Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Privileg "ProComfort" - näht nicht!


Bea W.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe diese Frage schon in einem anderen Thema geschrieben, aber ich glaube, ich sollte dazu ein eigenes Thema aufmachen? (Sorry, ich kenne mich hier noch nicht so gut aus.)

 

Also:

 

 

Ich habe mir diese Maschine auch gekauft und gestern ist sie endlich hier angekommen. Aber sie näht nicht!

 

H.E.L.P.!

 

Meine Vermutung ist, dass ich die Unterspule nicht richtig eingefädelt habe, die Anleitung dazu ist mehr als dürftig und man kann auf den Bildern nicht richtig sehen, wo der Faden genau hingeführt werden muss. Den ersten Schlitz finde ich ja noch, aber den zweiten nicht (mir erscheint das nicht wie ein Schlitz sondern so als wenn der Faden da nur lose neben einem Metallstück liegt ... weiß leider nicht, wie ich es besser erklären kann). Wenn ich dann anfange zu nähen, zieht sich der Stoff in die Stichplatte und der Unterfaden ist total verheddert. Ich habe gestern und heute schon stundenlang daran herumexperimentiert, aber es ist immer wieder das selbe.

Das Einfädeln des Oberfadens, ohne das Seitenteil zu öffnen, finde ich auch ein bisschen schwierig, woher weiß man denn, dass man "innen" richtig eingefädelt hat?

 

Ich hoffe, jemand kann mir helfen? :confused:

 

Genervte Grüße aus Kiel

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bea W.

    13

  • Ulrike1969

    5

  • Aficionada

    3

  • sewing-gum

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bea,

zeig doch mal Fotos von Deiner Maschine, wie Du sie eingefädelt hast usw.

Stoff zieht sich gerne in die Platte, wenn man die Fäden beim Losnähen nicht kurz festhält (für die ersten 2-3 Stiche)

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen