Zum Inhalt springen

Partner

UWYH, UFOs, Recycling, Strick – DOB (meist) Gr. 42, Taschen und was sonst anfällt


gabygt

Empfohlene Beiträge

Wow Gaby, die erste Decke, und das Mittelteil schon erledigt! Und außerdem noch an der Puppe gemacht. Super!

Auf die Puppen bin ich ja auch gespannt. Hab den Thread schon lange entdeckt.. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabygt

    37

  • ina6019

    16

  • Lieby

    13

  • Barbara1965

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

nein, ich habe nicht an der Decke weiter gemacht. Meine Märchenpuppe hat gestern ein paar Haare bekommen. Da muss ich aber noch einmal ran, das ist zu wenig. Das ist eine Sch....-Arbeit! Dann habe ich begonnen, Wäsche für Julia Romero (so heißt sie!) zu nähen. Kleiner Fummelskram - aber ich wollte es ja so! :D Aber mehr verrate ich noch nicht!

 

@EigenArt: da ist nichts Gehäkeltes bei. Welches meinst du?

 

@Barbara: es bestand absolut keine Gefahr, Stoffe zu kaufen. Es gibt zwar einen schönen, kleinen Stoffladen in etwa der gleichen Entfernung wie das Finanzamt, aber in die ganz andere Richtung. Das ist nicht meine Einkaufs- und Erledigungsrichtung. In diese Richtung gibt's nur zwei Wollläden... aber um die habe ich einen großen Bogen gemacht. Zumal der eine nicht so schön ist.

 

So, jetzt muss ich gleich los und mal wieder etwas für mein Geld tun! Ich würde ja gerne heute Nachmittag wieder an die Nähmaschine, aber es liegt noch so viel auf dem Schreibtisch, das auch noch dringend erledigt werden muss.. *seufz Mal schauen, wie erfreulich mein Termin gleich wird. Wenn ich gefrustet bin, gehe ich nähen! :D

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Gaby

 

 

Tante Edit hat einige Tippfehler beseitigt.

Bearbeitet von gabygt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Termin heute war nicht ganz so frustig wie befürchtet. Trotzdem habe ich keine Lust, an den Schreibtisch zu gehen. Mir ist mehr nach Decke.....

 

Das Top ist nun ganz fertig! Juhuuuuuu! Schaut hier:

 

535795315_topganzfertig.jpg.819ad73cb6e75d2e10ccfccfef527140.jpg

 

@Ina: leider kam dein Hinweis, dass die Decke beim Quilten kleiner wird zu spät. Ich hatte die Einfassungen da schon geschnitten. Ist aber nicht so schlimm. Die Decke ist jetzt knapp 1,10 x 1,10 und selbst wenn da 5 cm verschwinden sollten wäre sie immer noch groß genug.

 

Jetzt schaue ich einmal, ob ich die 3 Teile zusammengeheftet bekomme und werde probequilten. Ich muss ja mal sehen, wie das mit diesem Plüsch auf der Rückseite wird. Hoffentlich legt der sich nicht zu platt. Mal schauen!

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heftest du denn Gaby? Ich hefte - mit Abstand! - am liebsten mit Temporär Spray. Und zwar mit ODIF 505. Die anderen stinken giftig. Aber das Quilten geht viel viel einfacher, wenn du sprayheftest.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen euch allen!

 

Es ist ja nicht so, dass ich nichts machen würde! Meine karnevalistischen Socken sind fast fertig. Ich hoffe, dass ich sie diese Woche noch in die Galerie stellen kann, damit ich eine kleine Chance auf den Hauptgewinn (in violett im Zitierten) habe!

 

Die Krabbeldecke macht auch Fortschritte: ich muss nur noch die zwei linken Ecken und die Umrandung quilten. Leider sind nicht alle Nähte ganz gerade geworden. Aber diese mengen Stoff in der Nähmaschine sind auch nicht leicht zu handhaben. Da brauche ich eindeutig noch Übung. Aber ich bin nicht wirklich unzufrieden mit mir. Ist schließlich mein Erstlingswerk. Ich hoffe, dass ich das diese Woche auch noch schaffe. Aber das wird eng - ich werde viel unterwegs sein. Mal schauen, sonst halt am nächsten Wochenende.

