Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP - ja oder nein? Abikleid für die Mutter


smart-girl

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen !

Am Sonntag habe ich mir voller Elan ein nettes Stöffchen auf dem Leverkusener Stoffmarkt gekauft. Na ja, ich habe schon ziemlich mit mir gekämpft, denn eigendlich bin ich ein richtiger Hosentyp, aber Andrea - ajochen meinte, dass machen wir schon!

Und Frau will ja auf dem Abiball ihres Sohnes gut aussehen.

Damit es nicht so festlich wird, wollte ich die "Sylt" als Jacke machen -Pustekuchen - wird wohl nichts, weil ich damit die ganzen Blumen zerscheiden würde. Die Bogenkante würde wohl auch nicht mehr passen. Wieder eine Anruf bei Andrea-ajochen. Antwort:,, das machen wir schon !" Andrea, wie kann man nur so optimistisch sein. Vieleicht sollte ich während meines Nähprojektes auch bei Dir einziehen?

Meine Frage an Euch, wollt Ihr einen Chaos WIP miterleben und mir/uns hilfreich zur Seite stehen?

Außerdem weiß ich auch nicht welchen Rockschnitt ich nehmen soll!?!1184956120_HS8408001.jpg.42802a212273dfc16b48dba951fa6fdb.jpg[/ATTACH]

Liebe Grüße ,Sabine

1997693134_HS8408002.jpg.7f2f5bff439534761c3193f00263d63b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smart-girl

    16

  • ajochem

    11

  • ina6019

    3

  • Chero

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sabine,

 

immer her damit,denn Chaos ist mein zweiter Vorname,ich kann nicht ohne....:cool:

 

Auch dabei entstehen die tollsten Sachen.

 

Gruss und schon mal den Stuhl zurechtrück

 

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Tips kann ich euch warscheinlich leider nicht zur Seite stehen, weil noch Anfänger bin. Ich würde euch aber sehr gern zusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine, Sabine,

 

wie kann man nur so pessimistisch sein????

 

Was habe ich Dir gesagt? Wir schaffen das schon!

(Wenn Du weiter an Dir zweifelst, dann mach ich nicht mehr mit!!!:D)

 

Das mit dem Einziehen geht klar, die Couch im Seminarraum ist eine Schlafcouch.

Ich weiß nur nicht, was Deine Familie davon hält, wenn Du fürs Nähen ausziehst.

 

Also, wann kommt der Umzugswagen?

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine, Sabine,

 

wie kann man nur so pessimistisch sein????

 

 

Du bist doch an der richtigen Stelle.:D

Dein Stoff ist wunderschön,viel Spaß beim nähen.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo miri,

 

 

vielleicht hilft das weiter?

 

der stoff ist schwarz mit gestickter bogenkante, aufgestickten stielen und blüten aus bordeaux und schwarzem organza.

 

liebe grüße

 

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hilft. Aber wenn Du später hier was fragen willst, wäre es gut, wenn die Bilder deutlich sind, sonst kann man ja nichts erkennen. Bin gespannt, was Du machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also mal ganz ehrlich, was soll da noch schief gehen mit einem so tollen Stoff und ajochem (die so einen lieben Eindruck auf dem Foto macht) an deiner Seite. die dir hilft und sogar ein Bett zum einnisten anbietet.

 

Was zweifelst du denn da überhaupt?! Ran an die Schnitte und Ideen sammeln, Termin abmachen und ran ans Nähobjekt und ja nicht die Kamera vergessen!

 

Ich mach es mir hier schon mal gemütlich und werde alles verfolgen und dich kräftig schütteln, wenn du weiter so zweifelst. Hast keinen Grund, also ran ans nähen!!!!!!!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ach na so etwas. Genau diesen Stoff habe ich schon vernäht. Allerdings in beige mit dunkelroten Blumen. Es wurde ein Rock. Kann ja mal bei Gelegen´heit ein Foto hineinstellen. Er bedarf aber noch einer Änderung, die mir nicht gefallen hat. Deshalb war er noch nicht an meinem Körper zu sehen. :)

Ansonsten kann ich nur folgenden Tipp geben. Schön stecken und gucken, wenn du durch Blüten schneiden müßtest. Dann musst du vor dem Schneiden schauen, wie du die Blüte hinlegst. Evtl. ist sie nämlich kaputt. Und er franzt ziemlich aus. Gut versäubern!!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

Chaos WIP ..?!? Hört sich gut an :cool:

 

Ich machs mir auch gemütlich und bring zur Aufmunterung und Nervenberuhigung eine Kanne Tee mit und werde moralische Unterstützung leisten :):)

Der Stoff sieht jedenfalls klasse aus !!

