Zum Inhalt springen

Partner

ottobre women 5/2011


Raphaela

Empfohlene Beiträge

Der Mantel Nr. 19 ist genau das, was ich gesucht habe, juhu! So ein geräumiges, gemütliches Teil mit Kapuze - perfekt fürs Fahrrad. Der Stoff liegt hier schon, das Wetter ist auch herbstlich - jetzt fehlt nur noch die Zeitschrift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    7

  • Lieby

    5

  • liselotte1

    5

  • Jezziez

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

 

meine war heute auch in der Post:D. Mir gefallen der Rolli und die Strickjacke sehr gut. Nur wo bekommt man den Rippenstrickstoff passend zum normalen Strickstoff:o Bin gespannt, was ich wirklich umsetze:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin ich froh, dass ich sie nicht beim Händler vorbestellt habe, am Wochenende hatte ich sie im Briefkasten weil ich völlig vergessen hatte, dass mein Abo noch läuft.

 

Der Dufflecoat ist sehr schön. Muss mich nochmal ausmessen, ob das dann passt oder ob ich mich da halbtot ändern muss ;)

 

Viele Grüße

von der Schnyppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ottobre ist immer noch nicht bei mir angekommen. :confused:

Geht das anderen auch noch so?

Auf meine Mail haben sie geantwortet, dass sie schon letzte Woche abgeschickt wurde und ich noch bis Ende der Woche warten soll und mich dann noch einmal melden soll.

LG DELFINA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist gestern endlich angekommen und ich muss sagen, das Warten hat sich immerhin gelohnt! Werde wohl 3 Stücke daraus nähen :)

 

Grüsse, Minette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Ottobre-Heft hat heute schon im Laden für mich parat gelegen:D

 

habe mir gleich schon was ausgesucht da Ärmellose Oberteil auf Seite 4. Wenn meine Tochter heute nach Hause kommt wird sie sich bestimmt die Kapuzenjacke aus Nicki und die Hose beides auf Seite 31 aussuchen.

LG Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat sie nach dem Urlaub erwartet, und ich muß sagen, ich werde mein Abo wohl kündigen. Ich finde nichts davon für mich tragbar. Evtl. das Shirt Nr. 11, heißt aber vermutlich wieder viel Schnittänderung für mich, damit es paßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist heute gekommen.

Ich finde ja, die Präsentation wird immer geschmackloser. Nicht an sich die Modelle sind schlecht, sondern meist die Stoffwahl und/oder die Auswahl an welcher Figur und in welcher Kombination mit anderen Modellen präsentiert wird. Beispiel: handbreit überm Knie langer Ballonmantel an kleinem Modell mit recht kurzen Beinen und überdies noch 7/8 Hosen, als Betonung noch die Knopfreihe unten an der Beinseitennaht. i-Tüpfel sind dann noch die falschen Schuhe dazu....

Ballon-Sachen gehören für mich handbreit UNTERM Knie. Das Kleid/Mantel soll ja Ballon sein und nicht man selbst...

 

Man ist gut bedient, nur die technischen Zeichnungen anzuschauen. Mir persönlich gefällt dann dieser Ballonparka recht gut.

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit
Beispiel: handbreit überm Knie langer Ballonmantel an kleinem Modell mit recht kurzen Beinen und überdies noch 7/8 Hosen, als Betonung noch die Knopfreihe unten an der Beinseitennaht. i-Tüpfel sind dann noch die falschen Schuhe dazu....

Ballon-Sachen gehören für mich handbreit UNTERM Knie. Das Kleid/Mantel soll ja Ballon sein und nicht man selbst...

 

das ist der Nachteil davon, dass man unbedingt die Sachen an normalen Frauen sehen will. Das Styling ist dann auch entsprechend. Halt so wie dann auf der Straße.

 

Ich habe mein Heft vorhin bekommen und muss noch weiter blättern. Es war das vorletzte im Regal

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe mir die Ottobre auch geholt bis jetzt finde ich sie gut es ist auchmalwas dabei für Frauen die auch was auf den Hüften haben und doch Modern Einzige was mich ein bisschen abschrekt ist der Preis von 7,95Euro des wegen gehe ich immerhin umerst zu sehen ob für mich auch was dabei ist.

 

 

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe mir die Ottobre auch geholt bis jetzt finde ich sie gut es ist auchmalwas dabei für Frauen die auch was auf den Hüften haben und doch Modern Einzige was mich ein bisschen abschrekt ist der Preis von 7,95Euro des wegen gehe ich immerhin umerst zu sehen ob für mich auch was dabei ist.

 

 

Gruss Ette

 

Klar, 7,95€ ist schon ein wenig mehr als Burda, aber Einzelschnitte sind noch teurer und bei 2 Dingen die man mag rechnet es sich schon

(dass mir die Schnitte besser passen als Burda steht auf einem anderen Blatt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Da muss ich dir recht geben Kasi,deshalb schau ich mir erst das heft an im Laden und wenn ich was sehe was mir gefällt hole ich sie mir auch .In der Letzten hat mir die Tunika Seite Elf gefallen und habe sie mir schon ausgeschnittenund auch die Jacke von Seite 30 ist sehr schön und noch einiges mehr,mal sehen was ich noch mache. selbst meine Mutter findet einige schnitte sehr schön so lohnt sich dann auch der Kauf.

