Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Mitnutzerin


Airihnaa

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Airihnaa

    20

  • Hesting

    5

  • running_inch

    2

  • SchwarzerFaden

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Alexa:

Dem kan ich zustimmen. Mag vielleicht durchaus teurer sein, aber gerade bei Wächtershäuser bekommt man viele Standard- aber auch sehr viele außergewöhnliche Sachen. Borten, Schnallen, Schließen... ich geh' dort immer gerne einfach mal vorbei. Und viel zu oft finde ich auch etwas... :D

 

@ Anne:

Nö, dazu gibbet keine Klamotte. Dafür hatte ich nicht genug Stoff. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Klamotte:

 

Ich kann grad keine Karos mehr sehen. Darum werde ich der Meterware mal etwas zu Leibe rücken.

 

In einer der letzen Burdas gab es Trench-Coat-Variationen. Ich habe schon mal das klassischste Muster abgezeichnet und Stoffe zurecht gelegt.

 

Da mir Sandfarben nicht so stehen, werde ich diesen (ursprünglich für's Militär konzipierten) Mantel mit Rosali machen. (Ja, richtig gehört. ;)) Und damit es nicht zu blumig wird, mache ich die Schulterpassen, die Taschenpatten und die oberen Ärmel nebst diverser Details knallrot. Ich verspreche mir davon einen schönen Mantel für den Sommer. Die Stoffe habe ich bereits, Schnallenkram auch. Aber Knöpfe bräuchte ich noch. Die kaufe oder

bestelle ich aber erst kurz bevor sie dran zu machen sind.

 

Allerdings hemmen mich diese zigtausend Einzelteile etwas mit dem Anfangen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Langsam nährt sich das Eichhörnchen...

Bin auch wieder auf dem Damm. :) Danke schön für die Genesungswünsche. :)

 

Derzeit bringe ich die Schnittteile auf den Stoff. Da ich gerade extrem wenig Platz habe, ist das nicht unproblematisch. Aber mit etwas Improvisation geht's.

 

Ich denke, ich werde den Rosali-Stoff doppeln, da er doch recht dünn ist. Macht sich dann aber auch recht gut auf meiner "Verbraucht"-Seite. ;)

 

LG von der Schnittfront,

Irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach menno, immer diese Geburtdstage

 

Mein Patenkind wird ein Jahr alt. Und zum Geburtstag bekommt sie von mir unter anderem ein Kissen:

 

KissenLea.jpg.89b7ad11b2896c23da701f1003519c3b.jpg

 

Eine Seite Karo-Patchwork (100 Karos! :D), die andere Seite mit einer niedlichen Pferdeapplikation und einer troddeligen Borte. Auf letzterer ist ein Hotelverschluss. Ich hoffe sie wird es mögen.

Bearbeitet von Airihnaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für den Zuspruch. :)

 

Nebenbei mache ich ja noch den Trenchcoat. Und so fesch ich dieses Kleidungstück finde, so unlustig bin ich gerade ihn weiterzumachen. Nachdem ich alle Schnittteile vom Papier auf den Stoff gebracht und zugeschnitten habe, will noch eine ganze Armada an Riegeln, Schlaufen und Gürteln gemacht werden. Das Projekt ist echte Fleißarbeit. *schwitz*

 

Und auf den Bildern sehe ich, dass die Gürtelsachlaufen mit Knöpfen versehen sind. :eek: Aber da werde ich etwas anderes verwenden. Ich habe von meinen missratenen Druckknöpfen noch etliche Knubbelteile über. Ich hoffe, die anstelle von Knöpfen dareinmachen zu können.

 

Heute Nachmittag geht's weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hängen geblieben bin ich an Deinem Beitrag wegen der Patchworkarbeiten, vor allem mit der Cathedral Window Technik....

 

Dann hab ich weitergelesen und gesehen, dass aus Rosali ein Trenchcoat werden soll. Und das ist für mich wirklich Entertainment! :D

 

Ich werd auf jeden Fall dran bleiben, Du hast mich wirklich neugierig gemacht!

 

Gutes Gelingen

 

Smona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast du die beiden Taschen (Crazy-Patchwork + Domfenster) eigentlich fertig gemacht? Wenn ja, hab ich da irgendwo die Bilder übersehen :rolleyes:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huah, stimmt. Die Crazy-Tasche ist fertig, aber noch nicht photographiert :o , die Domfenster muss ich waschen, ich habe rumgesudelt :rolleyes: Dafür brauche ich allerdings noch etwas mehr passende Wäsche, Domfenster alleine ist irgendwie etwas unwirtschaftlich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte furchtbar gern sehen, wie es mit dem Trench weitergeht. Ich liebe Rosali, habe ihn aber bisher immer nur für meine Tochter verarbeitet. Vielleicht denke ich doch noch darüber nach, mal was für mich zu machen. Ich glaube, ein strenger Schnitt ist genau das Richtige für ein solch verspieltes Stöffchen. Tolle Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, neue Gesichter. :)

 

Der Rosali-Trenchcoat geht voran. Habe jetzt die Rückseite und eine Vorderseite. Die Rückseite hat eine Kellerfalte in der Mitte, vorne gibt es diese typische aufliegende Passe und Pattentaschen. Die hintere und vordere, linke Gürtelschlaufe ist fertig aufgenäht. Der Gürtel ist auch fertig. Einige Meter Paspelband sind ebenso verbraten.

 

Ich fühle mich richtig gut, weil ich einiges geschafft habe. :king:

 

Will noch einer 'nen Cappuccino? ;)

 

P1010333.jpg.58e221bda4e756364841ebb59bf55c2d.jpg

P1010332.jpg.2791bf5d450bce43b44e11282e73626f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ohhhhhhhhhhhhhhh spannend; hier setz ich mich hin und nehme gerne einen Cappuchino. :)

 

Trench aus Rosali klingt toll. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hmpf, ich komme mit dem Mantel nicht richtig voran... Nicht weil ich keine Zeit habe oder irgendwas fehlt, sondern schlicht weil ich mich nicht aufraffen kann. :fetch:

 

Dann hat sich noch eine zweifarbige Harlekin-Tasche in Lila-Tönen für einen Geburtstag dazwischengemogelt...

 

Und dabei will ich doch keine UfOs mehr produzieren. (Davon schwirren hier eh noch einige rum.)

 

Hmpf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen