Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff: Ostermontag bis 1. Mai


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Manno Mann. So lange war ich doch gar nicht off. Das ist ja Wahnsinn was ihr hier alles schreibt.

 

@Adelheid: tolle Kombi

@Tanja: Süß geworden das Shirt. Wie kommst du mit den Maschinchen

zurecht?

@Simone: das Oberteil sieht doch super aus und passt Franzi gut. Das mit den Bünchen ist immer so ne Sache, da jeder Stoff ja unterschiedlcih dehnbar ist. Normalerweise wird kl. Fanö nur in der Mitte gekräuselt aber wie man sieht kann mans auch anders machen. Leider habe ich festgestellt, dass trotz Kräuseln nach Angabe Ober- und Unterteil nicht 100% passen.

@Dalo: Geniale Torte! Viel Spaß beim Spielen euch noch, falls ihr noch dran seid.

@Alex: Tolle Stöffchen. Ich hab den heute auch online gesehen und der Finger hat schon gezuckt, aber ich konnte mich bremsen.

@Bärbel: Wie immer Hammer. Und die Idee mit der Blumenwiese ist supi.

 

apropos Tauschring: So intern würd ich vllt. auch mitmachen.

apropos Cover: Wie schon geschrieben hab ich die selbe Maschine wie Bärbel, eine Janome 1000cpx. Die ist echt super aber die Einführung tut Not und man muss üben. Ach ja und einen Klarsichtfuß und ein Saumhilfe( heißt das so?) finde ich sollte man sich gleich daz kaufen sonst ist es nämlich ne nervige Angelegenheit z.T.

 

Ich war heute Wolle kaufen mit einem kranken Kind. Sie hat seeeeeehr tapfer durchgehalten aber heute Abend ist sie fällig erledigt gewesen. Das hatte ich dann echt ein schlechtes Gewissen. Blöde Erkältung!!! Und morgen sind wir noch eingeladen und mein Bruder kommt zum Babysitten. Ich hoffe bis dahin geht es ihr besser und sie schläft dann gut.

 

Nu geh ich mal häkeln. Entweder Häcktoppasse Nr.3 oder Pomponborte oder doch lieber Spitzenborte??? Mal schaun. Zum Nähen kann ich mich irgendwie nicht so recht aufraffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 518
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    62

  • stoffbea

    39

  • 2nut

    35

  • Elidaschatz

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Manno Mann. So lange war ich doch gar nicht off. Das ist ja Wahnsinn was ihr hier alles schreibt.

 

@Adelheid: tolle Kombi

@Tanja: Süß geworden das Shirt. Wie kommst du mit den Maschinchen

zurecht?

 

Bin noch am Anfang. Aber es wird. Sandra hat mir den Schrägbandeinfasser dazu empfohlen... aber da muss ich wahrscheinlich noch was üben... :rolleyes:

 

Ich hatte jetzt zwar keine Einführung, habe aber die Option unseren nächsten Urlaub in **** zu verbringen, falls es not tut, und die Einführung noch zu bekommen :p

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann, und ich komme mit der saumführung überhaupt net klar. :o da brauch ich wohl doch noch ne einführung von silke und bärbel..........:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Trigemastoff erfolgreich gefärbt und Pauls Hose endlich fertiggenäht ...

 

Was hattest du denn für Stoff und wie hast du ihn gefärbt?

 

Die Hose gefällt mir sehr gut, den Schnitt werde ich mir morgen noch mal genauer ansehen.

 

 

SIch bin auch fertig, passend zum Wetterumschwung (15° und nieselregen, uähhh) das erste Sommerkleid.

 

Supersüßes Kleidchen, gefällt mir sehr gut. Hab ich überlesen, was es für ein Schnitt ist?

 

 

so, meine "klein fanö" ist nun auch endlich fertig...........und gecovert. ;)

die passform gefällt mir ansich ganz gut, allerdings sind die ärmelbündchen sehr weit...........:rolleyes:

 

Gefällt mir vieeeel besser als deine Antonia. Die Proportionen stimmen viel besser als bei der anderen und die Ärmel machst du einfach beim nächsten Mal enger. :) Dabei finde ich die so gar nicht so schlecht, Lisa stört es nämlich, wenn ihr das da so dran hängt und zuppelt immer rum.

 

 

Ich habe auch noch ein Klein Fanö von gestern Abend zu zeigen. Mit Velourspony und Blumenwiese. bei uns werden die Tiere ja artgerecht gehalten. :D

 

Sehr süß. Und hat das Pony auch schon nen Namen? :D

 

 

meint ihr denn, ich könnte einen kindernähtrefftauschring machen?...............ich finde die anderen immer mega stressig. der ton der da manchmal an den tag gelegt wird....nein danke.

 

bärbel: haben die da auch die minipomponwolle?

 

Ich wäre da auf jeden Fall dabei, auch wenn ich im Moment nicht allzu viel anzubieten habe.

 

 

Jetzt hatte ich mich gerade dazu durchgerungen, doch einmal diesen Trigema-Deal auszuprobieren, jetzt gibt es nur noch Schokolade. :mad:

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tanja, dein Shirt ist supersüß:super:

@marlenesmama, danke für die Info zur covermaschine. Warum viel üben und eine gute Einführung, ist die Maschine sehr kompliziert? Ich habe als Overlock eine Babylock Evolve. Damit komme ich sehr gut zurecht, nur ich möchte nicht immer welchseln zwischen Overlocken und Covern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

phu...nee, beim besten Willen, ALLES krieg ich nicht mjehr zusammen,

 

da war ne coole Kombi mit der Ivy-Hose, sehr süß geworden, auf Leute, die so tolle Hosen nähen bin ich ein ganz bisschen neidisch:D

 

[ATTACH]114339[/ATTACH]

sehr süß, deine Sachen würd ich zu 90% mopsen, auch wenn sie tw. gar nicht zu püppi passen würden, aber notdalls würd ich mich reinquetschen:D

 

Hier noch einmal die Osterkörbchen, hatte ich hier noch gar nicht gezeigt:

 

picture.php?albumid=1864&pictureid=34094

picture.php?albumid=1864&pictureid=34095

sehr süßes Osterkörbchen:)

 

picture.php?albumid=2594&pictureid=34096

ich finds gar nicht schlimm mit den Ärmeln, ist supersüß geworden. Aber ärger dich nicht, du hast doch einen passenden Shirtschnitt für Franzi oder? An dem kannst du doch rumwandeln wie du willst, es reicht ja eigtl. einer....wenn du den allerdings noch nicht gefunden hast, kann ichs verstehen, dass es dich ärgert.

 

picture.php?albumid=3059&pictureid=34097

cool...ich bewundere sowas...aber ich glaub, ich hätte nicht die Nerven dafür.....backen tu ich allerdings auch gern:)

 

Ich habe auch noch ein Klein Fanö von gestern Abend zu zeigen. Mit Velourspony und Blumenwiese. bei uns werden die Tiere ja artgerecht gehalten. :D

haha.....sehr cool mit der artgerechten Tierhaltung:D

 

Ich habe heute meine erste Vicki fertig bekommen und gleich mal die Cover und die Ovi ausprobiert.

picture.php?albumid=3060&pictureid=34100

süß geworden, der Schnitt war mir tatsächlich auch noch nicht aufgefallen...

 

jetzt hab ich meine Fotos vergessen hochzuladen...moment, ich hols gleich nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich, Mädels, euch kann man keinen Tag alleine lassen :D :hug: Ich hatte grad an die 100 Beiträge zum nachlesen :ohnmacht: Viele schöne Shirts, Insas, Hosenkombis, Osterkörbchen.. hab ich gesehen, mit Sicherheit wieder was vergessen. Ist echt nicht bös gemeint, ich bin nur grad völlig erschlagen gewesen.