 

Augenfutter:

 

659095654_Zwischenstandquilten.jpg.cf902b2677a84975286df5945047127f.jpg

 

Die Puppenchallenge macht auch Fortschritte... dazu möchte ich noch nicht viel erzählen... - geheim! *flüster. Jedenfalls bringen mich diese kleinen Fitzeleien an den Rand meiner Geduld, was dazu fürht, dass ich schlunzig nähe. Aber auch das ist eine Lernaufgabe für mich: ich bin nämlich eigentlich viel zu pingelig!

Heute werde ich mich mit Kleinteilen beschäftigen. Ich bin ganz entspannt und habe gut geschlafen, also sollte die Geduld reichen :D

 

Das nächste Projekt ist auch schon geplant: wir wollen endlich mal wieder in den nächsten Ferien gemeinsam wegfahren. Unser letzter Urlaub ist fast 4 Jahre her. Und so haben wir für Ostern ein paar Tage Provence mit dem Zelt geplant. Ich brauche DRINGEND eine neue Duschtasche - also habe ich Wachtuch bestellt. Genug, dass es auch gleich eine passende Kosmetiktasche gibt und für meinen Liebsten gibt's auch das komplette Programm. Wie ich das alles schaffen soll ist mir noch nicht klar, aber zur Not verzichte ich aufs schlafen... :D

 

 

@Barbara: Merci

 

@Ina: Ich hab' doch nicht geheftet. Ich habe viele Stecknadeln verteilt. Das hat den Vorteil, dass ich ausgleichen kann, wenn ich beim Nähen etwas verzogen habe. Vielleicht sollte ich aber so einen Sprayhefter auf meine Einkaufsliste setzten.

 

Liebe Grüße und einen herrlichen Sonntag euch allen

Gaby

 

 

Tante Edit hatte einen Link vergessen

Bearbeitet von gabygt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie wird richtig schön, deine Decke. Wunderbar. So schön duftig zart. :)

Und ich kann nur zu Temporärspray raten zum Heften. Du wirst es sehen: das quilten wird dadurch viel einfacher - fast mühelos ganz ohne Falten auf der Rückseite.

 

Auf deine Wachstuchtaschen bin ich auch gespannt. Ich habe immer Angst, dass es Nadellöcher gibt, wo dann das Wasser reingeht. Und wenn das dann mit BW gefüttert ist, trocknet das vielleicht nicht mehr richtig.. Das ist aber nur die Theorie in meinem Kopf... :o

 

Was kaufst du für ein Wachstuch? Das gleiche, das es für Tischdecken gibt? Oder gibt es da extra was?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend euch allen!

 

Ich habe die karnevalistischen Socken endlich fertig! Hier könnt ihr sie sehen! Jetzt habe ich die jeansblaue Weste wieder rausgekramt, die ich vor etwa einem Jahr angefangen hatte. Mal schauen, wie es damit voran geht.

 

Die Puppe hat gestern Schuhe bekommen - die sind nicht perfekt, aber ist ok.

An der Decke werde ich wahrscheinlich diese Woche nichts machen. Dazu brauche ich etwas mehr Zeit und Ruhe.

 

@Ina, ich wollte sie eigentlich auch mit Wachtuch füttern, damit man auch ein nasses Handtuch rein schmeißen kann, und das Duschzeug ist auch nass. Aber vielleicht sollte ich wirklich drüber nachdenken, was passiert, wenn die Feuchtigkeit zwischen die Nähte kriecht. Einen Innenreißverschluß, mit dem das Futter aufgemacht werden kann zum trocknen? Muss ich mal drüber nachdenken.

Ja, ich habe das gleiche gekauft, das man auch für Tischdecken nimmt.

