Zum Inhalt springen

Partner

Schrägbandeinfasser für dicke Stoffe - gibts das?


Sina78

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und wäre überglücklich wenn mir jemand helfen könnte.

 

Ich möchte eine Decke nähen, von einer Seite besteht sie aus Jensstoff, von der anderen Seite aus Fleece. Die Kanten (abgerundete Ecken) möchte ich mit Schrägband einfassen.

 

Ich habe schon überall nach einem Schrägbandeinfasser gesucht und für meine Haushaltsmaschine Husqvarna 620 auch welche gefunden, die sind aber nur für dünne Stoffe. Habt Ihr einen Tipp wo ich so einen Schrägbandeinfasser für dicke Stoffe herbekomme? In manchen Läden in denen ich angerufen habe, wurde mir sogar gesagt, dass das nur mit einer Industriemaschine geht, da die beiden Stoffe die mit Schrägband zusammengefasst werden sollen zu dick sind.

Stimmt das? Meine Maschine hat es doch sogar geschafft die normal zusammen zu nähen, warum sollte es mit einem Schrägbandeinfasser nicht funktionieren?

 

Würde mich sehr über jede Hilfe freuen, da ich einfach nicht mehr weiter weiss.

 

Danke - Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sina78

    2

  • MichaelDUS

    1

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sina,

 

es gibt breitere Schrägbandführungen, die eigentlich aus dem Industriebereich kommen, die passen aber wohl nicht auf deine Maschine.

 

Industriemaschinen und einige Haushaltsmaschinen haben entsprechende Bohrungen neben der Stichplatte.

 

Ich würde es mal mit einem breiten Schrägband (das lässt sich z.B. auch gut mit dem 5cm breiten Schrägbandformer von Prym vorfalzen) und dann mit der Maschine annähen, mit ein wenig Übung geht das sogar auch ohne Schrägbandführung.

Aber vorher heften kann dann auch nicht schaden ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich ohne Schrägbandeinfasser mal versucht, aber es wurde total ungerade. Wenn ich was mache, dann möchte ich es immer so perfekt wie möglich haben. Es sah einfach grausig aus.

 

Grüße Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...