Heut abend ist auch nicht mehr viel mit nähen; ich hatte Andreas gestern wg. dem weißen Shirt gefragt und er meinte, mach doch Bommeln an die Ärmel! *örks* Da is schon Gummi drin :o Mal sehen, ob es noch wirkt. Aber nicht mehr heute..:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seht ihr...ich hab noch so eine obercoole Hose mit Karotaschen vergessen, die find ich echt höchstgenial geworden. *neid*

 

Ich hab heut ne 3/4-Arm-Antonia genäht, die Ärmel hab ich von nem alten Shirt, das Lütti zu kurz wurde genommen.

picture.php?albumid=2786&pictureid=34140

ich finds solala geworden, aber das war irgendwie so eine Aktion "ich muss jetzt IRGENDWAS" nähen:rolleyes:

 

und eine Hose habe ich genäht, zugeschnitten nach Henri, allerdings ohne NZ und in der Mitte noch ein paar cm weggenommen, außerdem Schnitt geteilt, gefühltes 3/4-Maß gemacht. Bund dran, Kind anprobiert, hinten viel zu tief, vorne etwas zu hoch. Wollte den Bund abtrennen, aber der Cord nahms mir übel, also abgeschnitten. Eine Art zusätzlichen Sattel hinten angenäht (allerdings aus einem Stück, nicht soo hübsch, aber es geht), vorne noch einen halben cm weggeschnitten. Bund wieder dran, Gummi durch, passt.....phu

picture.php?albumid=2786&pictureid=34143

picture.php?albumid=2786&pictureid=34142

picture.php?albumid=2786&pictureid=34141

 

 

Einen passenden Hosenschnitt zu finden/basteln ist echt schwer....:rolleyes:

 

edit: achja...wie ihr auf dem letzten Bild so ein wenig sehen könnt, die Hose entstand als Kombi-Teil zum Vichy-Karo-Top....

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja. Voll vergessen: Süßes Kleid Emmatje!!!

 

Heißt das dass Du schon ne Kombimaschine hast? Dann kannst du ja schon covern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja. Voll vergessen: Süßes Kleid Emmatje!!!

 

Heißt das dass Du schon ne Kombimaschine hast? Dann kannst du ja schon covern.

 

Ja, ich habe eine Combimaschine, die auch covert. Aber es ist lästig, ständig zu welchseln. Oder ich muß immer sammeln. Ich nähe ja noch nicht soviel Stretchstoff, aber das könnte sich ändern;) Bei diesen schönen Shirts, die ich hier ständig sehe und meine Tochter hat schon nach Pullovern für den Herbst/ Winter gefragt:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe eine Combimaschine, die auch covert. Aber es ist lästig, ständig zu welchseln. Oder ich muß immer sammeln. Ich nähe ja noch nicht soviel Stretchstoff, aber das könnte sich ändern;) Bei diesen schönen Shirts, die ich hier ständig sehe und meine Tochter hat schon nach Pullovern für den Herbst/ Winter gefragt:rolleyes:

 

Ja, so ist das, ich bekomme auch immer Bestellungen oder Anfragen.:D

Aber da mein Mann jetzt seit einem Jahr zu Hause ist kann ich auch nicht immer wie ich will.

Da ärgert es mich schon das ich nicht schon früher wieder mit dem Nähen angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Das Kleidchen ist ja süss geworden!

 

Ach ja. Voll vergessen: Süßes Kleid Emmatje!!!

 

@emmatje: tolles Kleidchen. Welcher Schnitt ist das denn? An dem Mini-WIP wäre ich auch interressiert.

 

Supersüßes Kleidchen, gefällt mir sehr gut. Hab ich überlesen, was es für ein Schnitt ist?

 

Danke :hug:, den Schnitt hab ich schon vor 2 Jahren selbst gemacht und es jetzt endlich mal geschafft ihn zumindest 2 Größen größer zu machen.

 

emmatje, das Kleid ist ja auch so süß:super: Der Schnitt sieht ähnlich aus die FM Oda:confused: Das wäre ja auch noch ein Keidchen für meine kleine Emma Karlotta;)

 

@ emmatje...süß das Kleidchen, der Schnitt erinnert mich sehr an Oda;)))

 

Hab mir heut mal Oda angeguckt-...stimmt ist ähnlich, aber ich hab ihn nicht "geklaut";)

 

@Bärbel: klasse Pony Shirt!

Sehr süß. Und hat das Pony auch schon nen Namen? :D

:D, ja das würd mich auch interessieren:)

 

@santander: Das Fano Shirt sitzt doch super!

 

Dann hab ich noch ein süsses Osterkörbchen gesehen und ne coole Cordhose! Und natürlich eine sehr lecker aussehende Torte, mjam!

 

Ich mach mich dann mal an den WIP...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da mein Mann jetzt seit einem Jahr zu Hause ist kann ich auch nicht immer wie ich will.

 

Das ändert sich, wenn sich dein Mann seine Aufgaben gesucht hat. Mein Mann ist vor 8 Jahren in den Vorruhestand gegangen und die ersten 2 Jahre war es eine harte Umstellung. Jetzt treffen wir uns manchmal Mittags, oder erst am Abend. So hat sich das eingespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja noch recht neu hier im Forum, aber will doch ma schreiben:

emmmatje, dein Kleidchen und daisy 71, deine Hose find ich ganz prima. Die sehen ja beide sooo professionell aus.

 

Ein Kleidungsstück habe ich heute auch beizutragen. Ein Regenmantel für die kleine im Juli zweijährige Tochter. Ich stellte es neulich noch unfertig in die Galerie, jetzt ist es fertig: es wurden heute noch dezente grüne Knöpfe drangemacht (vorm Knopflöcher scheue ich mich immer noch ein bisschen - habe schon so viele versaubeutelt trotz guter Maschine - ).

 

Nun kann es ruhig mal nochmal regnen :-)

Gruß Corinna

103_0307_1.jpg.3e2346a99fe3637ee055f08154f76bf7.jpg

102_0273_1.jpg.bd765549781cc67435b39d8ef2faf6b2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Federkind, ich finde die Hose toll. Bin nämlich auch gerade am überlegen eine Henri zu nähen. Ich finde, es immer schwierig einen Schnitt das erste mal zu nähen. Beim zweiten mal klappt´s schon viel besser, weil man weiß, worauf man achten muss.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da mein Mann jetzt seit einem Jahr zu Hause ist kann ich auch nicht immer wie ich will.

 

Das ändert sich, wenn sich dein Mann seine Aufgaben gesucht hat. Mein Mann ist vor 8 Jahren in den Vorruhestand gegangen und die ersten 2 Jahre war es eine harte Umstellung. Jetzt treffen wir uns manchmal Mittags, oder erst am Abend. So hat sich das eingespielt.

 

 

 

Das hoffe ich doch sehr;)

 

Ich habe heute auch noch diese beiden Shirts fertig bekommen.

Ich hatte in meinem UWYH schon gefragt ob ich sie noch betüddeln soll, mir ist aber nichts eingefallen, ich finde das rot auch so sehr schön.

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=34148

 

Der Schnitt ist aus der Ottobre 6/10 da es für beide Enkeltöchter ist und die ja weit auseinander wohnen macht es nichts das es beides der gleiche Stoff ist.

 

Ich habe noch zwei rote Cordhosen zugeschnitten auch aus den Ottobre da werde ich morgen mit anfangen

 

@ Emmatje, ein sehr hübsches Sommerkleidchen.

@ Simone, eine süße Antonia samt Inhalt.

@ Jassrah, schick die Regenjacke, Stoff gefällt mir dazu.

@ Federkind tolles Shirt und eine schöne Hose.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja noch recht neu hier im Forum, aber will doch ma schreiben:

emmmatje, dein Kleidchen und daisy 71, deine Hose find ich ganz prima. Die sehen ja beide sooo professionell aus.

 

Ein Kleidungsstück habe ich heute auch beizutragen. Ein Regenmantel für die kleine im Juli zweijährige Tochter. Ich stellte es neulich noch unfertig in die Galerie, jetzt ist es fertig: es wurden heute noch dezente grüne Knöpfe drangemacht (vorm Knopflöcher scheue ich mich immer noch ein bisschen - habe schon so viele versaubeutelt trotz guter Maschine - ).

