Zum Inhalt springen

Partner

UWYH rund ums Baby Gr. 86/92


nähkücken

Empfohlene Beiträge

Das neue Jahr ist schon ein paar Tage alt und nun wird es Zeit, die guten Vorsätze (Material abzubauen) auch in die Tat umzusetzen. Also habe ich alle Schränke durchforstet und einmal alles fotografiert, was sich so an Wolle und Stoff bei mir eingemietet hat (Fotos auf meinem Blog). Nun möchte ich anfangen, diese Berge abzubauen und v.a. für meine Kleinste zu nähen. Ich möchte zum ersten Mal ein Kleidungsstück nähen und habe mich für das http://de.dawanda.com/product/11388230-Lieblingskleidchen-Gr-68-110-eBook-Schnittmus von Erbsenprinzessin entschieden.

 

Ich habe noch große Schwieriglkeiten, passende Stoffe auszusuchen und bin jetzt bei diesen beiden Stoffen angekommen. Was denkt ihr, wirkt das am Ende zu unruhig? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir der eine oder andere über die Schultern schaut und v.a. bin ich wieder für jeden Tipp und Verbesserungsvorschlag dankbar

SAM_1625.jpg.9d00e563a54471b1532070a7e6556b11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähkücken

    7

  • Elidaschatz

    6

  • Kathrinschen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Nähkücken, schöne Stoffe hast Du ausgewählt, passen super zusammen, da ist nichts zu unruhig. Evtl, würde ich den mit den Sternen bei dem anderen Stoff mit einer Appli noch mal wiederholen oder auch umgekehrt.

 

Du kannst dafür sehr gut eine kleine Matroschka nehmen oder die Kreise, habe ich auch schon gemacht, ist aber Geschmacksache.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

ich freue mich, von dir zu lesen :hug: . Auf dem Schnitt ist eine Tasche vorn vorgesehen. Die wollte ich aus dem sternenstoff nähen. Mir kribbelt es schon richtig in den Fingern, endlich anzufangen. Aber Nähzeit ist erst heute Abend wenn die Kleine schläft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähkücken,

 

ich denke auch, dass das sehr schön zusammen aussieht! Die Idee mit den Applis würde ich auch auf jeden Fall machen... Sind das Jerseys oder Webstoffe?

Womit möchtest Du die Einfassungen machen? (Soweit ich mich erinnere, waren da am Oberteil welche... *grübel*)

 

Ich schau Dir gerne dabei über die Schulter. Meine Tochter ist wahrscheinlich (der Größe nach zu urteilen) so groß wie Deine(?)..... [z. Zt. etwa Gr. 80]

 

Liebe Grüße

Kathrinschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erstes Kleidungsstück überhaupt ist soeben fertig geworden. Anprobieren kann meine Maus es erst morgen. Es scheint mir fast ein wenig groß, aber ich habe auch vorsichtshalber gr. 86 genäht, obwohl sie Kleidergr. 80/86 hat.

 

Für meinen ersten Versuch bin ich recht zufrieden und schon ein wenig stolz. Nicht so ganz gefällt mir der Übergang bei den Schrägbändern am Ärmel. Aber so sehr fällt es jemanden der es nicht weiß vielleicht gar nicht auf. Der Saum ist in Wirklichkeit nicht so gewellt. Auf dem Bild sieht er irgendwie "schief" aus. Irgendwie gefällt mir die Tasche nicht. Die ist so dominant. Was meint ihr, sollte ich sie abmachen? Oder die obere Kante noch mit braunem Schrägband versehen? oder den Rocksaum noch mal mit Schrägband einfassen? Irgendwie wirkt das Kleid etwas "unfertig". Vielleicht muss ich auch erst einmal eine Nacht darüber schlafen und morgen noch mal kritisch betrachten.

 

Zu den Stoffen: das müssten Baumwollwebstoffe sein. Zumindest sind sie nicht dehnbar. Zum Einfassen habe ich Baumwollschrägbänder genommen. Leider hatte ich nur so schmale da. Aber: ich bin stolz auf mich: ich habe nichst dafür gekauft und mich nur aus meinem Fundus bedient

SAM_1628.jpg.f90423d8af31e44034b3f2d6533bb717.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde das Kleidchen sehr süß, die Farben passen sehr gut zusammen.

 

Du hast recht, die Tasche ist sehr Dominant,, sie ist sehr groß!

Versuche es erstmal wie es wirkt wenn Du andersfarbiges Schrägband drauf legst oder eben noch eine Martoschka auf die Tasche legst bevor Du sie abtrennst, wie es dann wirkt.

 

Gefällt es Dir dann immer noch nicht, würde ich sie abmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mache ich :). Aber um eine Matroschka am Ende darauf zu applizieren, muss ich sie ja trotzdem Abmachen :( . Aber dann könnte ich sie auf dieselbe Stelle nähen. Kann ich aber erst morgen ausprobieren, da meine Kleine samt Kleidchen bis morgen bei Oma ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Kleidchen noch einmal verändert und die Tasche anders gestaltet. Jetzt gefällt es mir besser. Das nächste Kleidchen kann getrost eine Nummer kleiner genäht werden, denn dieses hier passt reichlich. Ein 2. Lieblingskleidchen ist bereits zugeschnitten, dieses Mal aber für meine große Tochter in Gr. 110. Die Stoffe hat sie sich selbst ausgesucht

 

Ich habe mal ein Foto von den Stoffen gemacht, die ich in der nächsten Zeit gern vernähen würde.

 

Auf der Prioritätenliste stehen:

 

- das Lieblingskleidchen für Anna (Gr. 110); schon zugeschnitten

- ein Lieblingskleidchen für Sarah Gr. 80

- eine Knotenmütze und passendes Halstuch --> geschafft

- Zwergenverpackung II (komplett)

- Zwergenverpackung I (komplett)

- Lieblingstunika in Gr. 80 + 110

- für die Krippe: 2teiliger Schlafanzug Gr. 80 --> kennt jemand ein einfaches Schnittmuster dafür???

- Ärmellätzchen

- Loop für Anna

SAM_1643.jpg.189161c9532d4130da2745a67b9630fa.jpg

SAM_1659.jpg.6545b209e9bda4bcd9ad0166499ec68a.jpg

SAM_1660.jpg.196fe23b9d855d970b35dbd68a338edd.jpg

SAM_1661.jpg.4008cd6e3d67b29caf0cc9c23aaae51b.jpg

Bearbeitet von nähkücken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön :hug:

 

heute ist eine 2-Knotenmütze mit passendem Halstuch nach einem Ebook von Kleiner Spatz entstanden.

 

Der Candy Bugs Stoff ist nun alle :D. Die Rückseite des Halstuchs ist aus warmen Fleece. Morgen kann ich testen, ob die Mütze auch richtig passt. Dann gibt es noch eine Tragefoto

 

Edit: hier noch die Tragefotos

SAM_1663.jpg.093ad51d6e7406e4582f28d150524405.jpg

SAM_1664.jpg.ad5d6700ac7f586522d91fc2373b72a7.jpg

SAM_1665.jpg.faebb5839ba9580c21c9fd0d2c88b877.jpg

Bearbeitet von nähkücken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank, liebe Monika :hug:

 

Gestern ist noch das Lieblingskleidchen für meine Anna fertig geworden in Gr. 110:

 

P.S. ich würde ja gern den Titel des UWYH ändern, weil ich auch die Sachen für meine Große mit einstellen würde, aber irgendwie funktioniert das nicht :confused:

SAM_1669.jpg.53526ea14ae0faf9fe4ba649cdb16cca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...