Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 11.6.-17.6.2012


ladylion70

Empfohlene Beiträge

Silke, mein Kleid ist gekauft :) Habe es schone ine Weile und mittlerweile ist es an der Brust etwas eng ;) Muss immer schauen dass mir nicht alles raus guckt :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    17

  • marlenesmama

    17

  • emmatje

    12

  • smilelynn

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@linda

tolles taufoutfit

 

@lucy

wow, sehr fleißig, es hat auch Vorteile, wenn man nicht ins Inet geht, hat man darfür mehr zeit zum Nähen! ;-)

 

Heute wurde die Army Cap (Farbenmix) mit Nackenschutz fertig.

 

Grüße

Alisna

Armycap_leinen.jpg.fd7502d1471a3408dcb82d4739dffb5e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda zu süß, sieht die Maus aus. Das Taufkleid ist richtig entzückend.

 

@ Lucy, wow da hat Du ja ganz schön was genäht. Es sieht alles wunderschön aus.

 

Stoffmarkt, ich habe nicht so viel gekauft das es sich loht zu zeigen.

Einige Wachstücher, nur drei Stoffe, (hab noch zu viel) und ein paar Bänder.

 

Leider haben wir Rike:hug: nicht gesehen, Insa und Alex haben wir kurz gesprochen, Stephanie war ja nachmittags eingeladen, deshalb war die Zeit knapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

@Linda: das Tauf-Outfit ist wirklich total toll geworden!! Und ihr hattet auch mal wieder tolles Wetter, oder?

 

@Stoffmarktbesucher: Genau, zeigt mal eure Ausbeute! Schön, dass sich wenigstens ein paar von Euch getroffen haben!

 

@Ansilla: coole Kappe!!

 

Ich glaube, ich versumpfe heute auch vorm TV, obwohl oben immer noch halbfertige Schnullertaschen rumliegen...die will ich auch weghaben, bevor ich was neues anfange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Andrea, heute war ein traumhafter Tag, es war zum Teil schon fast zu heiss ;) Aber wir wollem mal nicht jammern, nach den kalten Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mütze ist schön geworden, Ansilla.

 

Ich habe nun doch die drei zugeschnittenen T- Shirts genäht. Dieses Mal alle in blau- türkis Tönen und einzig mit Velours gebügelt, keine Stickis. Christoph gefallen sie schon mal. Zwischendurch war ich dann nämlich doch wieder unsicher, ob sie mir gefallen oder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast zu heiß... Uff... Hier war es kühl und grau und auch ziemlich nass... Vorhin hats fürchterlich gewittert... Und es ist richtig kaaaalt draußen... Ich hab ganz bissl die Heizung an und das im Juni :(

 

Ich mag zwar keine übermäßige Hitze aber bissl Sonne und so 25° hätte ich auch gerne mal...:rolleyes:

 

Ich hab hier ne Menge toller Sachen gesehen... Ich bin gerade am Schnittmuster abpausen für den Zweitgeborenen... Der braucht noch Schlafis für die Kur in zwei Wochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucy: Wow, da warst Du aber fleißig, wie Du das alles so schaffst, Hut ab ;)

 

Ich lasse auch noch kurz ein Bild von dem Täufling da :) Das Kleid passt perfekt!

Sehr süß:)

 

Heute wurde die Army Cap (Farbenmix) mit Nackenschutz fertig.

Sehr schön :)

 

Stoffmarkt war mal wieder sehr schön, auch Rike und Insa mal wieder getroffen und gequatscht zu haben:hug:

 

Hier meine Ausbeute, 1. Bild Jersey, 2. Bild BW und Wäschegummi

 

100_1865.jpg.d47cf32ecac9b3b73ddfbbff847b44f1.jpg

 

LG Alex

100_1864.jpg.07fd3ad15db244edf37b7818fa88edf9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Lucy: Das wollt ich noch sagen: Deine Applis find ich toll und man sieht sehr wie du dich nähtechnsich weiter entwickelt hast. :super:

 

Danke, danke, dir und auch den anderen für die Komplis. Das es sich verbessert hat liegt ja auch sehr an euch, bzw. dem Forum hier. :hug::hug::hug:

 

@Heublume: Den Sternenjersey haben wir auch und ich find den total geil, weißt du schon was du daraus nähen wirst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Wow, schöne Stoffe. Einige der BW-Webwaren hatte ich auch letztens im Warenkorb eines holländischen Händlers, der ebenfalls den Stoffmarkt beschickt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ihn also nicht abgeschickt, Jessica? Das kenne ich! Es macht aber auch zu viel Spaß Stoffe in den Warenkorb zu legen.

 

Mal sehen, ob ich heute ein paar Bilder mache von den Shirts. Marlene gefallen sie gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen, dann will ich Euch doch mal meine Stoffmarkt Ausbeute zeigen

 

Auf den ersten Bild sind Wachstücher zu sehen und auf dem zweiten meine Stoffe.

 

CIMG5015.jpg.1ec405c0789296a49d39474a4be3efa2.jpg

 

@ Alex, eine schöne Ausbeute.

