Zum Inhalt springen

Partner

Eilige Badeanzug-Reparatur! Hiiilfeee


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass bei meinem Badeanzug an einem Träger wohl innen das Gummi eingerissen ist, das Ganze teilweise nur noch am Bademodenstoff-Träger hängt. Bei meiner Oberweite nicht gerade vertrauenserweckend.

Bis daheim hatte ich es vergessen.

Beim nächsten Bad-Besuch, war es noch weiter eingerissen und am zweiten auch ein wenig.

Da wir übermorgen wegfahren und es dort ein Schwimmi gibt, wollte ich das eben mal schnell flicken – na ja, hinten ist es nicht besser wie vorn – also müsste ich bei beiden Trägern vorne und hinten je 1cm wegnehmen – dann könnte es knapp werden, sprich die Träger wären zu kurz!

 

Was tun?

 

Das Ganze ist ein Kaufteil!

Die Träger sind mit der Ovi genäht und das Gummiband dabei mitgefasst, so dass es nach dem Drehen innen liegt – also rausziehen und austauschen ist nicht möglich.

 

Bleibt wohl nur, etwas dazu zu schieben, ein Stückchen in den Träger rein – das Ganze mit genähtem ZZ verbinden und unten Träger einschließlich Verstärkung wieder annähen an den Badeanzug – nur was???

 

Jemand eine tolle Idee?

 

fragende Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    6

  • stoffmadame

    2

  • NähWiesel

    2

  • Muschka

    1

Nee, jetzt will ich es auch unsichtbar! ISt ja schon alle getrennt, weil ich dachte, ich kann die Gummis einfach rausziehen und tauschen ...

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optimal wäre natürlich Badegummi. Aber da man das, wenn man sich nicht gerade am Motivationsmonat am Thema Bademode beteiligt, meistens nicht zuhause hat, würde ich ganz normales Gummiband nehmen - so ca. 5 mm breit. Hat den Nachteil, daß es nicht sonderlich Salzwasser und Chlor-resistent ist und auch schlecht trocknet. Aber eine Weile wird es halten. So viele Alternativen hast Du vermutlich nicht in der kurzen Zeit ...

 

Viele Grüße und viel Spaß beim Schwimmen :D

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hast du ein Stückchen Badeanzugstoff? Den reinzuschieben und überzunähen müsste doch auch gehen, oder? Oder so ein Fitzelchen Polyamidjersey? Farbe wär ja egal ... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kriege ich denn so etwas flutschiges in einen Träger rein?

1cm reicht ja nicht! Gerissen ist das Gummi m.E., weil es vom Satin-Stich regelrecht perforiert wurde! Jetzt will ich einige cm weit reinschieben und mit normal großem 3erZZ alles miteinander verbinden (2 Nähte nebeneinander).

 

Geht auch Powernet? Da habe ich noch Schnippel-Reste von einem BH - könnte Resteverwertung betreiben! Ob das sich aber in einen Träger schieben lässt?

 

Ich glaube, das versuche ich mal.

 

Mein Badegummi ist leider höchstens 1cm breit, das Original ist breiter vielleicht 15mm.

 

MElde dann, ob es gefunzt hat

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte da noch ein Stückchen Netz - stabil, nicht dehnbar. In den Träger geschoben, den angenäht, NZG nach unten mit überstehedem Netz nach unten geklappt.

Dann mit 3erZZ auf einer NZG am Anzug angefangen nach oben in den Träger. Mit steckender Nadel gedreht und zurück auf die andere NZG - sieht zwar nicht perfekt aus, aber tragbar. Alledrings sind noch andere Nähte dabei sich aufzulösen, naja, wenn jahrelang immer 1 bis 3 Kinder dran ziehen und zerren, das hält wohl kein Nähgarn aus.

 

Jetzt ist das gute Stück eingepackt udn gleich geht es los

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hingen sie oft wie Kletten an mir - jetzt muss ich die 3 immer suchen, wenn wir gehen müssen. Von daher tritt das Problem eher nicht mehr auf!

 

Bewährt hat es sich - auch wenn es sich immer noch "komisch" anfühlt - wie abgerissen eben, weil dieser Netzstoff dünn ist - im Gegensatz zum dicken Gummiband

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Hauptsache ist doch, daß es gehalten hat.

Da im Juni Motivationsmonat Bademoden ist, kannste Dir ja jetzt einen neuen Nähen :D

Viele Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen! Ich habe mir sogar aus Holland das knip-Heft mit dem XL-Badeanzug mitgebracht! Aber solange ich keinen BH habe, der perfekt sitzt, fange ich das nicht an - und das schlimme ist, ich mag derzeit gar nicht nähen

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...