Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hose zum kaschieren der Schwangerschaftskilos im Sommer


AlBeNaMi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

jetzt sind es nur noch wenige Tage bis zum ET - aber es sind auch fast 30kg Hüftspeck dazugekommen. Zu meinem Ausgangsgewicht als "Pummelchen" bin ich nun in die Kategorie "wohlgeformter Wal" aufgestiegen ...

 

Dennoch möchte ich im Sommer nicht in langen Jeanshosen o.ä. rumlaufen müssen, sondern auch gerne etwas fluffig-luftiges anziehen können.

 

Die hier könnte ich mir aus einem leichten Stoff gut vorstellen oder auch diese hier.

 

Nur habe ich so gar keine Ahnung, welches Schnittmuster (ich bin Anfänger und kann Schnitte noch nicht groß abändern) da passen könnte.

 

Habt ihr vlt. einen Tipp für mich?! :hug:

 

Danke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AlBeNaMi

    8

  • Nixe28

    4

  • ladydevimon

    2

  • Ridibunda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab Grade so eine ähnliche Hose genäht und dafür einfach eine Marlenehose ein wenig weiter gemacht (Bein senkrecht durchschneiden und einen Streifen einsetzen) und einen Keil in der Beinnaht eingesetzt. Vielleicht hilft Dir das ja. :) Sonst könntest du bestimmt auch eine Pluderhose machen, auf Normallänge kürzen und die Raffung unten weg lassen.

Bearbeitet von Tarlwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die zweite Hose (Pumphosenart) habe ich jetzt gefunden :D :D

 

Meinst Du bei der ersten Variante - das ist ja eher Lagenlook (sieht man an der Seite ganz gut), kann man einfach Teile der Hosenbeine auslassen? Kann mir das nicht so recht vorstellen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich würde ja erst mal abwarten, wie sich der Umfang nach der Entbindung entwickelt, bei mir war das nicht vorhersehbar ...

Dann wäre noch wichtig zu wissen, über welche "Gewichtsklasse" wir überhaupt reden?

30kg Zunahme allein sind kein Anhaltspunkt, bei Ausgangsgröße 40 gibt das ein anderes Bild als bei Ausgangsgröße 52, insofern gehen Empfehlungen ziemlich ins Leere (zumindest wenn es ums Kaschieren gehen soll und nicht nur ums Bekleiden an sich...).

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich würde ja erst mal abwarten, wie sich der Umfang nach der Entbindung entwickelt, bei mir war das nicht vorhersehbar ...

 

Meines Erachtens ein sehr weiser Rat. Es ist doch sehr unterschiedlich, wie das Gewicht sich nach der Geburt entwickelt, das hängt von vielen Faktoren ab.

 

30kg Zunahme allein sind kein Anhaltspunkt, bei Ausgangsgröße 40 gibt das ein anderes Bild als bei Ausgangsgröße 52, insofern gehen Empfehlungen ziemlich ins Leere (zumindest wenn es ums Kaschieren gehen soll und nicht nur ums Bekleiden an sich...).

LG linde

 

So isses.

 

Die verlinkten Hosen finde ich übrigens für eine pfundige Frau sehr ungünstig - meines Erachtens stehen die nur schlanken Frauen wirklich.

 

Ich wundere mich oft über die Tendenz gewichtigerer Menschen, sich in Unmengen Stoff hüllen zu wollen, und das dann "kaschierend" zu finden, wenn doch eigentlich auf der Hand liegt, dass selbst ein Zartwesen in solchen Stoffungetümen unförmig ausschaut :confused:.

 

Ich würde ganz normale, gut geschnittene Hosen wählen, die vernünftig sitzen, und ergo auch entsprechende Schnitte. Wenn Du selbst das noch nicht hinbekommst, lass Dir von Menschen helfen, die darin versiert sind und Dich unterstützen.

 

Dasselbe gilt für Oberteile - die müssen in der Stillzeit ohnehin einen gewissen praktischen Nutzen haben. Über Farben und Materialien kann man schon viel dazu beitragen, um nicht allzu üppig zu wirken. Wenn das Ganze dann gut sitzt, schaut es allemal besser aus, als wenn es krampfhaft konzipiert wird, um Pfunde zu "kaschieren".