CIMG5013.jpg.e49dbfeebf1d268f6a77edf4a4dd333e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Du hast aber auch eine schöne Ausbeute mitgebracht.

 

Mein Mann hat mir soeben den Auftrag erteilt für Schlafanzüge in Kurzversion zu sorgen. Einen alten zum Zerschneiden und Schnittabnehmen hab ich schon. Mal sehen, ob ich das heute mache.

 

Jetzt machen wir erst mal ne Radtour zur Baustelle und holen dort an unserem Kirschenbaum einen Teil der Ernte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ihn also nicht abgeschickt, Jessica? Das kenne ich! Es macht aber auch zu viel Spaß Stoffe in den Warenkorb zu legen.

 

Ne, ich musste ihn zum Glück nicht abschicken, nur wieder reduzieren. :o Wir bestellen bei dem gemeinsam, dann gibt es etwas Rabatt und das Porto lohnt sich dann auch. Bin trotzdem noch bei fast 90 Euro, was für mich durchaus viel ist, wenn ich übers Internet kaufen muss.

 

@Monika: Oh, da sind aber schöne Stöffchen dabei. :) Von wem ist denn der gemusterte blaue Stoff unten bei den beschichteten? Dann könnte ich den mal googeln.

 

@me: Ich hab heute morgen schon Dachbodenfenster geputzt. Man war ich nach 4 Fenstern fertig. :eek: Jetzt hab ich noch Duplo ins ebay eingestellt und jetzt gibt es bald Essen, die Kinder sind schon wieder seit halb sieben wach und wir haben um 7 schon gefrühstückt. Dafür kann ich dann in der Mittagspause covern gehen. *freu* Und dann fehlen nur noch die Halsbündchen, mal sehen, ob ich überhaupt farblich passendes Bündchen da habe, sonst muss ich aus den Stoffresten Halsbündchen herstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!!

 

Schöne Ausbeute Alex und Monika!! Das blaue Wachstuch mit den Kreisen find ich auch toll! Hast Du den selben Stoff als Webware, Alex?

 

@me: Ich hab heute morgen schon Dachbodenfenster geputzt. Man war ich nach 4 Fenstern fertig. :eek: Jetzt hab ich noch Duplo ins ebay eingestellt und jetzt gibt es bald Essen, die Kinder sind schon wieder seit halb sieben wach und wir haben um 7 schon gefrühstückt.

Wahhh!! ihr seid echte Frühaufsteher, was? Wir waren heute alle erst so gg. 10 unten :o:o, aber darum krieg ich hier auch irgendwie nix geschafft am WE. Immerhin hab ich mir eben Stoffe rausgesucht für eine 2. Mayla für mich. da komme ich aber frühestens morgen zu und ich werde wohl auch mal versuchen eine Mila für mich zu nähen...

Heute will ich aber erst mal die ollen Schnuller Täschchen fertigmachen, da hab ich schon wieder einen neuen Abnehmer für :-))...ich hab nämlich seit Freitag einen neuen kleinen Neffen!! Für den mache ich vielleicht auch noch ein Labeltuch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ganz tolle Stöffchen ergattern können und fast nur welche gekauft, die für mich bestimmt sind :) Ich habe von Kinderstoffen noch einiges und ich nähe in letzter Zeit so gerne für mich, da der Schrank der Kinder eigentlich voll genug ist und ich den Sommer eh nicht mehr kommen sehe.

Allerdings hängen die Stoffe alle naß auf der Leine, sodass ich davon keine Bilder machen kann. :)

 

@Mama: Einen Stoff hab ich noch von Dir hier, der Rosa rot gepunktete Stenzo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für tolle Stoffmarktausbeuten!!! Alex, der Sternenjersey ist ja mega geil!

 

Ich habe diese Woche immerhin die Paperback für Lisann fast fertig bekommen, es fehlt noch ein Knopf, und da ich noch nciht weiss, was es für einer wird, habe ich auch das Knopfloch noch nciht gemacht. Sie ist relativ schlicht geworden, Den oliven easycotton hab ich schonmal für ne Hose für Lisann verwendet. Diesmal habe ich als einzigen eyecatcher die Nähte in gelb gemacht und mit ziernähten abgesteppt (wenn ich nciht die eine Tasche verkehrt herum abgesteppt hätte und nun die Rückseite der Naht aussen wäre, hätte ich fast nix zu meckern.... Aus mangel an einer Zwillingsnadel habe ich die Popotaschen versucht möglichst mit 2 paralelen Nähten glecihmäßig abzusteppen. Und der RV ist mit diesmal rihctig gut gelungen... Die Anleitung habe ich von

, und danach habe selbst ich es verstanden... Endlcih!!!

