Zum Inhalt springen

Partner

Creativa in Dortmund - interessant?


uraltemorla

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe überlegt, ob ich mir dieses Jahr mal einen Besuch auf der Messe gönne. Obwohl ich aus Dortmund komme bin ich noch nie dort gewesen. Lohnt sich das denn oder ist das nicht so doll? Gibt es für Hobbyschneiderinnen viel zu sehen? Wäre schön, wenn ich ein paar Meinungen darüber einfangen könnte.

 

Liebe Grüße

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • uraltemorla

    5

  • Foxi

    4

  • seti

    3

  • Hobbynäherin

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Marina,

wenn du dort wohnst, schau doch einfach selbst vorbei! - Mir hat es vor zwei Jahren gut gefallen, hab mir ne Menge Anregungen und Ideen geholt (und Geld ausgegeben natürlich auch). Ob es für dich interessant ist, weiß ich nicht.

Gruß Babee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marina,

ich war letztes Jahr dort und von dem bunten Angebot regelrecht erschlagen. Der ganze Bastelkram (sehr umfangreich wie ich fand) war für mich nicht so sehr interessant - außerdem hatte ich dummerweise eine Freundin im Schlepptau, die sich für das Nähen und alles was dazu gehört nicht sonderlich begeistert.

Dieses Mal werde ich allein fahren und mich vorher über die Aussteller informieren, die für mich von Interesse sind, damit ich nicht so planlos durch die Hallen laufe.

LG Henriette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

völlig uninteressant. langweilig. nur vier messehallen voll mit allem, was das herz begehrt für stricker, sticker, bastler, näher, patchworker und noch son paar langweilige dinge. also wer nicht will, muß nicht unbedingt dahin. hinterher tun einem nur bannich die füße weh, die arme sind vom taschetragen nen halben meter länger geworden, der kopf raucht von den paar mitmachangeboten, die seele ist neidisch von den häßlichen sachen, die in der modenschau gezeigt werden. ein eis kostet am wägelchen 2 euro. n würstchen 4.

 

man geht am besten aufs männerklo, wenn mans eilig hat.

 

nein, man muß da nicht wirklich hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marina,

 

doch, meines erachtens nach gibt es auf der Creativa sehr viel zu sehen für Hobbyschneiderinnen ;)

natürlich auch für alle anderen, die basteln, quilten usw.

Man kann sich dort auch gut informieren was es neues an Näh/Stickmaschinen usw. gibt

 

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

 

Liebe Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite da wieder, wie jedes Jahr und freue mich schon total:))

In den letzten Jahren ist das Angebot für Näherinnen immer fülliger geworden!

Anfangs war es eine reine Bastelmesse.....nun mischt sich langsam alles.

Es ist auch ein beliebter Treff für Hobbyschneiderinnen:))

Vielleicht macht man einen Treff-Stand-Punkt?

LIebe Grüße

seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde am Freitag dort sein von öffnen bis vermutlich kurz vor schliessen weil es soooooo *zeig* viel zu gucken gibt.

Leider oder aber auch glücklicherweise mache ich von ca. 1300 angebotenen Hobbies ca. 1299 selber gerne und kann mich für alles begeistern.

 

Ich würde wohl dort wohnen wenn ich nicht zu Hause auch mal gesehen werden wollte :)

 

Ich freu mich schon ewig drauf und habe es als jährliches Highlight gespeichert.

 

@Seti: wo finde ich Dich denn??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

völlig uninteressant. langweilig. nur vier messehallen voll mit allem, was das herz begehrt für stricker, sticker, bastler, näher, patchworker und noch son paar langweilige dinge. also wer nicht will, muß nicht unbedingt dahin. hinterher tun einem nur bannich die füße weh, die arme sind vom taschetragen nen halben meter länger geworden, der kopf raucht von den paar mitmachangeboten, die seele ist neidisch von den häßlichen sachen, die in der modenschau gezeigt werden. ein eis kostet am wägelchen 2 euro. n würstchen 4.

 

man geht am besten aufs männerklo, wenn mans eilig hat.

 

nein, man muß da nicht wirklich hin.

 

Man muß da nur hin, wenn man die Geldbörse entweder krampfhaft festhalten kann:rolleyes:

oder sie vorher sehr gut gefüllt hat:lachen:

 

Liebe Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer am Stand von Bahl Creativ mit einem Schildchen von Prym um den Hals und einem Rollschneider in der Hand:)

Meistens war es in Halle 6..dieses jahr muss ich noch herausfinden:)

Greetz

Seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer am Stand von Bahl Creativ mit einem Schildchen von Prym um den Hals und einem Rollschneider in der Hand:)

Meistens war es in Halle 6..dieses jahr muss ich noch herausfinden:)

Greetz

Seti

 

Ich komm Dich besuchen - entweder Mittwoch oder Donnerstag.

 

Ich liebe die Creativa!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch auf jeden Fall wieder dahingehen. Ich war letztes Jahr zum 1. mal da und fand es wahnsinn.

 

Vorher war ich noch aufm Stoffmarkt in DO, der war nämlich zufällig zur selben Zeit.

 

War zwar ein bischen teuer der Tag, aber supi!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war die letzten 2 Jahre da. Habe mir die Füsse plattgelaufen und konnte mich garnicht satt sehen. Man kann sich dort wunderbar inspirieren lassen und tolle Patchwork Stoffe kaufen. Auch die Mitmach Aktionen finde ich super.

Allerdings sollte man eine Feundin mitnehmen die sich für dieselben Sachen interessiert, oder einen Treffpunkt ausmachen ( werde ich dieses Jahr so machen ).

