Zum Inhalt springen

Partner

FIMI-Jacke 3062


Janwin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gab es nicht mal eine Rubrik Schnittbesprechung ? Ich finde sie nicht wieder.

 

Falls jemand sich diese Jacke nähen möchte:

Man benötigt 20 Knöpfe statt der angegebenen 18 Stück. Ich habe es gestern erst gemerkt, als ich meine wunderschönen passenden, auf dem Stoffmarkt gekauften 18 Knöpfe annähen wollte. Es fehlen mir also zwei. Ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, dass man da noch nachzählen sollte :mad:

 

Viele Grüße

Christine

j.thumb.jpg.eb0dc6b52ef8eb4bbf8beb6dab5b1961.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Janwin

    2

  • Stellaluna

    1

  • Andrea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für den Tip. Die Jacke steht auf meiner Liste, allerdings mit Fragezeichnen. Dafür möchte ich dann doch noch einige Kilos vorher verlieren.

 

Dir fehlen jetzt wahrscheinlich die beiden für die Schulterklappen. Kannst Du da nicht andere Knöpfe nehmen, die schon zum Rest passen, sich aber durch die "exponierte Lage" etwas hervorheben dürfen?

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Fimi lohnt sich immer Besätze nachmessen, Schnitteile nachzählen und Zubehör nachzählen bzw. grosszügig bemessen ... bisher hat bei mir immer irgendetwas und wenn es eine Kleinigkeit war, nicht gestimmt ...

 

Das mit den Knöpfen war mir auch aufgefallen, aber ich kaufe immer extra 2-3 mehr, als nötig, einfach ein gutes Gefühl Ersatz zu haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe jetzt jeweils nur 2 Knöpfe an die Manschetten genäht. Das sieht noch so einigermaßen gut aus. Normalerweise kaufe ich auch immer 1-2 Knöpfe mehr als nötig, aber bei 18 bzw. 20 Knöpfen war bei mir das Limit erreicht, die Knöpfe sind bald teurer als der Stoff :D

Die Manschetten habe ich am unteren Ende auch jeweils um 4 cm enger gemacht. Ich finde, das sieht besser aus.

Aber ich werde die FIMI-Schnitte in Zukunft auch gründlicher studieren. ;)

 

 

Und - wenn mir noch jemand sagen könnte, was Brandenburgers sind - das wüsste ich ja zu gerne. Habe ich aber bisher nicht vermisst :D

 

Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...