Ein paar Fäden muss ich noch abschneiden... Aber sonst halt fertig bis auf Knopf und Knopfloch...:D

IMG_20120617_182028.jpg.d890452f3631a9f14ea7b3694b6d356a.jpg

IMG_20120617_182019.jpg.f89433266d58cc0602dfec490da1fa9e.jpg

Ach so, entschuldigt die miese Qualität, unsere kamera hat nun völlig den Geist aufgegeben... :(Nachdem erstmla der Blitz nciht mehr funktionierte, hat sie beim Abnehmen von der Ladestation nur noch "zong" gemacht und nun geht gar ncihts mehr... :mad:die Bilder sind vom Handy und das ist entweder total überbelichtet oder halt dunkel und unscharf... Besser geht leider nicht... Ich hoffe ich habe bald ne vernünftige Kamera an der Hand und bis dahin auhc nen schönen Knopf gefunden und zeige dann vernünftige getragen Bilder:rolleyes:

IMG_20120617_181950.jpg.cff258bd4304b280a649d88ee1c194ad.jpg

IMG_20120617_182049.jpg.0e52b793e239b9e02a0275011364336b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Mädels haben heute bis 10 Uhr geschlafen, wie Urlaub:D Waren allerdings auch beide gestern bis Mitternacht wach. Gleich gehts an die Maschinen und nebenher Fußball schauen ;)

 

@Heublume: Den Sternenjersey haben wir auch und ich find den total geil, weißt du schon was du daraus nähen wirst?

Keinen blassen Schimmer, aber ich konnte einfach nicht an ihm vorbei:D Vielleicht eine Lina für die Mäuse, da muss ich aber erst einmal nach Kombistoffen schauen;)

 

@Monika: Du hast ja doch ganz schön zugeschlagen:) Was hast Du denn mit den ganzen Wachstüchern vor, OpStap?:D

 

Jetzt machen wir erst mal ne Radtour zur Baustelle und holen dort an unserem Kirschenbaum einen Teil der Ernte.

Ui, einen Kirschbaum habt Ihr schon, das ist ja toll:)

 

Schöne Ausbeute Alex und Monika!! Das blaue Wachstuch mit den Kreisen find ich auch toll! Hast Du den selben Stoff als Webware, Alex?

Sieht so aus, lustig:)

 

Was für tolle Stoffmarktausbeuten!!! Alex, der Sternenjersey ist ja mega geil!

Ich habe diese Woche immerhin die Paperback für Lisann fast fertig bekommen,

Wow, tolle Paperback, gefällt mir total gut:) Passt sie denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, tolle Paperback, gefällt mir total gut:) Passt sie denn?

 

Ja, passt, Ich musste allerdings mal wieder 2 Nummern kleiner nehmen und dann ntsprechend verlängern... Und nun werde ich trotzdem noch einen Gummizug hinten einnähen. Mannoman, das Problem möchte ich auch mal haben, dass mir alle Sachen vom hintern rutschen,weil sie zu weit sind für meine Körperlänge:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Mir gefällt sie auch sehr gut.

 

@Alex: Das Grundstück war früher der Garten von Christophs Oma. Der Baum ist auch schon ca. 80- 100 Jahre alt. Also echt ein Riesenteil. Wir haben auf dem Grundstück schon einige Obstbäume stehen, die bleiben da auch. Denn das Grundstück ist ja riesig. Das hat ca. 2000qm, also ausreichend Platz für ein paar Bäume. Aber ist echt schön, wenn man schon ernten kann bevor man dort wohnt.

 

Heute hab ich noch nen Schlafi für meinen Mann genäht. Allerdings hat sich das Abnehmen des Schnittes von dem alten ausgeleierten Teil als etwas problematisch dargestellt. Aber für nen Schlafi bin ich mehr als zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hanna

schöne Hose!

 

@silke

alte Obstbäume sind total schön und auch praktisch, wenns um Schatten geht! ;-) Wir saßen heute nachmittag auch im Garten im Schatten des alten Birnbaums und haben lecker Johannisbeerkuchen aus eigener Ernte gefuttert.

 

@Stoffmarktausbeute

tolle Stöffchen habt ihr alle gekauft...

 

Ich habe im letzten Monat mal aufgeschrieben, wieviel Meter ich gekauft und wieviel ich vernäht habe... das Ziel Stoffabbau habe ich leider verfehlt... ;-)

 

Ich habe heute morgen nur ein bißchen in meiner Nähecke aufgeräumt, jetzt ist der Arbeitstisch auch mal wieder frei! ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 10 Minuten Fußball, jetzt hoffe ich nicht, dass noch ein Tor für die Dänen fällt.

 

@Hanna: Tolle Hose, angenehm schlicht. :super:

 

 

Hier jetzt mal ein großer Teil der T-Shirts, die ich gestern und heute für Benni genäht habe.

Bei dem Sneakers-Shirt hab ich leider das Bündchen mit der Ovi falsch angenäht, die Naht von der kurzen Bündchenseite ist genau vorne am Hals statt hinten. Und Benjamin gefällt auch die Ärmellänge nicht, da muss ich also noch mal kürzen bei den rot/weißen Ärmeln.

Ein fünftes Shirt aus Püreh-Stoff ist noch nicht ganz fertig, da ich kein farblich passendes Bündchen hatte und nun noch mal aus dem Stoff ausschneiden muss (der lag aber schon wieder aufgeräumt). Das wird also erst irgendwann in der Woche fertig.

 

picture.php?albumid=4234&pictureid=55348

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...