 

Liebe Grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Infos.

 

Dachte mit "wohlgeformter Wal" wäre klar, dass ich kein Muster in 40 Suche. Denke aktuell bin ich irgendwo bei 48/50 angekommen.

 

Ich weiß, dass ich jetzt noch nicht auf meine Figur nach der SS schließen kann - und das sie sich auch verändern wird. Aber ich habe jetzt nur sehr warme Stoffe, in die ich von Becken und Beinen noch reinpasse - verlaufen möchte ich aufgrund warmer Temperaturen in den Tagen nach der Entbindung aber auch nicht.

Und genau DESWEGEN suche ich eben einen Schnitt, wo es auf 2cm Bauchumfang oder 5kg mehr in Beinen am Anfang einfach nicht ankommt. Es ist eben die Übergangszeit - da möchte ich eben auch nichts Neues mehr kaufen, sondern eher das Genähte dann immer ein wenig anpassen, wenn wirklich wieder Kilos dahinschmelzen. Und das geht bei lockeren Hosen einfach besser.

 

Also, ich bleibe bei der Suche nach einem passenden Schnittmuster ;)

 

Der Orion-Schnitt geht sehr Richtung Pumphose - da habe ich jetzt schon was gefunden und gekauft. Mich würde ein Schnittmuster von dieser "extraweiten" Hose interessieren, die fast schon als Hosenrock durchgehen kann - da sind die Seiten leicht verändert und offen - sicher sehr angenehm im Sommer :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal,

vielleicht hilft Dir das hier?!

Da sind einige Vorschläge dabei.

Eine seitlich offene Hose ist unter dem Namen "Fischerhose" bekannt.

edit: "Wickelhose" ist auch ein Suchbegriff

Allerliebste Grüße,

Bearbeitet von Nixe28
Suchbegriff hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, eine wickelhose hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. sie wächst weitestgehend mit deinen maßen mit, je nachdem in beide richtungen.

 

die ersten, die du dir rausgesucht hast, die machen selbst das grö0e 36-model dick. da kann niemand was für, wenn die hose bereits auf hüfthöhe auseinander geht, dann tut die trägerin das optisch meist auch. kann ich nicht empfehlen, und ich mit solchen hosen aufgewachsen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - Wickelhose und Fischerhose, DAS hilft mir super weiter :hug:

 

Die Leibhöhe der Hose ist ja recht variabel, mir ging es vom Bild her eher um die Hosenbeinart.

 

Ganz toll finde ich die hier (selbst ohne die "Überlage", muss eben nur ein schicker Stoff her) - nur komme ich da ja gar nicht mit der Größe zurecht.

 

... aber jetzt weiß ich wenigstens schonmal, nach was ich suchen muss :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal bei Natron & Soda nach einer Wickelhose,

die haben da einen echt easy nachzumachenden Vorschlag auf der Seite!

Mal gucken, ob ich das nochmal wiederfinde.

Ich hatte hier auf der Seite nach Fischerhose und Wickelhose gesucht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jooo, genau das meinte ich!

Das hatte ich vorhin schon für Dich gefunden und dann musste ich hier arbeiten, wie doof.

Und dann war Mittach :D

 

Falls es mit dem Schnitt kneift, musst mal einen gut sitzenden Hosenschnitt

oder eine entsprechende Hose drauflegen und dann angleichen.

Ich könnte mir auch eine Variante mit Gummizug vorstellen, ist dann zwar beim Anziehen anstrengender aber auf Dauer gewiss praktischer.

Jedenfalls für das von hinten nach vorne geknotete Teil....

Dann an das Vorderteil extra lange Bänder die man vorne zu machen kann.

