sollte dann mal was durchscheinen, sieht es wenigstens nett aus :) Finde ich auf jeden Fall schöner als String (gruselig) und wer dann gucken will soll doch gucken.

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ich auch wieder da ;)

 

Vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen :)

 

Wie erwartet gehen die Meinungen weit auseinander ;)

 

LiLo, du hast mich meiner Illusion beraubt, dass eventuell doch ein Teilfutter die Lösung sein könnte - aber eine weiße Leinenhose für mich sollte nicht wärmen :cool:

 

Naja, entweder ich färbe das Leinen ein, oder ich riskier, dass die Hose ein trauriges Dasein im Schrank fristen muss :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre aber sehr schade...

hast du nicht noch ein Stöffchen für eine Tunika zur Hand und vielleicht eine deiner wunderbaren Ideen, den Stoff ganz besonders zu gestalten?

Ich glaub, einen Schnitt zu wissen... :)

Tunika

 

LG, Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch den Eindruck, wir haben hier eher ein psychologisches Problem, als ein kleidungstechnisches, kann das sein? ;)

 

Ich habe mehrere weiße Sommerhosen, und ein hautfarbenes Panty bietet imho den richtigen Schutz. Und ich bin weiß Gott jemand, der sich viel zu viele Gedanken um sowas macht... :o Wenn ich mich so auf die Straße traue, schaffst du das erst recht! :)

 

Pantys aus nicht-auftragendem Microfasermaterial gibt es inzwischen in reicher Auswahl zu kaufen. Nebenbei schützen die auch vor der SSL. ;)

Mein derzeitiger, preiswerter Favorit ist von Nina von C. Von Mey gibts auch gute, kosten aber mehr.

 

Dass die Dinger auf der Leine wie Liebestöter aussehen, ist mir sowas von Schnuppe. Lieber sexy Oberkleidung als unpassend sichtbare Unterkleidung. Und mich hat im übrigen noch nie ein Liebhaber wegen der Farbe meiner Unterwäsche abgewiesen... :engel:

 

Hast du nicht eine Vertrauensperson mit gutem Blick, die du mal bitten kannst, dir eine ehrliche Einschätzung zu geben? Und zwar in der realen Situation, draußen. Denn so gut zwei große Spiegel zu Hause auch sind, das Sonnenlicht bringt ja auch manche Dinge an den Tag, die man zu Hause nicht bemerkt. Ich glaube jedenfalls aber nicht, dass du dir da Sorgen machen musst. :)

 

(Und dass die meisten Leute der Kleidung ihrer Mitmenschen viel weniger Beachtung schenken, als man das selbst immer vermutet, ist dir rational vermutlich auch bewusst, oder?)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Deo,

 

danke für deinen Vorschlag :) Diesen Tunika-Schnitt mag ich wirklich sehr gerne und ist ganz klar eine Möglichkeit zur weißen Hose, aber ich möchte gerne auch kürzere Teile dazu tragen können :o

 

Kerstin, du bringst es eigentlich genau auf den Punkt :super:

Klar messen die Mitmenschen der Kleidung nicht so viel Beachtung bei, als wir meinen, aber dennoch bemerke ich an mir selber, dass genau solche ungewollten und ungeplanten Einblicke auf die Unterwäsche der Mitmenschen mir ins Auge stechen - und zwar meist unangenehm :o In dieser Beziehung bin ich offensichtlich mächtig "verklemmt" :eek:

 

Ich werde meine Augen weiter nach hautfarbenem Darunter offen halten und sollte ich doch mal etwas passendes finden, steht einer weißen Leinenhose nichts mehr im Weg.

 

Da fällt mir noch ein, dass ich fragen wollte, ob sich auch Baumwolle brauchbar mit Schwarztee einfärben lässt - bisher ist es mir nur mit Spitze gelungen, dass es ein gleichmäßiges Färbeergebnis geworden ist - der Farbton ist zumindest der richtige ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

helle BW kannst Du unbesorgt mit Tee färben. Aber Achtung, kräftiger Schwarztee färbt sehr schnell und recht intensiv. Tauche für 2 bis 3 Minuten maximal ein, kontrolliere den Farbton und färbe weiter bis der Farbton stimmt. Immer nur für kurze Zeit.

