Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welchen Stoff für dehnbaren Rockbund?


glitterfairyful

Empfohlene Beiträge

Hallo allesamt!

Ich bin Nähanfängerinen und habe heut' meinen ersten Rock genäht.

 

image-upload.de

[Rock ist nur angehalten]

 

Leider habe ich mir nicht so viele Gedanken über die Stoffauswahl gemacht und habe für den Bund einen einfachen schwarzen Baumwollstoff genommen. zu dem Zeitpunkt wusste ich selbst auch noch nicht ob ich einen Reißverschluss einnähe soll, oder nicht. So doof wie ich bin habe ich keinen eingenäht. Jetzt bekomme ich den Rock natürlich nicht über meine Hüften :D

 

Meine Frage fürs nächste mal ist jetzt:

 

Welchen Stoff nehme ich am besten für einen elastischen Rockbund, den man auch ohne RV über die Hüften bekommt?

Bearbeitet von glitterfairyful
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • glitterfairyful

    5

  • Nanne

    4

  • sticki

    1

  • Lena1960

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Für solch einen Rock: z.B. Bündchenware oder einen ähnlich elastischen Stoff der gute Rücksprungeigenschaften hat. Ein evtl. Elasthananteil leistet da auch gute Dienste. Der Rockteil braucht dann auch nicht angekräuselt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allesamt!

Ich bin Nähanfängerinen und habe heut' meinen ersten Rock genäht.

 

Link

[Rock ist nur angehalten]

 

Leider habe ich mir nicht so viele Gedanken über die Stoffauswahl gemacht und habe für den Bund einen einfachen schwarzen Baumwollstoff genommen. zu dem Zeitpunkt wusste ich selbst auch noch nicht ob ich einen Reißverschluss einnähe soll, oder nicht. So doof wie ich bin habe ich keinen eingenäht. Jetzt bekomme ich den Rock natürlich nicht über meine Hüften :D