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff ist toll und ich werde mich hier ein bißchen dazu gesellen und zumindest moralische Unterstützung leisten.

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Na, bei soviel Zuspruch kann man ja nur optimistisch werden-Danke!:D

Dann werde ich nach der Arbeit anfangen den vorgewaschenen Stoff zu bügeln und den Schnitt raus zu suchen.

Andrea, ist Dir schon ein schöner Rockschnitt über den "Weg gelaufen":)

Danke für das Sofa, ich versuch es dann doch erst einmal zu Hause!:D

Mechimaus, der beige Stoff hat mir auch sehr gut gefallen, aber auch der graue und der lilafarbende, die Auswahl war ja schon ziemlich groß.

Stell doch einmal das Bild von deinem Rock ein, würde mich sehr interessieren wie er aussieht, da ich immer noch nicht weiß welchen Rockschnitt ich nehmen soll !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werd ich mich mal zu den interessierten Zuschauern dazugesellen. Den Stoff hab ich auch gesehen am Sonntag und fand ihn ganz toll. Das wird bestimmt ein supertolles Outfit für den Abiball. Andrea macht das schon.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so es geht weiter, aber es ist gar nicht so einfach.:rolleyes:

Nachdem ich den Schnitt jetzt hin und her geschoben habe, komme ich zu der Erkenntnis, entweder anderer Schnitt oder Jacke ganz in schwarz und nur der Rock mit Bogenkante und Blumen aber da der Schnitt für mich perfekt ist werde ich wohl oder übel auf die Blumen verzichten ( denn auf zerschnittene Blumen steh ich nicht- bin eben ein bißchen eigen )

Ich hänge einmal ein Bild vom Schnitt an.

Ich werde jetzt noch einmal den Schnitt anders legen, mal sehen wie es dann weiter geht???:rolleyes:

930177319_HS9408.jpg.64c74d0b639558c16380bdcd3d8b12b8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine,

 

Du verzweifelst ja schon wieder!!!

 

Du wolltest doch mit Schnitt und Stoff vorbeikommen?!?!?

 

Wann??

 

Leider konnte ich die Burdas noch nicht durchschauen, da meine Kinder mir gestern massivste Magenschmerzen durch Dauergezank verursacht haben.

 

Wenn mein Mann noch unter dem Bierfass liegt (muss ja vom Wochenende noch leergemacht werden, der Hahn muss zum Händler zurück und es sind noch ca. vier Liter drin :eek::eek:), geh ich mal hoch und fang an zu blättern.

 

Also ruf an (0190 tüdelü :D:D:D)! Ich warte auf Dich!!!

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich schon wieder!

 

Also, nach nur einem kurzen Blick in meine 38746873264873 Schnittmusterhefte bin ich schon bei der Ersten fündig geworden. Und in der Zweiten und Dritten.

 

Ich habe Rockschnitte und eine nette Jacke gefunden, die sehr passend für diesen Anlass aussehen.

 

Die Röcke nach Ottobre und die Jacke nach Diana (da war auch das T-shirt drin, was Du haben wolltest!)

 

Ich sag doch, dass packen wir!!!

(Und wenn Du jetzt nochmal verzweifelst, dann mach ich einen Rückzieher Eeeehrenwort!!!!! :D)

 

Bis später

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

stell den Kaffee auf, noch eine Dusche, dann komm ich,

Grüße aus der Nachbarschaft;

Sabine

 

Ich kann mich ja als Ausgleich als Streitschlichter versuchen:rolleyes::eek::rolleyes:,

mit "Bierleichen" kenne ich mich nicht so aus, wird mir aber sicher etwas einfallen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

Streitschlichter brauchen wir nicht, mein Mann wird bei zuviel Alkohol einfach nur müüüüüüüüüüüüde!

