Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hose zum kaschieren der Schwangerschaftskilos im Sommer


AlBeNaMi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

jetzt sind es nur noch wenige Tage bis zum ET - aber es sind auch fast 30kg Hüftspeck dazugekommen. Zu meinem Ausgangsgewicht als "Pummelchen" bin ich nun in die Kategorie "wohlgeformter Wal" aufgestiegen ...

 

Dennoch möchte ich im Sommer nicht in langen Jeanshosen o.ä. rumlaufen müssen, sondern auch gerne etwas fluffig-luftiges anziehen können.

 

Die hier könnte ich mir aus einem leichten Stoff gut vorstellen oder auch diese hier.

 

Nur habe ich so gar keine Ahnung, welches Schnittmuster (ich bin Anfänger und kann Schnitte noch nicht groß abändern) da passen könnte.

 

Habt ihr vlt. einen Tipp für mich?! :hug:

 

Danke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AlBeNaMi

    8

  • Nixe28

    4

  • ladydevimon

    2

  • Ridibunda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab Grade so eine ähnliche Hose genäht und dafür einfach eine Marlenehose ein wenig weiter gemacht (Bein senkrecht durchschneiden und einen Streifen einsetzen) und einen Keil in der Beinnaht eingesetzt. Vielleicht hilft Dir das ja. :) Sonst könntest du bestimmt auch eine Pluderhose machen, auf Normallänge kürzen und die Raffung unten weg lassen.

Bearbeitet von Tarlwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die zweite Hose (Pumphosenart) habe ich jetzt gefunden :D :D

 

Meinst Du bei der ersten Variante - das ist ja eher Lagenlook (sieht man an der Seite ganz gut), kann man einfach Teile der Hosenbeine auslassen? Kann mir das nicht so recht vorstellen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen