Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schablonen für Schnittanpassung


Stoffenspektakel Österreic

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Beim Stoffmarkt gab es einen Stand mit Schablonen. So was geniales habe ich noch nie gesehen, man könnte es eventuell als verbessertes Kurvenlineal bezeichnen. Es gibt alle möglichen Rundungen und auch Geraden. Schnitte zu verändern, bzw. anzupassen ist damit ein Kinderspiel. Kennt schon jemand diese Schablonen?

Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isis

    2

  • Stoffenspektakel Österreic

    2

  • Hexenstich

    2

  • Freude am Nähen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo erika,

ich ahbe diesen stand vor ca. einem jahr auf dem stoffmarkt gesehen. die liniale und deren vorführung war schon klasse.

leider sind die nie wieder auf "unserem" stoffmarkt gewesen.

 

weißt du wie die firma hieß?

 

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika,

 

in Ludwigshafen wurden diese Lineale auch vorgeführt, aber ich habe nicht so genau hingeschaut.

Ich meine mich zu erinnern :kratzen::kratzen:, dass an diesem Stand auch die Lostrommel für die Ovi stand. Vielleicht kommst Du ja auf diesem Weg weiter.

 

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallöchen,

 

ich habe mir diese Lineale, oder Schablonen

auch gekauft, in der Email hies es, Anleitung dabei,

heute kamen sie an, ohh welche Enttäuschung,

keine oder besser gesagt ein Minizettelchen dabei,

jetzt hab ich sie ( mit Porto 29.-€, was an und für sich ja nicht zu teuer ist) und hab keine Ahnung,

wie man die Teilchen produktiv einsetzt.

 

Kann mir von Euch jemand auf die Sprünge helfen ???

 

Dankbare Grüße

 

Billa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Lineale auch am Stoffmarkt erworben, Anleitung ist nicht wirklich aussagekräftig, doch am Stand hat die Dame die verschiedenen Anwendungen sehr ausführlich vorgezeigt und war sehr hilfsbereit, wenn nicht gleich was verstanden wurde. Sie verwendete sie u.a. zur Größenanpassung, z.B. jemand braucht in der Taille Gr. 40, Hüfte 42 oder wie es bei mir ist: Oberweite 40/42

Taille 42, Hüfte 44 - da ist es hilfreich, die Rundungen abzuändern.

Außerdem erwähnte sie, dass sie heuer eine CD mit den verschiedenen Möglichkeiten herausgeben wolle. Wie wir davon erfahren, wann es soweit ist, weiß ich aber nicht.

Beide Lineale haben 20 € gekostet und sowas kauft ma sich ja nur einmal, ich habs noch nicht bereut!

 

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo!

 

habe gerade diesen alten fred gefunden und kann für alle, die auf die CD warten und noch keine Info darüber haben, vermelden, dass ich heute auf dem Stoffmarkt eben diese Lineale und eine DVD dazu gesehen habe. Die DVD kostet 5 und die Lineale im Set 20 Euronen.

 

Vielleicht kann ja der ein oder andere etwas mit diese Info anfangen?

 

Liebe Grüße

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die CD im Frühjahr auf dem Hamburger Stoffmarkt gekauft (die Lineale hatte ich schon eine ganze Weile). Dort wird ausführlich und verständlich die Schnittveränderung erklärt. Kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich habe mir diese Schablonen auf dem Stoffmarkt in Karlsruhe gekauft mit der dazugehörigen CD (2 €). Darauf wird eigentlich alles gut erklärt. Vielleicht kannst du sie dir nachbestellen.

Praktisch eingesetzt habe ich allerdings auch noch nicht.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ich hab mir die Schablonen letztes Jahr gekauft und bis heute nicht (gebraucht) benutzt ,bei der Vorführung fand ich das auch sooo toll..Ich hab sie gekauft,Hauptsache haben..:rolleyes: Dieses Jahr hatten sie auch Schablonen für Kinder dabei,leider ist meine schon zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

an alle ein großes Dankeschön für die Infos (auch wenn sie schon älter sind). Am Sonntag, 06.06., ist Stoffmarkt in Potsdam und ich möchte mir die Schablonen auch kaufen. Zur Zeit nutze ich noch selbstgebaute aus meiner Lehre (1987!).

 

Liebe Grüße, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.