Zum Inhalt springen

Partner

Überziehbare Knöpfe: Kunsstoff oder Metall besser?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir gerne eine größere Menge von überziehbaren Knöpfen zulegen. Bisher kannte ich nur die aus Metall, doch nun habe ich weitaus kostengünstigere aus Kunsstoff entdeckt.

 

Mich würde einfach mal interessieren, ob hier jemand evtl. Erfahrungswerte hat und mir ggf. Vor-und Nachteile des jeweiligen Materials nennen könnte.

Natürlich tendiere ich aus Kostengründen momentan eher zu denen aus Kunststoff aber was nützt es mir, wenn sie billiger sind aber schnell kaputt gehen oder sich schlecht beziehen lassen usw.

 

Würde mich wirklich sehr über ein paar Hinweise freuen....danke und einen schönen Sonntag wünsche ich noch ;)

 

kekino

 

Ach ja, was mich auch wunderte....dort wo ich die Knöpfe bestellen möchte, heißt es, dass man für die Metallknöpfe noch spezielles Werkzeug bräuchte (für die aus Kunststoff nicht,noch ein Vorteil ;) )......ich habe die Knöpfe bisher immer ohne irgendwelche Zusatzgeräte bezogen? Hab ich was verpasst und falsch gemacht? Oder unterscheidet sich das von Hersteller zu Hersteller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • kekino

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Aus Kunststoff hatte ich es bisher nur für Druckknöpfe (die gibt es aber nicht mehr), sonst nur mit Metall.

 

Für die ganz kleinen Metallknöpfe hatte ich ein Werkzeug, weil es sonst sehr fummelig ist, den Stoff glatt in die kleinen Häkchen zu bekommen. Bei den Großen ging es ohne gut.

 

Meine kamen immer von Prym.

 

Je nach Hersteller der Knöpfe kann es aber sicher auch andere Techniken geben, wie die Knöpfe bezogen werden.

 

Ich würde vor einer größeren Bestellung auf alle Fälle eine kleine Menge kaufen und einfach mal testen. Denn wenn dann die einen etwa mit dicken Stoffen nicht funktionieren oder bei den anderen bei dünnen der Rohling durchschimmter oder was auch immer, dann hast du eine große Tüte Müll Zuhause. Und dafür sind sicher die einen wie auch die anderen zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...