 

Zur "farblosen" Unterwäsche unter weißem Leinen:

das, was unter "hautfarben" verkauft wird, ist meist scheusslich und in meinem Fall oft zu dunkel. Und damit wieder sichtbar oder zumindest erahnbar :) Selten genug, daß es hellere Farbtöne gibt. Vergleich mal die angebotenen Farbtöne mit Deiner Hautfarbe auf der Innenseite des Unterarms.

Ich selbst trage unter weißem Leinen gerne ein sehr helles, blasses warmes Gelb. Oder ein leicht bräunlicher, sehr heller Pfirsichton. Beides ist je nach Gewebedichte des Leinen nicht sichtbar. Stoffe in diesen Farben finde ich eher als Kaufwäsche. Mit einer schönen breiten Spitzenborte verziert, sehen die selbstgenähten um Klassen schöner aus als die gekauften.

Ich achte darauf, daß die Spitzenborten ein flaches, kein plastisches Muster haben, das sich durchdrücken kann. Und verwende Schnitte, die entweder bis knapp zur Taille gehen oder nur einen kleinen Stoffteil haben, wobei dann die dünne Spitzenborte den Hauptanteil des Höschens ausmacht.

Einen Dessousgummi brauche ich bei dem 2. Modell nicht, dadurch zwickt nichts ein, es zeichnet sich also auch nichts ab, die elastische Spitzenborte hält den Slip dort, wo er sein soll. Burda hatte vor ein paar Jahren ein hübsches Wäscheset im Heft. Ich suche es mal raus - hab's schon :)

BuMo 11/2002 Modell 133 Du hast sicher das Heft - guck Dir den Schnitt mal an

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die helle Hose (ecru - dunkles scheint durch) habe ich einen blass-orangen Slip, damit er lange lebt, ziehe ich ihn nur zu dieser Hose an. (Hier bei der Anprobe.)

 

Wenn die Hose nicht so kurz ist, dass man die Poritze sieht ;), wo willst du da Einblick haben?

Allerdings befürchte ich, dass bei deinem Ideenreichtum für Schnittaufpeppungen die Hose sowieso zum hingucken einlädt - egal in welcher Farbe :p :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... aber dennoch bemerke ich an mir selber, dass genau solche ungewollten und ungeplanten Einblicke auf die Unterwäsche der Mitmenschen mir ins Auge stechen -

 

Ungewollt und ungeplant glaube ich eben keine Sekunde! Entweder sie wollen ganz gezielt diese Einblicke oder es ist ihnen völlig egal. Anders ist es für mich zu erklären, dass manchmal der halbe BH unter Trägershirts rauguckt, von der rückwärtigen Ansicht dann der ganze BH, natürlich gerne in Konstrastfarbe....:rolleyes:

 

Du machst dir zuviele Gedanken.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass ich "nicht blickdicht" nicht so toll ist: WEISS würde schon am nicht-immer-sauberen-Auto scheitern (jedenfalls abwärts der Taille)

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen elbia,:winke:

habe mir das gleiche vorgenommen - weiße Leinenhose für den Sommer?!

Vorher schon schauen, dass das Leinen weitestgehend nicht so durchscheinend ist. Da sollte das Leinen schon über 200 g pro m liegen. Dann wasche ich ihn bei 60°C, dadurch wird der Stoff noch dichter :):waesche:

 

LG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WEISS würde schon am nicht-immer-sauberen-Auto scheitern

OT: Es gibt Leute, die genau deswegen (generell: Kleidung wird schmutzig) ihr auto regelmäßig waschen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pantys aus nicht-auftragendem Microfasermaterial gibt es inzwischen in reicher Auswahl zu kaufen. Nebenbei schützen die auch vor der SSL. ;)

 

Bin ich hier die einzige Ahnungslose? Was bitte schön ist SSL ???

