Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sue&Blu - Paßform?


Rumpelstielzchen

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade in einem anderen Thread die Vorschau der neuen Sue&Blu Zeitung gesehn, und ich finde sie ausgesprochen gelungen.

Bevor ich sie mir nun bestelle, wollte ich mal nach euren Erfahrungen bezüglich der Paßform und den Schnitten fragen.

Sind die Schnitte für schmale Kinder auch geeignet, und wie sind die Nähanleitungen geschrieben? Nur mit Erfahrungen zu schaffen, oder gut und einfach erklärt?

Hab über die Suchfunktion nichts aussagekräftiges gefunden. :(

Bin schon auf eure Antworten gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • creamotion

    6

  • Rumpelstielzchen

    3

  • zwillingsmutti

    1

  • carrob

    1

Kann mir wirklich niemand etwas zu der Paßform sagen? :( Es hat doch bestimmt die eine oder andere schon mit den Schnitten gearbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rumpelstielzchen,

 

Die Passvorm wird ähnlich an die von die Bizzkids sein. Ich denke das dann mehrere Forum Mitglieder dich helfen können.

 

(Bin selber auch ein bischen neugierig)

 

 

Greeetz,

 

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mehrere Teile aus der Sue&Blue 2006 genäht.

Meine Tochter ist sehr schlank und ich musste die Röcke in der Taille ein wenig schmaler machen, aber das muss ich eigentlich immer.Top, Kleider und Jacken haben prima gesessen. Total begeistert war ich auch von der Jungenhose, die ich noch 2mal nachnähen musste, weil sie so gut gefiel.

Die Schnitte sind nicht mehr so weit, wie sie noch vor zwei Jahren bei Bizzkids waren. Ich war sehr zufrieden damit.

Einfach sind die Modelle allerdings nicht! Kleider, Röcke und auch die Hose waren teilweise sehr aufwändig. Als Nähanfänger sollte man jemanden haben, den man mal fragen kann.

Auch die neuen Modelle haben (laut Vorschau) so ihre Raffinessen, die man als Anfänger nicht unterschätzen sollte. Aber mit einer erfahrenen Freundin, im Nähkurs oder mit Hilfe der Hobbyschneiderinnen sollte es wohl klappen. Dafür sind wir ja auch da!

 

Liebe Grüße, Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es auch die Entwurferinnen gefragt die sind die Meinung das die grossen Normal und nicht wie gewöhnt in die Hollandische stiel baggy ausfallen.

 

Sind die Sue en Blu Modellen zu schwierig haben die Entwurferinnen gezagt das im nächste Bizzkid einfache in eine Sunden zu nähen Modellen stehen sollen.

 

Greeetz,

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Rumpelstilchen,

 

Was halten Sie davon wenn ich Ihnen einer oder mehrere Schnitten gratis zusende zur beurteilung. Können Sie vielleicht selber Ihre eigene Frage beantworten

 

Greeetz,

 

Peter

pagina02-03.pdfpagina04-05.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angst die Schnitte zu nähen habe ich nicht. Zum einen habe ich schon so einiges genäht, und wie das Produkt am Ende aussehen soll, kann man ja auf den Bildern sehen. ;) Ich finde es nur immer so müßig, wenn man die Beschreibung liest, und man nur Bahnhof versteht, und es sich dann selbst zusammen reimen muß. Bei einer Blixem-Hose erging es mir so. Die Beschreibung war so unklar, daß ich am Ende die Hose nach meiner eigenen Auffassung genäht habe. Hat auch geklappt. :D

Unser Problem ist einfach die Weite bei entsprechender Länge. Es sind durch die Bank fast alle Schnitte zu weit. Ob an Oberteilen oder an Röcken und Hosen. Bizzkids und Sue&Blu habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, und deshalb hier meine Fragen. Die Schnitte haben etwas besonderes, doch wenn ich die Weite von 110/116 für eine Länge von 134 beser noch 140 nehmen muß, dann werde ich doch auch bestimmt den "Pfiff" aus der Kleidung nehmen?

Aber wahrscheinlich hilft uns hier, wie bei den anderen Anbietern auch, ausprobieren und ausmessen!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rumpetilchen,

 

Die Roos und Blixem Schnitten werden durch uns Vertrieben aber nicht hergestelt. Ich weis da die gross ausfallen.

 

Sie durfen Sue und Blu mahl gratis ausprobieren wenn ich Heike glaube soll dan soll es dieses mahl klappen. Mein angebot zum rezensieren haben Sie erhalten.

 

 

 

Greeetz

 

 

Peter

 

Hollander sind auch nür menschen:) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Hobbyschneiderin Mitglieder,

 

Die nachfrage auf das Forum ob Schnitten gefallen ist gross und einige mitglieder haben mir gefragt ob ich auch Ihnen ein gratis Sue & Blu Heft shicken kann.

Ich habe geantworten das ich 10 X Sue & Blu Schnitt Muster Buche weg geben wenn mann mir verspricht die erfahrung im positive und im negative zu teilen ins Forum.

 

Wenn ich gute erfahrungen da mit machen möchte ich das auch machen mit Fimi Damen mode und Bizzkids Kindermode incl ein stunde einfache Kinderschnitten.

 

Brauch schnellmöglich antwort da ich am freitag 12 01 ein Woche verreist bin.

 

Greeetz,

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin bis jetzt auch nicht an die sue&blu ran! hatte bedenken das es passt! bei bizz kids hatte ich immer das problem das es zu groß am schluß war!

Bin gespannt was ihr für erfahrungen habt! Brauche nähmlich dringent wieder kleidernachschub für meine Prinzessinen und in der Sue blue ist schon klasse teiel dabei ;) !

Also gibt mal eure erfahrung weiter! will auch bald loslegen! Kommunion steht bei uns vor der Tür und cih muß/will für uns was schönes zum anziehn nähen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.