 

Ich wollte heute eigentlich noch ein paar Maschenmarkierer (wie Liese sie gemacht hat) basteln, aber ich glaube, ich gehe lieber stricken.

 

Einen schönen Abend euch allen

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh Gaby, sind deine Socken schöööön!!! Die will ich auch haben! :D :D Wie hast du gesagt? Sind sie enger geworden als gedacht? Passen sie dir vielleicht gar nicht... ;) :p :D :hug:

 

Ich bin schon sehr gespannt auf deine Wachstuchtasche. Vielleicht kannst du mich ja davon überzeugen. Dann kaufe ich mir auch mal so ein Wachstuch.

Hab schon seit über 30 Jahren eine Badetasche... :o Die ist nicht mehr "wie neu"... :o

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen euch allen!

 

Ich habe gestern doch noch ein paar Maschenmarkierer gebastelt.

 

Maschenmarkierer.jpg.6f583b75ed47f78481a2881e40b2548a.jpg

 

Sie kommen an Lieses (etwas scrollen) nicht ran - meine Perlenauswahl ist begrenzt - gefallen mir aber trotzdem. Und ich werde noch ein paar machen. Hier für brauche ich nämlich 8 Stück!

 

Dann habe ich diese Perlen hier gefunden.

 

Perlen.jpg.17e4732838334cc24aad90a9a3aeeda6.jpg

 

Ich erinnere mich gut an sie! Meine Mutter hütete sie wie einen Schatz, aber ich habe sie immer wieder gefunden. Ich weiß nicht, wo sie herkamen und habe sie nie als Kette gesehen. Aber ich habe sie immer geliebt. Diese hier konnte ich über die Jahre retten. Der Gedanke war, sie als Maschenmarkierer zu verwerten, aber sie sind einfach zu schwer. Das scheint Glas zu sein. Irgendwann habe ich eine Idee für sie! Ich bin ganz sicher!

 

@Ina: nein, nein, sie passen schon, ich habe ja zwischendrin immer wieder probiert, aufgeribbelt und neu gemacht. Tut mir leid für dich :hug:

 

 

 

Ich hoffe, dass jetzt so langsam Rückmeldung wegen des Wachstuches kommt. Ich will die Farben sehen, damit ich noch passendes Gurtband ordern kann.

 

Jetzt werde ich mich noch ein wenig an meinem Schreibtisch beschäftigen und dann muss ich auch schon bald wieder los.

 

Einen schönen Tag euch allen

Gaby

 

 

Und fleißig in der Galerie kommentieren, jede Stimme zählt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch echt ein Übel mit dem Forum, jetzt hab ich noch ein Projekt auf der Liste:rolleyes: Der Schal ist ja wirklich toll und du hast recht, dazu sind zwingend die Maschenmarkierer von Liese notwendig (die auch schon auf der Liste stehen).

 

Sockenwolle hab ich noch reichlich, muss nur überlegen, in welcher Zusammensetzung - Schafwolle - Bambus - Baumwolle:confused: Mal schauen was sich am Hals am besten anfühlt und wie die Verläufe sind.

 

Geh jetzt auch erst mal an den Schreibtisch, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend euch allen!

 

Irgendwie komme ich hier nicht wirklich voran. Für das vergangene Wochenende hatte ich Nähzimmer eingeplant, habe es aber abwechselnd im Bett und auf der Couch verbracht - mich hatte eine Erkältung voll im Griff. Jetzt geht's wieder besser, aber ich bin immer noch schlapp. Vielleicht kann ich ja diese Woche ein wenig Schreibtischzeit verkürzen. Mal schauen...

 

Ich habe für euch mal die Wachstücher fotografiert - musste ich ohne Blitz machen, das reflektiert ganz fürchterlich. Aber ich glaube, es geht schon.

 

Hier erst der für meinen Liebsten.....

 

Zahlen.jpg.f2a05bb8b4c1a2b9c430309a8db8a0fe.jpg

 

und der hier für mich....

