Zum Inhalt springen

Partner

Fertigstellung in zwei Abschnitten möglich?


quiltbeginner

Empfohlene Beiträge

:confused: Hallo!!:winke:

Anfang November habe ich mit einer Tischdecke begonnenen, die eigentlich zum Advent fertig sein sollte. :nix: Leider hat mich ein entzündeter Nerv im Arm für einige Zeit am Arbeiten gehindert, so dass ich erst eben mit dem Top dafür fertig geworden bin. Die Decke so zu quilten, wie ich es vor hatte, schaffe ich auf gar keinen Fall mehr. Nun weiß ich nicht, was ich machen kann, damit ich die Decke wenigstens zu Weihnachten nutzen kann.

:kratzen: Ich überlege, die Rückseite und das Baumwollvlies mit Sprühkleber zu fixieren, einen roten Stern in die grünen Quadrate zu quilten, danach das Bindnig anzubringen und später weiter zu quilten. Nur weiß ich nicht, ob das so machbar ist:confused: .Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen oder eine von Euch hat eine andere Idee oder einen Tipp:idee: (Habe versucht ein Foto anzuhängen, aber..)

LG

Quiltbeginner

609808838_2Weihnchtl.Tischdecke12.06unfertig(Small)(WinCE).JPG.0b7dcb302347095ca0ab6e9dd482c1fb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • quiltbeginner

    2

  • Fruehling

    1

  • stoffmadame

    1

  • gartenfee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Top ist toll !!! Aber ob Du erst das Binding machnen und später fertig quilten sollst? ich hätte Angst, dass es sich nach dem Rand hin verschiebt.

Bitte nicht böse sein aber ganz ehrlich, dann würde ich es lieber jetzt gar nicht versuchen, sondern dieses Weihnachten noch darauf verzichten, und sie mit Ruhe das Jahr über fertigstellen. Weihnachten kommt ja zum Glück jedes Jahr wieder. Es wäre schade um das tolle Top, wenn es am Ende aus Zeitmangel unschön gequiltet oder verzogen wäre.

Gruß von Karin aus dem Keller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das lieber nicht.

Ich habe vor 2 Jahren vor dem gleichen Problem gestanden und habe den Wandbehang erst mit dem Schrägband eingefasst, damit er Heiligabend hängen konnte. Ich habe es schnell bereut, denn beim quilten gab es überall Beulen die ich nicht wegbekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön und man sieht schon so wieviel Arbeit das bis jetzt war.

Zerstöre es dir nicht mit zugrosser ungedult,wir alle können es nach vollziehen.

Ich würde es jetzt erst mal zur seite legen ,nächstes Jahr ist auch noch Weihnchten und die vorfreude ist doch bekanntlich die schönste FREUD.

Trotz allen wünsche ich dir gute Besserung und ein frohes Weihnachtsfest.

Viele liebe grüsse Sanne:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,:winke:

endlich funktioniert unser Internet wieder :freu: :freu: (aber ISDN wieder nicht :nix: ), so dass ich antworten und mich bei Euch bedanken kann.

Eigentlich habt Ihr ja Recht :super: : diese Hetzerei tut dem Quilt und auch mir nicht gut und ich werde Euren Ratschlag befolgen und die Fertigstellung des "Projektes" etwas verschieben.

Der Entwurf für diese Decke ist mein erster eigener. Bisher habe ich Decken immer nur nachgearbeitet (in Kursen oder aus Zeitschriften), weil ich mir mit den Maßen und der Berechnung recht unsicher war. Das Top hat die richtige Größe *erreicht* :D und ich habe mit der Stoffberechnung auch richtig gelegen :D und nun soll die Ausführung auch stimmig sein.

Auch muss ich ja noch diverse Kleinigkeiten zur Dekoration der Geschenke herstellen, Gebäck backen (wieder), Weihnachtskarten basteln,....

 

Ich wünsche Euch allen schöne Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein friedliches und segensreiche 2007.

LG Quiltbeginner Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das wünsche ich dir und den andern auch ;)

Ich mache meine Weihnachtsdecke auch an Weihnachten bzw. danach fertig, dann kann ich das in Ruhe machen und auch genießen :rolleyes:

Muss halt ne alte auf dem Tisch liegen, interessiert eh mehr, was noch auf dem Tisch ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...