Zum Inhalt springen

Partner

Wiedermal die Qual der Wahl


harke76

Empfohlene Beiträge

Hallo,

würde mir gerne irgendwann mal eine Overlock zulegen. Gerade für Shirts und Jersey und Rollsaum.

 

Habe nun etwas geschaut, hab mir ein klares preisliches Limit gesetzt und folgende gefunden.

 

- Privileg 454D

- Singer 754

- Brother 929D

 

Kann mir jemand dazu was sagen? Andere sind mir im Moment zu teuer und für meine Zwecke denke ich langt eine von denen.

 

Sie soll den Rollsaum können. Da brauche ich ja den Differentialtransport - muss ich dann den Stoff noch selbst ziehen?)

Dann habe ich verschiedene Sachen gelesen, manche Maschinchen muss man für den Rollsaum umbauen, manche nicht. Was trifft auf die drei oben genannten zu?

Wer hat Erfahrung mit der ein oder anderen und kann mir etwas bei der Entscheidungsfindung helfen??

 

Lieben Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kiwi.lucky

    2

  • roximaxi

    1

  • harke76

    1

  • Schmetterling57

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, stehe genau vor dem selben Problem.Entwerder Brother 929d oder Bernina 800dl. Wobei die 929d einfach und problemlos sein soll. Die bernina 800dl hat nur den Vorteil das sie ein automatisches einfädel System haben soll?

Freue mich schon auf Eure Kommentare.Welche soll man nehmen?????????:rolleyes: Helft uns bitte.

 

MFG Schmetterling57

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe mir die Brother 929D und bin absolut happy damit. Es ist alles sehr einfach, ich kann sogar schon ohne Anleitumg einfädeln:lachen:

Es gibt sogar ein Anleizungsvideo dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Brother 1034 D (gleiche Ausstattung wie die 929) und bin super zufrieden. Ich habe sie online gekauft, mit dem Video hatte ich kein Problem mit dem Einfädeln. Das Einzige, was ein wenig Übung braucht, ist das Einfädeln der beiden unteren Greifer. Meine Maschine kam fertig eingefädelt an. Anfangs habe die neuen Fäden an die alten geknotet, die Fadenspannung auf 0 gestellt und die Fäden durchgezogen. Fertig!!! Rollsaum, ganz leicht und schön. Ich weiß nicht, wo Dein Limit ist, aber meine hat im vergangenen Jahr 399 € gekostet.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...