 

Mohn.jpg.9cc45c842f045bd350b4e0090581b2a8.jpg

 

Der ist doch perfekt für Südfrankreich - n'est-ce pas?

Männe fragt sich (und mich) immer, warum Männer nicht auch so schöne Sachen haben dürfen, ohne gleich blöd angesehen zu werden... ich frage mich das übrigens auch!

 

Das helle Grün soll für innen sein. Es passt ganz leidlich. Heute oder Morgen werde ich noch ein paar Zutaten (Gurtband, Reißverschlüsse, etwas breiteres Gummiband) bestellen. Außerdem muss ich das alles mal kräftig auslüften lassen.. es riecht heftig!

 

Ansonsten bin ich neugierig, wie die Sockenabstimmung (und hier) heute Abend ausgeht :-)

 

Ich gehe nun couchen, ich bin platt!

Einen schönen Abend noch!

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sollen Taschen werden - Duschtaschen. Zu Ostern steht Camping in Südfrankreich an und da ist eine halbwegs wasserdichte Tasche zum Duschen nicht schlecht. Es gibt nicht immer trockene Ablagen für all das Zueg, das Frau (und Mann) beim Duschen so braucht.

Ich hoffe nur, dass ich es zeitlich hinbekommen.

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gaby,

 

erst mal gute Besserung:hug: und dass du bald wieder genug Energie hast für die Nähmaschine.

 

Dein Wachstuch ist ja echt der Hammer, das von GöGa gefällt mir aber auch richtig gut.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gaby,

 

herzlichen Glückwunsch zur Sachertorte:hug: hab ich es doch gewusst;) dass du die bekommst.Leider konnte sich ja keiner von den sonstigen Mitlesern zu einem Kommentar hinreisen lassen.

 

Hast du das Frühlingsprojekt schon angefangen?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, was, Sachertorte? Hast du den Faschingsstrick gewonnen, Gaby?

Ich wollte gestern schon schreiben, dass ich glaube, dass du da gaaaaanz hohe Gewinnchancen hast!! :D

Super!! Herzlichen Glückwunsch! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden! Ja, ich habe gewonnen... aber warten wir mal ab! Ich käme mir wirklich irgendwie komisch vor.

Ist aber gut so, ich freue mich trotzdem über die Stimmen :-)

 

Ich hab' auch schon Wolle für das Frühjahrsprojekt gekauft... eigentlich wollte ich ja nicht schon wieder kaufen... aber egal! Mir schwebt das hier vor - jedenfalls so ungefähr! Grundfarbe ein helles blau... türkis...keine Ahnung, wie die Farbe heißt. Dann habe ich noch ein meliertes Grün gekauft (einfach nur grün gefiel mir nicht) und für die Blümchen werde ich Reste verarbeiten. Vielleicht versuche ich auch noch andere Blümchen hinzubekommen. Mal schauen!

 

Jetzt werde ich noch einen Happen essen und dann geht's auf die Couch zum Strickzeug. Mal schauen, wie lange ich durchhalte, ich bin hundemüde - der Tag war lang!

 

Liebe Grüße und frohes Schaffen

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, kam's da auf die Postings in der Faschingssockengalerie an? Das wusste ich gar nicht. Da habe ich auch gepostet, oder? (Hoffentlich, weil ich finde deine Socken wirklich obergenial. Wenn ich so leicht und schnell Socken fertig bekommen könnte, würde ich sie nachstricken. Ich finde, du hast die Torte verdient! :hug: Bäckt die jetzt jemand in echt für dich..? Tatsächlich..? (Nee, oder.. :o Das geht doch gar nicht, oder..? :o)

 

Viel Spass beim Stricken auf deiner Couch! :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich deinen neuen UWYH gestern erst entdeckt habe, kann ich leider nicht mehr abstimmen, aber gratulieren;)!

