Zum Inhalt springen

Partner

Bikini Grösse????


vini3

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ...

 

Ich habe eine Frage und zwar wenn man jetzt Bikinis vom Ausland produziert wie zB Thailand oder so...,stimmen dann die Grössen?Oder muss man die Grösse Angeben?Die andere Frage ist es..Was sind die Internationalen Grössen für Bikinis?Kann mir da jemand helfen ist sehr wichtig ich danke bestens im voraus für eure Antworten und verbleibe mit freundliche grüssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Soutage

    1

  • vini3

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich hab mal eine zeitlang bei einem versandhandel in der einkaufsabteilung gearbeitet

wir haben da immer masstabellen hingeschickt, nach denen wurden dann muster gefertigt, die wir halt noch auf passform usw... überprüft haben, dann wurde lt. muster + masstabelle geordert

nach deren massen wär alles viel zu klein gewesen

 

internationale grössen, hmmm gibts sowas in der damenkonfektion? kommt halt immer drauf an auf welchem markt man die sachen verkaufen will

 

grüsse evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinen Erfahrung als Kleiderkäuferin (und das auch gerne im Ausland) kann ich nur sagen, es gibt nicht wirklich einen internationalen Standard. Das geht schon mal damit los, daß Bikinis teilweise in "normalen" Kleidergrößen Angeboten werden, teilweise aber auch in den Wäschegrößen, die dann die Körbchengröße mit einbeziehen. Letztere sind aber auch unterschiedlich, in Frankreich bedeutet "80B" daß die Brustweite bei 80cm liegt, in Deutschland die Unterbrustweite.

 

Die Konfektionsgrößen sind auch unterschiedlich. Mal abgesehen davon, daß von Hersteller zu Hersteller in einem Land die Größen schwanken können (eine bis zwei sind locker drin), sind sie auch zwischen den Ländern verschieden. Eine deutsche 40 ist in Frankreich eine 42, in Italien eine 44. Deswegen haben die Teile von international operierenden Firmen auch immer so einen langen Größenzettel. In den USA ist es dann wieder ganz anders. 40 ist.. äh... 14 oder so. Oder es gibt so Größen von eins bis fünf (in Frankreich findet man das durchaus parallel zu den zweistelligen Größennummerierungen.)

 

Wer eine Produktion in Auftrag gibt, schickt also die Maße mit, die er haben will.

 

Wer im Ausland kauft, muß sich halt Maßtabellen für den Hersteller oder das Land besorgen und mit seinen eigenen Maßen (oder deutschen Maßen) vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...