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich hier die einzige Ahnungslose? Was bitte schön ist SSL ???

 

Ich denke mal, das ist die deutsche Übersetzung von VPL ...

 

Die sichtbare Slip-Linie (visible Panty line)

 

Dass das Secure Socket Layer gemeint sein könnte schliesse ich einfach mal kategorisch aus.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich meinen Leinen mal gewogen und komme auf etwa 310g pro lfm - ist also eine nicht allzu dünne Qualität - aber wie gesagt leider trotzdem nicht blickdicht.

 

Den Tipp den Stoff mal auf 60° zu waschen werde ich wohl mal testen - in der Hoffnung, dass er etwas blickdichter wird.

 

Danke an alle für die Tipps:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe meine weißen Hosen eigentlich sehr gerne an. Wenn da nicht der schwarzhaarige Hund wäre, der sehr schmusebedürftig ist, sogar noch öfters.

Ich habe auch Oberteile an, die über den Po gehen und weiße Unterhose.

 

Wenn ich sehe, wie andere so rumlaufen.:freak:................ist ´ne leicht durchsichtige weiße Hose voll in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Oberteile an, die über den Po gehen und weiße Unterhose.

 

Weisse Unterhose ist aber genauso auffällig wie eine farbige. Die strahlt förmlich wie eine Signalleuchte.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute ist es das erste Mal,hier etwas zu schreiben,

fleißige Leserin bin ich nun schon länger!!

 

zum Thema weiße Leinen-Hose denk ich mir, wenn man im Badeanzug

rumläuft sieht man ja auch nix anderes,oder?

LG Filokee:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe meine weisse Leinenhose an sehr heissen Tagen, kombiniert mit einem zartgrauen Oberteil und mittelbraunen Schuhen, durchaus auch in die Arbeit an. Der Schnitt der Bluse und der Hose sind aufeinander abgestimmt, denn es war so eine Serie aus der BM (Juli 2010 ??).

 

Ganz in weiss ist tatsächlich so eine zwiespältige Sache, man muss dann schon mit farbigem Schmuck oder Schuhe den "Arzthelferinnenlook" bewusst brechen.

 

Momentan rotiert die Hose in der WAMA und verliert den Strassendreck Manhattans.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das letzte Mal eine Babykatze .... Nachher durfte ich beides entsorgen...

 

die Katze auch????

 

K.

gerne in weißen Hosen, Röcken, Blusen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage gerne lange weiße Hosen mit Oberteilen in kräftigen Farben, vorzugsweise blau oder "mein" kühles kräftiges Rot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wie gesagt leider trotzdem nicht blickdicht.

 

Woran machst du das eigentlich fest? Hältst du den Stoff gegens Licht oder legst du was (dunkles) drunter? Ich glaube, es macht einen Unterschied, ob ich frei durch den Stoff gucke (da ist auch mein dunkelroter nicht blickdicht) oder ob er einen Hintergrund - in dem Fall deinen Körper - hat.

Halte den Stoff doch mal einlagig um dich rum und lass jemand anderes gucken. Oder hast du das schon gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran machst du das eigentlich fest?

 

Indem ich mit unterschiedlichen Slips vor dem Spiegel den Stoff um mich wickle ;) Wenn sämtliche eigentlich brauchbare Slipfarben trotzdem zu sehen oder zumindest zu erahnen sind, dann ist für mich der Stoff nicht blickdicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indem ich mit unterschiedlichen Slips vor dem Spiegel den Stoff um mich wickle ;) Wenn sämtliche eigentlich brauchbare Slipfarben trotzdem zu sehen oder zumindest zu erahnen sind, dann ist für mich der Stoff nicht blickdicht ;)

 

Ja, das stimmt wohl. Bei meiner Hose sehe ich dunkle Slips, dieses ausgewaschene orange aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...