Die Wachstuchstoffe sind beide echt schön, bin schon auf die Taschen gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach menno Gaby - das sollst du doch nicht tun......................die Socken sind ja soooo schön *schmacht* warum zeigst du mir immer so schöne Sachen, meine Liste wird immer länger anstatt kürzer.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Einen schönen guten Moren euch allen!

 

 

Mensch, der Fred ruht hier schon seit fast 14 Tagen! Vor lauter Gutachtenschreiberei komme ich zu nichts richtigem! Aber es sind nur noch 3 Stück, das sollte ich diese Woche schaffen! Und dann.... ha!

 

@ Ina: ja, ich bekomme eine Sachertorte für mein Gestricktes. Die Wienerin hat den Preis ausgelobt... und ich habe gewonnen *megafreu. Wir habenüberlegt, dass wir einen gemeinsamen Termin (irgendwann nach Ostern) suchen und dann die ersten 4 oder 5 Meldungen zum gemeinsamen Sachertortevertilgen laden. Aber für Terminvereinbarungen muss ich erst noch den nächsten Montag abwarten, da gibt's neue Pflichttermine... *seufz

 

@Gabi: schön, das du auch wieder bei mir bist :hug:

 

Gestern habe ich angefangen, das Wachstuch zu schneiden.... Irgendwie bin ich skeptisch, dass ich das so hinbekomme, wie ich es im Kopf habe. Weiß eigentlich jemand von euch, ob ich beim Nähen irgendetwas beachten muss? Ein Band mitfassen? Oder hält das so?

Meine Puppe macht auch große Fortschritte.... nur noch ein paar Kleinigkeiten, dann ist sie fertig. Aber die Tasche hat jetzt Vorrang. Außerdem steht noch eine i-Pod-Tasche für die Tochter meines Mannes an. Diese Kleinteile sind immer so fummelig. Und mit macht diese Wenderei einen Knoten ins Hirn. Aber ich werde es hinbekommen.

Den Quilt habe ich erst einmal auf Halde gelegt, der hat Zeit bis nach den Ferien.

 

Heute nachmittag möchte ich gerne noch zum Stricktreff.... ist ja nicht so, dass ich alleine nicht stricken würde, aber halt nicht mitten am Arbeitstag.... das hat etwas total entspannendes. Wenn nur diese Versuchungen in Form von Wollknäulen wären!

 

Ich wünsche euch einen herrlichen Tag

liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach Gaby, wir könnten Stunden ratschen, glaube ich. Total meine Wellenlänge. Zu jedem deiner Absätze ist mir was eingefallen. :) ;)

 

Menno, ich hatte gehofft, du kennst dich aus mit Wachstuch.. :o Heute oder morgen kommt eine (kleine :o) Bestellung von Buttinette hier an. Und da sind zwei Wachstücher mit drin für Schwimmtaschen. Ich kenne mich null aus damit, habe sowas noch nie verarbeitet. Aber ich hatte den Gedanken, dass es vielleicht besser sein könnte, wenigstens die Bodennähte nach außen zu verarbeiten, und sie dann - ebenfalls mit Wachstuch - einzufassen. Damit eben von unten her kein Wasser rein kann, wenn die Tasche nass abgestellt wird. Weil das Wachstuch nicht franst, müsste das ja eigentlich ohne einschlagen funktionieren - wenn das schön genug aussieht... Also das Band dann nicht, wie bei normalem Schrägband üblich, vierfach, sondern nur zweifach.

 

Nimmst du die Tasche bald dran?

Mein Mann und ich machen bei einem Wassertriathlonkurs mit. (Und haben nur uralte, bzw. totaaaal blöde Taschen für sowas.. :rolleyes:) Wir haben noch 5 Wochen. Ohne Osterpause. :rolleyes: (Also beeil dich mal. ;) :p)

 

Viel Spass beim Stricken!

(Also, beim Kuchen würde ich mich dazu setzen, beim Stricken würde ich mich dazusetzen, beim Badetaschen nähen sowieso... :D)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...