 

Nun kann es ruhig mal nochmal regnen :-)

Gruß Corinna

 

wow, sag mal. Wo findest du den tollen Regen-Stoff für die Jacke?

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein Wachstuchstoff (beschichtete Baumwolle), möglicherweise von Swafing, wenn ich die Kürzel auf der Rechnung richtig interpretiere, gesehen in einem meiner regelmäßig besuchten onlineshops mit der Krone wie ein Königreich...

Innen ist Nickistoff. Lange Zeit lag er im Farbton limone herum und ich wusste nicht so recht, was damit anfangen. Aber für diesen (im Originalschnitt eigentlich als Wendemantel konzipierten) Regenmantel war er dann ganz prima passend

 

Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: das Shirt sieht ja toll aus. Welcher Schnitt ist das denn?

 

Ich habe heute meine erste Vicki fertig bekommen und gleich mal die Cover und die Ovi ausprobiert.

Danke schön. Es ist klein Fanö. Vicky ist aber auch sehr süss geworden!

Danke fürs Lob für die Tunika, wg Bild muß ich mal schauen,

Oh Mist! hab ich auch ganz vergessen zu kommentieren. Die Tunika sieht klasse aus.

@Adelheid: Mist. Deine Kombi habe ich auch ganz vergessen! Sieht toll aus. Deine Enkelin hat einen guten Stoffgeschmack.:D

 

Sehr süß. Und hat das Pony auch schon nen Namen? :D

:D Nee. Ich frag morgen mal nach. Aber es hat voll aufs TShirt gekotzt hat Mathilda mich vorhin informiert. Ich habe sie dann darüber informiert, dass Pferde nicht kotzen können. :D

Ich hab heut ne 3/4-Arm-Antonia genäht, die Ärmel hab ich von nem alten Shirt, das Lütti zu kurz wurde genommen.

und eine Hose habe ich genäht, zugeschnitten nach Henri.

 

Einen passenden Hosenschnitt zu finden/basteln ist echt schwer....:rolleyes:

Die beiden Teilchen sehen toll aus. Ich finde den Bund von Hosen auch immer schwierig. Ich nähe auch lieber welche mit Reissverschluss. Die sitzen bei Mathilda einfach besser. Die Gummizughosen knubbeln sich immer so stark.

Ich habe heute auch noch diese beiden Shirts fertig bekommen.

 

Die Shirts sehen toll aus. Ich kann irgendwie nicht ohne irgendwie zu betüddeln.:o Wie wäre es denn mit ein paar Velours? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:D Ich habe sie dann darüber informiert, dass Pferde nicht kotzen können. :D

 

:)

 

aber mein pc oder besser unsere leitung kann daß!!!!!

gleich bin ich wieder weg, fängt schon an zu eiern:mad:

trotzdem ganz schnell,

ihr habt wundervolle sachen gemacht, neidisch guck!

bei mir war nix!:mad:

krankenpflege von meinem mann und meinem sohn......:rolleyes:

naja, es kann nur besser werden;)

bald kann ich auch wieder was nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, es kann nur besser werden;)

bald kann ich auch wieder was nähen.

Du Arme! Ich kann dich verstehen, dass das übel ist! :hug: Aber kannst du nicht wenigstens Schnitte kopieren und ausschneiden. Dann kannst du richtig los legen wenn deine Männer wieder gesund sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ich hab eben mal bei Michas meine Wunschsachen in den Warenkorb gegeben, da war ich kurzerhand (nur mit dem nötigsten) bei 180 Euro. Hab ich mal ganz schnell wieder zugemacht. :rolleyes: Jetzt schau ich mal, wer die Swafing-Stoffe noch hat.

 

Heute möchte ich weitere T-Shirts nähen, allerdings muss ich nun endlich mal einkaufen und bügeln, weiß also noch nicht, wie weit ich komme. Immerhin hab ich für die nächsten drei Teile auch schon mal die Bündchen passend dazugelegt, die dauern in meinen Augen ja am längsten mit schneiden, stecken annähen, zur Zwillingsnadel wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...