 

Bis nachher

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

es geht endlich weiter, Andrea hat ganze Aufbauarbeit geleistet.

Auf den nachfolgenden Bildern seht ihr, für was für Schnitte wir uns entschieden haben ( Andrea vielleicht kannst Du ja noch die genaue Bezeichnungen der Schnitte posten).:rolleyes:

 

Oh,es schellt, mein Kind kommt nach Hause und hat Hunger, nachher geht es weiter! Wir waren nämlich schon seeeehr fleißig!:D

Und das Bild auf dem Andrea vollen Körpereinsatz zeigt,ist sehenswert! ( Andrea schlag mich nicht, das Bild kommt ins Netz )

947344005_HS10408002.jpg.f1c6d0664b8793bbf8ce4f26b7490c5a.jpg

1785423853_HS10408015.jpg.264fc41aeb1756a7c469e6d7432a7d64.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so, ich bin wieder zu Hause, sogar freiwillig, Andrea mußte mich nicht rauswerfen. Um bei der Wahrheit zu bleiben, es war toll, wir hatten unseren Spaß und es war ein richtig unbeschwerter Tag !

Nun zum Thema Abioutfit, nachdem wir uns die oben genannten Schnitte ausgesucht hatten, wurde auskopiert und ein Probeteil aus Folie gesteckt.

Anmerkung zu den Foto`s, die nette Dame in rot, ist Andrea, die Kopflose bin ich, Sabine.

Es war das erste mal das ich ein Probeteil aus Folie gemacht habe, dies kann ich nur empfehlen, geht super.:rolleyes:

Um die nächsten Arbeitsschritte einzugeben, muß ich noch einmal neu Posten. Aber vorher muß ich noch schnell einkaufen gehen damit ich etwas auf den Tisch bekomme, ich habe meine Tochter losgeschickt, sie sollte Erbsensuppen kaufen, zurück kam sie mit jungen Erbsen, Chips und Bonbons-mein armes Kind kommt heute zu kurz.So ist das eben wenn Muttern Nähsüchig ist:D

669152927_HS10408006.jpg.dded980c285ea586f4816855228f6115.jpg

636357769_HS10.4.08007.jpg.e7c917e8cc3eb43d0f55c9969fb0bd8b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Foto`s kann ich jetzt noch eingeben, aber ich habe gedacht, dass vielleicht kein Interesse besteht, da niemand mehr postet ;)- ja, ja ich weiß was Du jetzt meinst!:rolleyes:

Zum Rückenteil der Jacke will ich noch schreiben, dass wir auf den Tunnelzug verzichtet haben und statt dessen einfach das Rückenteil velängerten .

Die nächsten 2 Foto`s zeigen unseren Versuch, die Blumen und die Bogenkante passend mit dem Schnittmuster " übereinzubringen" ( was für ein Wort) gut das wir zu zweit waren, jeder von uns hat auf etwas anderes geachtet.

Das dritte Bild, zeigt Andrea bei ihrem vollen Körpereinsatz.

Während Andrea zuschnitt, habe ich schon einmal die Teile zusammen gesteckt.

1431934418_HS10.4.08008.jpg.8087311d91b0823260600e9d3a37675b.jpg

153758203_HS10.4.08009.jpg.3de33b8c5c23b90c3406fde8ef2bdd62.jpg

237868635_HS10.4.08010.jpg.8e77b6acf5d1fbfcc13404982a2a9fc7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt habe ich nur still mitgeguckt. Aber nachdem du dich über fehlende Postings beschwerst, senfe ich auch mal mit :).

Finde das sieht seeehr vielversprechend aus. Bin schon gespannt, wie's weiter geht.

Ach, noch was. (Bitte nicht als Kritik auffassen) Wie wär's, wenn du die Ärmel als leichte Trompetenärmel arbeiten würdest? Ich finde, das sieht immer ganz chic aus und würde stilmäßig auch gut zum ausgestellten Rock passen. Müsste auch von der schon zugeschnittenen Ärmellänge her gehen. Wenn ein Bündchen vorgesehen ist, wird der Ärmel ja ein bisschen länger geschnitten.

 

Viel Spass beim Weiternähen :)

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.