Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Schrägband


Margareta

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach Schrägband in Rosa und Pink, weil ich zur Zeit öfter Mädchenkleider nähe. Habe auch daran gedacht, mir so ein Gerät zu kaufen, mit dem ich Schrägband selber formen kann.

Dabei habe ich im Internet Angebote gefunden, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob es sich - in Bezug auf das Schrägband - um solches vorbearbeitetes Band handelt, das ich nur noch zu falzen und festzusteppen brauche, oder ob es auch manchmal nur diagonal zum Fadenlauf zugeschnittenes Band ist? Ist der Begriff Bias auch ein Synonym für Schrägband, oder ist das nur "schräges Band"?

Bei Schrägbandformern gibt es auch ganz unterschiedliche. Ich suche ein Gerät, das den Stoff praktisch zweimal faltet, so dass mein Band anschließend auch nur noch einmal gefalzt und genäht werden muss.

Und ist ein Biasformer das gleiche wie ein Schrägbandformer?

Gibt es im Patchwork- und Quiltbereich Schrägband, das anders ist, als das mir bekannte für Bekleidung oder kann ich davon ausgehen, dass das auch "richtiges" Schrägband ist?

 

Ich hoffe, ich habe mich so ausgedrückt, dass verständlich wurde, um was es mir geht. :confused: Bei vielen Artikeln war ich mir von der Abbildung her so unsicher, ob es sich um das handelt, was ich suche.

 

Vielen Dank schonmal, Margareta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Margareta

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...