Zum Inhalt springen

Partner

Penetrante Tschibo PrivatCard Werbung


carrie bradshaw

Empfohlene Beiträge

Boah,hab ich jetzt nen Hals:mad:

 

Da bin ich bei e**** und seh oben ne Werbung von Tschibo,die mir gestern schon aufgefallen war,ich aber blöderweise nicht angeklickt hatte.

Es ging um "Neues aus dem Nähkästchen".

 

Also hab ich angeklickt und mir wurde sofort ein Fenster von so einer blöden PrivatCard vor die Nase gebeamt,wo ich entweder jetzt eine Karte anfordern kann oder schon eine habe und ein Konto eröffnen kann.

 

Jegliche Versuche das dämliche Ding zu schließen,um freie Sciht auf die Angebote zu haben scheiterte - kein X in der rechten Ecke oben!:fetch:

 

Gut dachte ich,srcollst einfach runter,bei anderen Seiten bleibt das Ding dann oben oder geht wech...denkste Puppe!

Dann folgt mir ein kleineres Kästchen,wo ich meine Mail-Addy und Passwort eintragen soll und oben rechts gibt es ein Ding zum Anklicken,ABER - es steht "Öffnen" da und das große Fenster erscheint dann wieder!

 

Dann sollen sie doch keine Werbung machen für ihre Klamotten wenn man sie nicht vernünftig sehen kann und so ein Schrott einen ständig verfolgt!!!!:fetch::fetch::fetch: So wird einem auf jeden Fall der Blick auf die Angebote vermiest!

 

 

So,das mußte ich nun mal loswerden:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gundel Gaukeley

    3

  • Irrlicht

    3

  • nowak

    2

  • carrie bradshaw

    2

Wenn Du sowas nicht haben kannst, dann verwende einen Browser mit Script und Pop-up Blocker. (z.B. Firefox mit den Add-ons ABP Adblock Plus und NoScript)

Dann hast Du Ruhe und der ganze nervige Werbungsmist der nur Downloadrate frist ist auch gleich mit weg. Aber nicht erschrecken, manche Infoseite wird dann auf einmal unglaublich übersichtlich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei Tchibo schon eine ganze Weile so - Du kannst im Internet ohne Privatcard nur noch die Angebote der aktuellen Woche sehen - wenn Du die Angebote der kommenden Woche sehen willst - dann kriegst Du die Privatcard drübergeblendet - Details angucken geht nur, wenn Du die Privatcard hast - und vorab bestellen auch. Anscheinend brauchte es zusätzlichen Anreiz, um die Privatcard unter die Leute zu bringen...

 

Sabine

Bearbeitet von Bineffm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging mir auch schon so :mad: dabei wollte ich mir nur die schönen Dinge anschauen, diese wurden leider immer wieder verdeckt :mad:

 

Die einzige Lösung die ich hatte: Seite verlassen..........

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir angewöhnt, den Frust dort abzulassen, wo er entstanden ist bzw. solche Angebote dann zu ignorieren. Warum also hier posten, statt Tchibo mitzuteilen, was man davon hält -entweder per Mail oder durch konsequente Konsumverweigerung.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thimble

Woher moechtest Du wissen, dass das niemand von uns gemacht hat? Das man das hier postet schliesst ja nicht aus, dass man Tschibo schon darueber informiert hat.

Ausserdem kann ja selber fuer sich selbst entscheiden, wo gepostet wird und wo nicht :rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thimble

Woher moechtest Du wissen, dass das niemand von uns gemacht hat? Das man das hier postet schliesst ja nicht aus, dass man Tschibo schon darueber informiert hat.

Ausserdem kann ja selber fuer sich selbst entscheiden, wo gepostet wird und wo nicht :rolleyes: .

 

Danke:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Tchibo macht das doch schon sehr lange so: Vorschau und Bestellung nur für Leute mit Privatcard. In der darauffolgenden Woche sind diese Artikel dann für alle anderen zugänglich. Das ist eben der Vorteil der Privatcard, dass man schneller an die Sachen herankommt. Als aggressive Werbung sehe ich das nicht an. Wer nicht will, muss sich ja keine Privatcard zulegen. Also einfach eine Woche warten und schon ist dann die komplette Seite sichtbar. Grüßchen, Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Tchibo macht das doch schon sehr lange so: Vorschau und Bestellung nur für Leute mit Privatcard. In der darauffolgenden Woche sind diese Artikel dann für alle anderen zugänglich. Das ist eben der Vorteil der Privatcard, dass man schneller an die Sachen herankommt. Als aggressive Werbung sehe ich das nicht an. Wer nicht will, muss sich ja keine Privatcard zulegen. Also einfach eine Woche warten und schon ist dann die komplette Seite sichtbar. Grüßchen, Brigitte

 

Dankeschön. Als Privatcardkunde hat man eben den Vorteil, dass man die Angebote schon früher sehen bzw. online bestellen kann. Im übrigen hat man mit der Privatcard nur Vorteile, jeder entscheidet selbst ob er davon profitieren möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht doch nicht nur Tchibo so. Dass man sich anmelden muss, um gewisse Vorteile und Aktionen wahrnehmen zu können, ist doch wirklich kein Alleinstellungsmerkmal.

