Zum Inhalt springen

Partner

Modell 36 aus Ottobre 5/06 - Hose mit Aufschlag


Laulau

Empfohlene Beiträge

Zur Hiiiiiiilfe bitte Ihr erfahrenen Hobbyschneiderinnen!

 

Meine Tochter hat sich diese karierte Hose mit dem Aufschlag in den Kopf gesetzt. Also bei Karo weigere ich mich aber die Hose soll es - halt uni - werden. Auf die Verarbeitung wartet ein dunkellila Feincordstoff. Nun stehe ich total auf dem Schlauch was diesen Aufschlag angeht. :eek:

Entweder bin ich für die Anleitung wirklich zu dumm oder ich habe nur ein Brett vor dem Kopf.

Also auf dem Schnittteil sind insgesamt drei gestrichelte Linien. Die erste 3cm oberhalb vom Beinende - das soll wohl der obligatorische 2cm+1cm NZ Saum werden. Dann kommen zwei Felder mit je 6cm, die werden wohl der Aufschlag sein. Die Beschreibung verstehe ich so, dass man zuerst den Saum links auf links (also doch linke Stoffseite auf linke Stoffseite - halt ein normaler Saum) näht. Dann soll man den 6cm Umschlag auf rechts legen (das wird dann wohl der Aufschlag). Und nun kommt mein Problem. Wenn ich meinen Papierschnitt jetzt entlang der zweiten gestrichelten Linie falte habe ich doch einen außenliegenden Saum und die linke Stoffseite außen. So soll es ja wohl nicht sein. Knicke ich an der dritten gestrichelten Linie nach oben und dann an der wieder die Hälfte (also die 6 cm) wieder nach unten sieht es eigentlich richtig aus aber am Hosensaum habe ich doch dann standardmäßig 4 Lagen Stoff und an den Seitennähten gar 8 Lagen:eek:. Ob das so im Sinne des Erfinders ist.

 

Also, wer von Euch hat die Hose vielleicht schonmal genäht oder halt Erfahrung mit anderen Hosen mit Aufschlag und gibt mir hier Nachhilfe. Alternativ bräuchte ich einen Schreiner der mir das Brett entfernt :D!

 

Bitte bitte rettet mich - ich will meinen Urlaub doch sinnvoll und hoffentlich erfolgreich nutzen!

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Laulau

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...