 

Ich glaub ich probier das mal mit nem ollen Bettbezug auf Tauglichkeit aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Deinem Tipp mit "Wickelhose" habe ich hier so ziemlich jeden Beitrag durchgeschaut und wirklich gute Ideen gefunden. Unter anderem eben auch den von NuS :D

 

Nur befürchte ich bei der Hose, da sie an den Seiten nicht "geschlossen" ist, dass meine Stampferchen bei etwas Wind dann frech daraus schauen werden, was ich persönlich nicht unbedingt so reizvoll finde.

 

Ich werde mir jetzt mal einen unmöglichen Stoff raussuchen und dann einfach probieren.

 

Aaaaaah - ich sehe gerade, dass in meiner Suche eine ganz falsche Hose reingerutscht ist.

 

Ich suche sowas. Kein Wunder das mich mit den Seiten niemand versteht :D :D

 

psy-schlaghose-hosenrock-hippie-goa-boho-baumwoll-hose.jpg

 

Da ist es "oben" zu, aber die unteren Seite sind luftig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das sieht für mich so aus, als wenn die Seitennaht im rechten Winkel nach

außen "abbiegt" und dadurch entsteht dann dieser luftige Zipel...

Hierfür suchst einen x-beliebigen-Hosenschnitt und machst den oben so weit wie die Hüftbreite,

damit Du reinschlupfen kannst und machst

an den Seitennähten diese Abbiegung rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Natron udn Soda kann ich nur zur Vorsicht raten! Miss hinten die Schrittlänge über den Po - und vorne über den Bauch - BEi mir ist da ein erhebliche Unterschied, d.h. meine Wickelhose nach diesem Prinzip habe ich noch mal komplett auftrennen dun die Bundstreifen schräg annähen müsse,

 

Zu dem letzten mache ich die eine kleine Zeichnung - aber jetzt muss ich weg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich heute an einem Schnitt versucht - den mehr oder weniger Freihand gezeichnet und genäht ... und genäht ... und bin fertig, ganz aufgeregt und was ist?!

 

Ich habe die Taille als Beine genäht und die Beine als Taille :ohnmacht:

 

In die Hose passt jetzt locker Rainer Callmund mit Stummelbeinchen :klatsch:

 

... und ich stehe wie Ochs vor Berg und habe keine Idee, was da jetzt falsch gelaufen ist :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne von Schwangerschaftskilos und Figur nach der Entbindung Ahnung zu haben... wie wäre es denn mit Rock statt Hose?

 

Ein Rock sieht meiner Meinung nach bei etwas mehr Figur wesentlich vorteilhafter aus als eine Hose. Großer Vorteil: ist der Rock lang genug, sieht man nicht, wie dick die Beine sind ;)

 

Bei dem Foto in Posting 16 muß ich automatisch an einen Elefanten denken (obwohl die Trägerin recht schlank zu sein scheint!), nehmt es mir bitte nicht übel.

 

Wo schon viel Körper ist, muß ja nicht auch noch viel Stoff hin, oder? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch in der grauen hose sieht das model aus wie größe 50 ;)

 

anleitungen bei n&s kann man immer nur als grobe richtwerte verstehen, da eben nicht jeder die gleiche hintern- oder oberarmform hat. nachmessen und anpassen ist also normal ;)

 

und röcke ..... gut, wenn man sie mag, dann mag das mit dem vorteilhaft zumindest teilweise stimmen. wenn man allerdings mehr der typ für die gezeigten hosen ist, dann bewegt man sich im rock, ich sag mal ... ungeschickt ;) und dann sieht das so gar nichtvorteilhaft aus. hasst man dann auch noch strumpfhosen und mag das geschubber an den oberschenkeln nicht, dann sind röcke ganz schnell raus. jetzt könnte man ja auf hosenröcke verweisen, da wär ich auch sofort dabei, aber der einzige schnitt, den ich bisher dazu gefunden habe, saß katastrophe ...

 

@ wickelhose: wenn du das gefühl hast, dass die weite des beines für dich zu wenig ist und du möchtet es etwas mehr überappen lassen, dann kannst du in der beinweite natürlich stoff dazu geben, solange die enden beim zubinden nicht überlappend liegen. genug platz im bein und trotzdem genug verdeckt. gegen wind kann aber auch das nichts ausrichten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.