Zum Inhalt springen

Partner

Futter für elastischen Jeans-Shiftrock


jelena-ally

Empfohlene Beiträge

Ich hab heute einen Schnitt für einen ganz schlichten ca. knielangen Shiftrock gebastelt.

Der Rock ist mit Beleg - also ohne Bund und ohne Passe; Stoff wird ein Sommerjeans mit Elasthan;

 

... jetzt frage ich mich, ob ich trotzdem mit Futter nähen soll, oder ob das zuviel wird ... und wenn mit Futter, was für Futter würdet Ihr nehmen? (ich wollte eigentlich nicht einkaufen gehen, aber an Futterstoffen hab ich keinen Vorrat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jelena-ally

    2

  • MaxLau

    1

  • rightguy

    1

  • MissT-88

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Man KANN einen Jeansrock füttern, würde ich aber nur machen, wenn das Gewebe sehr dünn ist und der Stoff zum Ausbeulen neigt.

Es gibt dehnbare Futtertafte, die sind sicher deutich schöner und hautsympatischer als - was auch möglich wäre - Wirkfutter.

Gruß,

Martin

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

keiner meiner gekauften Jeansröcke hat ein Futter. Füttern würde ich nur, wenn es ein sehr dünner Jeansstoff ist und dann mit einem dehnbaren Futter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten :) - ich werde Ihn heute einfach mal ungefüttert nähen und wenn mir das dann doch nicht gefällt, kann ich immer noch nachträglich ein Futter einarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...