Zum Inhalt springen

Partner

Wie verarbeite ich Vliseliene Nahtband? Doppelt?!?!


Zwergenkind

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte gerne den Onion 8001 (einfachster Pulloverschnitt für einen Anfänger wie mich....) verarbeiten. Jetzt durfte ich mich ja hier schon kundig machen und habe herausbekommen, dass ich das o.g. Band zur Verstärkung der Nähte verwenden sollte, also habe ich es beim Stoffkauf direkt auch mitgenommen.

 

Jedenfalls stehe ich gerade vor einem der beiden Teile (Vorder- und Rückenteil, es gibt sonst nur noch die Ärmel) und überlege, ob ich das Nahtband jetzt auf beide, oder nur auf ein Teil aufbügele?!?!?

 

Vielleicht ist das jetzt eine blöde Frage, aber ich bin jetzt verwirrt!!!!

 

Und wenn ich es schließlich endlich aufgebügelt habe, dann muss ich vorsichtig nähen; ich nähe mit der Overlock!!!!

 

Schon einmal >>>>>>DDDDDAAAANKKKEEEE :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zwergenkind

    3

  • chipsy

    1

  • Loewenmaus

    1

  • Birgit_M

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo chipsy,

 

DU bist meine Rettung, dann werde ich mal mein Glück versuchen. Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, hoffentlich sieht es wenigstens einigermaßen aus?!?!?

 

:D :D :D :D :bussi: :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Wollstoffen oder Shirts aus Jersey ist es ganz hilfreich,

ich hab es auch schon oft bei hochwertigen T-Shirts gesehen in der Schulternaht, aber für gewebte Baumwolle ist es, denke ich, nicht notwendig.

 

Liebe Grüsse,

Nika:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Bei meinen T-Shirts bebügle ich damit die Schulternähte des einen Teils - und zwar so, dass das Band dann IN der Overlocknaht liegt.

 

Bei einer Tunika mit einem nach unten spitz zulaufendem Saum aus fusseligem PE-Crèpe hat das Nahtband auch gute Dienste geleistet. Bei dem schrägen Fadenlauf wäre es sonst wahrscheinlich unmöglich gewesen, einen anständigen Saum hinzubekommen. Und das Gefussel hatte auch erstmal ein Ende :silly:

 

Für Halsausschnitte habe ich es sogar schon bei Shirtstoff verwendet. Es gibt zwar für die Rundungen ein spezielles Nahtband (das mit dem Kettfaden), aber ich finde dass es auch mit dem normalen gut funktioniert, wenn man ein paar kleine Einschnitte macht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...