 

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich finde ich die Sachen nicht so toll, bis auf den Dufflecoat aber sowas brauche ich nicht (hab schon einen warmen Wintermantel). Aber bin ich die einzige, der es das Nachthemd angetan hat? Hab mir extra dafür das Heft gekauft und auch schon Stoff dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Hemdchen mit der Short?

ist ganz süß

und warum auch nicht? also extra dafür das Heft kaufen.

 

Shirt Nr.4 hat einen Riesenausschnitt, da ändert auch das "Bündchen" nichts dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo an alle,

 

hier hat ja schon lange keiner mehr geschrieben. Mal sehen, ob meine Frage dann überhaupt jemanden erreicht. Es haben so viele von dem Mantel Nr.20 und dem Dufflecoat Nr.19 gesagt, sie würden ihn nähgen wollen.

Ist denn etwas daraus geworden? Gibt es einen WIP?

Ich würde den Mantel nämlich auch gern nähen, aber das wird ganz schön schwierig für mich und ich würde mich freuen, da jemandem über die Schulter schauen zu können.

Viele Grüße

Beata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist nicht gerade die Antwort auf Deine Frage ;) aber ich nähe gerade (mit krankeshalber Pause) das Kleid Nr. 14 (Vintagekleid) mit einigen Änderungen. Bin zufrieden bis jetzt, es sitzt und fällt gut. Nur der Anleitung, den nahtverdeckten Rv zusammen mit dem Futter einzunähen, trau ich nicht ganz.

Mäntel hab ich auch genug :)

Gruss LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilo, Beatas Frage hast du zwar nicht beantwortet aber mein Interesse getroffen. Seit ich die Zeitung gekauft habe, bin ich von dem Vintagekleid begeistert und möchte es auch nähen. Da ich keine Modellmaße habe (3 Kleidergrößen am Oberkörper vereine, muss ich den Schnitt selber machen, aber der ist ja nicht so kompliziert. Ich hatte vor, die Rüsche am Ärmel wegzulassen. Den Kragen würde ich doppelt nehmen. Als Stoff habe ich einen weinroten Jersey mit einem dezenten schwarzen Muster hier liegen. Könntest du ein Bild von deinem Werk einstellen - am besten mit dir drinn?

 

Viele Grüße

Konstanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Konstanze - wenn es dann soweit sein wird :D

Auf Deine Masse angewandt: du solltest dir das Oberteil in der passenden Grösse herauskopieren und die Brustabnäher passend machen. Dürfte nicht allzu schwer sein. Der Rest ist ja nicht anliegend. Die "Rüsche" am Hals würde ich nicht doppelt nehmen - sie wird nämlich mit dem Futter am Ausschnitt verstürzt, das wird sonst zu dick, vorallem, wenn der Stoff nicht dünn ist! Oder Du arbeitest einen klassischen Rundkragen (mit eigenem Besatz).

 

Gruss LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilo, das mit dem Futter hatte ich nicht gelesen, aber gerade überlegt ob ich den Rock füttere. Wenn der Kragen verstürzt wird, ist meine Absicht auch erreicht. Ich hab nämlich gedacht, ein Rollsaum wäre nicht so schön. Ich muss zugeben, ich habe die Anleitung garnicht gelesen, sondern gleich überlegt, was ich, wie tue.

Da ich hoffte, das Kleid in deinem Blog zu finden (bei HS) habe ich mir den mal angeschaut. Am besten gefallen mir die Blusen. Du hast immer so schöne Kragen und es sieht sehr gut verarbeitet aus. Nähst du nach Schnitt oder sind das eigene Inspirationen?

 

Viele Grüße

Konstanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Füttern des Kleids vereinfacht sowohl das Nähen als auch das Tragen. Ärmel füttere ich nicht. Nochmal: es ist kein Kragen, ehr eine wenig gerüschte Rüsche. Die Aussenkante säumt man ganz schmal, dann wird die Rüsche etwas eingereiht an den Halsausschnitt geheftet. Dann wird dieser mit dem Futter verstürzt. Lese es besser erst mal nach.

Den Blog bei HS führ ich nicht weiter, meinen jetzigen kannst Du in der Signatur finden.

Blusen sind eine "Erkenntnis" von 2011 bei mir. Seit ich gemerkt habe, dass sie nicht obligatorisch einen Kragen haben müssen (den mag ich nicht so, wenigstens den Hemdblusenkragen) tobe ich mich aus. Meistens sind es veränderte Burdaschnitte. Im Sommer tragen sie sich viel besser als Shirts, sind viel luftiger.

Gruss LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...