Zum Inhalt springen

Partner

Idee für Geldgeschenk gesucht


Katja1007

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier zwar schon zwei Ideen gefunden, aber beides passt nicht so richtig. Und zwar möchte ich meinem Neffen (20) zum Geburtstag Geld schenken. Da ich es nicht mag, einfach einen Geldschein in einen Umschlag zu stecken, suche ich nach einer netten Idee. Da hier ja viele kreative Leute sind, dachte ich mir, daß bestimmt jemand eine gute Idee hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinesLieschen

    2

  • Katja1007

    2

  • gabi die erste

    1

  • Ute Monika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Haha, das ist ja nett! Habe auch schon eine Jeanshosentasche mit Geld in einen Bilderrahmen gepackt, die Idee war auch hier aus dem Forum und/oder Creadoo, da findest Du auch gaaaanz viele Ideen dazu!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein großer als student braucht auch immer lieber bares. Zu geburtstag und weihnachten (am 23.und 24. ;)) sollte es das also auch geben. Zum geburtstag gab es noch einen kleinen rucksack dazu und an den habe ich eine schleife aus zwei geldscheinen angebammelt. Zu weihnachten hat er dann eine weste bekommen, in dessen einer tasche das geld war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs, wenn du ihm Knete, Moos, Schotter, Kröten, Mäuse usw. schenkst.

Dazu bereitest du mehrere kleine Tütchen vor.

Unten rein wird jeweils etwas Kleingeld gelegt, je nachdem, wieviel du insgesamt schenken möchtest und obendrauf kommt noch eine "Zutat", also z.B. ein paar Kieselsteine für Schotter, eine kleine Maus und Frosch aus dem Dekokram, Moos aus dem Garten usw.

Noch ein passender Spruch aufs Tütchen oder aufgesagt, wie "ohne Moos nix los" ...

 

Viel Spaß beim Schenken

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

also ich hab mir im baumarkt einen holzklotz besorgt (stück Baumstamm mit rinde) habe in das obere flache stück 20 kleine löcher gebohrt und in jedes loch einen 5 euro schein (gerollt) reingesteckt und natürlich bis nach unten,so das sie nicht rankam....

 

hehe...böööööööööööööööööööse :D:D

 

gruss myfair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

von dem zu beschenkenden ein bild auf stoff drucken lassen, aus diesem stoff dann ein säckchen nähen. 1-euromünzen in kronen-korken (von bierflaschen) drucken, (ist eine kleine fieselarbeit) diese kronenkorken dann mit schottersteinen oder kaffebohnen oder reiskörner in den sack binden.

 

ich habe dieses säcklein schon einige male gemacht, es war jedesmal eine große freude.

 

was gut ankam, oft bekommt man ja eine einladungskarte mit dem bild vom gastgeber. wenn du dieses bild auf das säcklein drucken lässt:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe eine Urlauslandschaft mit Meer und Palmen gebastelt.Die Stämme der Palmen waren die gerollten Geldscheine.War als Zuschuss für eine Reise gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...