Zum Inhalt springen

Partner

Yoga Decke


kleine-lady

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleine-lady

    3

  • quiltissimo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Erika,

 

ich "forsche" schon seit einigen Wochen, um mir eine Yoga-Decke zu quilten. Patchworkmuster ist beliebig, Größe sollte nach meiner Vorstellung ca. 80x190cm sein, aufrollbar, mit Bindeband, und ich experimentiere zur Zeit mit meinen verschiedenen Vliesen und damit, was meine Longarm gut verarbeiten kann.

 

Die TOP TWO sind zur Zeit

 

1-feuerfestes Vlies mit Baumwollvlies drauf: hält die Kälte gut vom Boden ab, ist aber ziemlich steif

 

2-Baumwollvlies mit Schurwollvlies drauf: sehr angenehm, aber eine Matte könnte schon noch drunter sein

 

Vielleicht sollte ich demnächst einfach mal "machen".

 

Was suchst Du eigentlich genau?

 

Gruß,

Marie-Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ quiltissimo

 

ich hab im Internet rumgesucht,aber die Decken sind alle 0-8-15 :mad:

es soll eine BESONDERE werden,ein Geschenk !!!:)

es geht nicht um die Matte - sondern NUR um die DECKE,

ich hab an Batikstoff gedacht,da ein Motiv - schönes Quiltmuster drauf,ein warmes Vlies muß dazwischen,

ja :confused: so in der Art,:confused:

man könnte auch ein Motiv drauf applizieren,da drumrum sticheln :confused:

also Ideen hab ich schon,aber......???überleg.....

 

:confused: weißt Du auch noch nicht genau wie Du sie gestalten willst ? is gar nicht so einfach gell und wenn mans als Geschenk will.....:rolleyes:

würde mich ineteressieren für was Du Dich entscheidest ?

gruss Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kleine lady,

 

wahrscheinlich werde ich mir einen schönen Stoff für Vorder- und Rückseite aussuchen und den "nur" quilten :D . Mit einem kontrastierenden Garn und einem andersfarbigen Binding könnte es genau das richtige Maß an Spannung und Ruhe für mich haben. Oder ich mache einige wenige Riesen-Blöcke, mal schauen.

 

Mit Applizieren hatte ich es bislang nicht so. Mit Vliesofix u.ä. mag ich nicht so gerne arbeiten. Neulich habe ich das Applizieren von Hand entdeckt, dank des supertollen Buches "Quilts mit dem richtigen Dreh" (neu bei Th. Schäfer Verlag), aber ich übe noch und würde mich noch nicht an eine große Applikation rantrauen.

 

Batikstoff für eine Yogadecke klingt gut, ich glaube ich müsste mal wieder eine Runde durch die Stoffläden drehen...

 

liebe Grüße,

 

Marie-Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kleine lady,

 

wahrscheinlich werde ich mir einen schönen Stoff für Vorder- und Rückseite aussuchen und den "nur" quilten :D . Mit einem kontrastierenden Garn und einem andersfarbigen Binding könnte es genau das richtige Maß an Spannung und Ruhe für mich haben. Oder ich mache einige wenige Riesen-Blöcke, mal schauen.

:) ja soweit sind wir jetzt auch,uni,heller Farbton solls sein,damit die Energie fliesen kann,Baumwollstoff,(kein Plastik mit drinne) ein Muster quilten,leichtes kuschelvlies dazwischen,die Rückseite auch was warmes leichtes........

die Decke soll wärmen aber nicht erdrücken,erklärte mir jemand,.....

:nana: Batikstoff für eine Yogadecke klingt gut, ich glaube ich müsste mal wieder eine Runde durch die Stoffläden drehen...

:nana: da wurde mir abgeraten,Batikstoffe sind an sich kalt...das haben wir schon abgehakt....

 

liebe Grüße,

 

Marie-Christine

 

ich glaub das kann man gar nicht überstürzen,muß wohl überlegt sein gell,so eine Zu-Decke dient ja einem ganz bestimmten Zweck,

ich bin gespannt,für was sich meine Schwester entscheidet ?

Danke - lieben Gruss Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...