Zum Inhalt springen

Partner

Woraus macht man Schnurrhaare?


Susele

Empfohlene Beiträge

Hallo Hobbyschneiderinnen!

 

Ich bin gerade dabei für meine Maus die Bärchenmütze von Ottobre zu nähen. Ich habe jedoch aus der Bärchenmütze eine Mäusemütze gemacht und ne richtige Maus braucht natürlich auch "Schnurrhaare" (oder sind das bei Mäusen Quiekhaare?) um das Schnäuzchen rum.

 

Filz und Moosgummi scheiden aus, die reißen ab. Bändchen hätte ich genug aber die hängen runter. Es sollen richtig schöne wegstehende Haare sein. Zum aufnähen ists schon zu spät. Die Mütze ist schon komplett fertig. Fehlt halt nur noch die Deko. Vielleicht können da die Kuscheltier- und Bärchennäher weiterhelfen? Ich bin auch für ungewöhnliche Materialien offen - ich muß später eh noch zum Baumarkt...

 

Könnt ihr helfen?

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susele

    2

  • ennertblume

    1

  • Harzerin

    1

  • elenayasmin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Spontan würde ich sagen - Angelschnur oder einen festen Nylonfaden. Bei einer Kindermütze bin ich da aber skeptisch und hätte Bedenken, dass sich das Kind die Schnurrhaare evtl. auch mal ins Auge piekst :eek:.

 

Lg

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme immer Sternchenzwirn in schwarz. Der ist fest genug um allein abzustehen, aber auch weich genug, um damit zu sticken.

 

meint christa,

die Weihnachtsmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Danke für die Tips!

Sternchenzwirn ist guuut! Ich muß mal gucken, ob ich sowas hab. Aber ich glaub schon... Nur wo??

 

Besen und Handfeger sowie Angelschnur scheiden aus, da ich auch diese ins-Augen-Piek-Angst habe. Sie soll sich ja daran nicht verletzen... :rolleyes:

 

Ich geh jetzt mal Sternchenzwirn suchen. Jetzt weiß ich wenigstens wie der Faden heißt den ich kenne aber nicht zu benennen wußte.

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...