Gruß

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CREATIVA - das steht jedes Jahr als erstes in meinem neuen Terminkalender *grins*

 

Ich bin in den letzten 5 Jahren jedes Jahr dort gewesen - und wie Bea schon schrieb - das Angebot zum nähen und patchworken wird immer größer.

 

Es gibt aber auch tolle andere Sachen zu bestaunen (und kaufen):

Basteln, Malen, Dekokram, einen Stand mit tollen Haarnadeln (wo ich mir immer auf der Creativa die Haare hochstecken lasse...) und dazu auch immer mehr Workshops bei denen man selbst Hand anlegen kann.

 

Meine Lieblingsstände:

- Haarakrobatic (der mit den Haarnadeln und Hochsteckfrisuren)

- Hereinspaziert (Stoffe, Knöpfe und eigene Lagenlook Schnitte, die haben auch fertige Modelle dabei die man probieren kann bevor man so einen Schnitt kauft)

- Natur zum Anziehen (Lagenlook Schnitte)

- Timmermann Stoffen (niederländischer Stoffhändler)

- diverse Mal- und Bastelstände (letztes Jahr Quadratologo...)

- Fischer Fensterbilder

- ....

 

Ich freue mich schon auf die Creativa. Leider ist die dieses Jahr zeitgleich mit der Reise & Camping in Essen (da muß ich dienstlich hin). Ich hoffe das ich nicht die ganze Zeit Messedienst in Essen haben - sonst wird das mit der Creativa leider nichts.

 

Anja

die hobbymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die vielen Informationen, das hört sich ja wirklich gut an. Ich gehe wohl doch mal hin. Ein paar Anregungen können ja nicht schaden. Hoffentlich gebe ich nicht so viel Geld aus.

 

LG

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich gebe ich nicht so viel Geld aus.

 

LG

Marina

 

 

*Gelächter*

 

Also meine Nachbarin läßt Ihre EC Karte immer besser zu Hause, sonst gibts echt Ärger mit der Bank.

 

Nimm abgezähltes Geld mit, besser ist das, dann gibts hinterher auch keine bösen Überraschungen.

 

Um da zu wiederstehen brauchts schon extreme Körperbeherrschung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch in jedem Fall fahren, voraussichtlich Samstags. Allerdings ist es mein erster Creativa-Besuch auf dem ich nach Stoffen sehe, in den letzten Jahren interessierten mich dort andere Sachen und wir waren einige Jahre selbst Aussteller dort. Ich finde die Messe super und werde auch zusehen, dass ich die EC-Karte zuhause lasse :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Gelächter*

Nimm abgezähltes Geld mit, besser ist das, dann gibts hinterher auch keine bösen Überraschungen. Um da zu wiederstehen brauchts schon extreme Körperbeherrschung!!!

 

Hallo und danke für die Warnung

Extreme Körperbeherrschung! Das schaffe ich nicht!! Da nehme ich wohl besser abgezähltes Geld mit. Falls ich doch kein Ende finde, kann ich ja meinen Mann anrufen. :telefon: Der muss mich dann auslösen.

 

LG

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingsstände:

- Haarakrobatic (der mit den Haarnadeln und Hochsteckfrisuren)

- Hereinspaziert (Stoffe, Knöpfe und eigene Lagenlook Schnitte, die haben auch fertige Modelle dabei die man probieren kann bevor man so einen Schnitt kauft)

- Natur zum Anziehen (Lagenlook Schnitte)

- Timmermann Stoffen (niederländischer Stoffhändler)

- diverse Mal- und Bastelstände (letztes Jahr Quadratologo...)

- Fischer Fensterbilder

- ....

 

Hallo,

jetzt bin ich aber wirklich neugierig geworden. Mit so vielen verschiedenen Sachen habe ich gar nicht gerechnet. Das muss ich mir ansehen.

 

LG Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite da wieder, wie jedes Jahr und freue mich schon total:))

In den letzten Jahren ist das Angebot für Näherinnen immer fülliger geworden!

Anfangs war es eine reine Bastelmesse.....nun mischt sich langsam alles.

Es ist auch ein beliebter Treff für Hobbyschneiderinnen:))

Vielleicht macht man einen Treff-Stand-Punkt?

 

 

Ich komme dich mal am Stand besuchen. Werde ich schon irgendwie finden.

LG

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und alle schön daran denken den Hobbyschneiderin-Smiley anzustecken ...

 

Wenn ich frei bekomme freue ich mich auf viele neue Hobbyschneiderin-Gesichter...

 

anja

die hobbymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Creativa? Auch für mich das absolute Muss jedes Jahr im März!

Und teuer wird es wirklich, vor allem , wenn man, wie ich, nicht nur Näh- sondern obendrein auch noch ein Kreuzstichjunkie ist und an mehreren Nadeln gleichzeitig hängt;)

Die Tickets für den VRR mit Eintritt in die Hallen gibt es noch, wer also aus dem Einzugsbereich Ruhrgebiet anreist, sollte sich die Anschaffung überlegen. Das ist jedenfalls günstiger als Eintritt und Parkgebühren! Allerdings sind die U-Bahnen mittwochs zur Westfalenhalle fest in Frauenhand ;)

Ich freu mich schon wieder sehr!

Liebe Grüße an alle Gleichgesinnten!

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzelkarten für Erwachsene kosten 8,50 Euro.

 

Oft finden sich aber spontan vor dem Kartenverkauf 10er-Gruppen zusammen,

dann reduziert sich der Preis auf 7 Euro.

Daher würde ich nicht vorab kaufen :D

 

Eine Dauerkarte kostet 23 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...