Im übrigen hat man mit der Privatcard nur Vorteile, jeder entscheidet selbst ob er davon profitieren möchte.

Naja, man gibt halt seine Daten dafür her. Ich kann verstehen, wenn das manche Leute nicht mögen. Aber ich verstehe nicht, wenn sie sich dann beschweren, dass sie ohne "Mitgliedschaft" nicht wie Mitglieder behandelt werden. Dass dann eben der Zugriff auf bestimmte Informationen auf der Seite gesperrt ist und man ein Eingabefenster für die Zugangsdaten vor der Nase hat, wenn man trotzdem darauf zugreifen will - so ist das halt. Man kann nicht alles haben.

 

Als "aggressive Werbung" kann ich das aber wirklich nicht einordnen. Immerhin befindet man sich dann bereits auf der Tchibo-Webseite und will ja auch gezielt Inhalte von dort abrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre es geschickter, wenn auf dem Werbebanner für die Privatcard dann wenigstens deutlich drauf stünde, daß man die Artikel der folgenden Wochen nur sehen kann, wenn man selbige hat.

 

Dann weiß der Konsument klar, woran er ist.

 

(In dem Moment, wo ein fettes Banner den Bildschirm blockiert, surft keiner mehr die restliche Seite ab, um rauszufinden, warum das da jetzt ist. Sondern ist eher genervt. Siehe oben. Normale menschliche Reaktion. Aggressive Werbung führt dazu, daß Menschen sich genötigt fühlen, was dann die Motivation, bei der Firma Kunde zu sein eher nicht steigert.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu ja, das war mal so, dass man dann nicht in die Produktdetails kam. Inzwischen kann man sich sehr wohl die Produktdetails anschauen, auch ohne PrivatCard. Man kann nur nichts bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre es geschickter, wenn auf dem Werbebanner für die Privatcard dann wenigstens deutlich drauf stünde, daß man die Artikel der folgenden Wochen nur sehen kann, wenn man selbige hat.

Womöglich reden wir über zwei verschiedene Sachen, aber wenn ich die Tchibo-Seite aufrufe, steht da schon bei der Vorschau "Privatcard", und auch in dem Eingabefenster steht groß und fett "exklusiv für Privatcard-Kunden".

 

Okay, in Werbebannern auf anderen Webseiten mag das nicht markiert sein, aber das ist doch bei x anderen Seiten auch so, dass man draufklickt und sich dann anmelden muss, um wirklich zu sehen, was im Werbebanner war. Oder man bekommt das, was im Werbebanner zu sehen war, gar nicht geboten, sondern andere Sachen. Da kann ich immer noch keine "aggressive" oder besondere Werbung drin sehen. Alles wie immer im Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich klick doch nie auf Werbebanner... aber wenn mich eine Seite mit einem Overlay "begrüßt", wo ich mich erst Zwangsanmelden muß, bevor ich die Seite auch nur angucken kann... empfinde ich das als aggressiv. Auch wenn es "wie immer im Netz" ist.

 

Das kann man auch dezenter vermitteln.

 

Mord und Totschlag gibt es auch schon immer, trotzdem sind es aggressive Akte. ;) :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Sachen schon in unserer Vorläuferfiliale gesehen. Ist mal wieder nur der gleiche Käse drin, wie sonst auch. Ich habe mir den Strasssteinapplikator gekauft, aber ansonsten sind die Sachen einfach zu teuer. Wer die Privatcard hat, kann einige der Dinge mit Punkten bezahlen. Ich habe schon sehr viele Sachen dadurch bekommen. Ist jedenfalls die einzige Karte für mich, wo sich sammeln lohnt.

Wer demnächst nach Tchibo marschiert, wird sich wundern. Nix neues:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir angewöhnt, den Frust dort abzulassen, wo er entstanden ist bzw. solche Angebote dann zu ignorieren. Warum also hier posten, statt Tchibo mitzuteilen, was man davon hält -entweder per Mail oder durch konsequente Konsumverweigerung.:rolleyes:

 

Hab ich schon vor längerem gemacht, juckt Tchibo aber nicht *AchtungWortspiel* die Bohne :D

 

Seither meide ich die Seite und habe auch nichts mehr online gekauft.

Wenn sie nichts verkaufen wollen sollen sie`s halt sagen.

Bearbeitet von Karina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich empfehle, bei solchen Seiten sich bei dem zuständigen Datenschutzbeauftragten (Bundesland des Sitzes des Unternehmens) zu beschweren. Soweit gegen TMG oder das BDSG verstoßen wird, kann gegen das Unternehmen eine Anordnung oder ggf. sogar ein Bußgeld erlassen werden. Die Beschwerde kann auch per E Mail eingereicht werden.

Gruss Schneiderkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...