Zum Inhalt springen

Partner

Stickmaschine Janome 350 vs. brother


cucitrice

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab seit einger zeit ein wenig wegen Stickmaschinen recherchiert und hab rein nach der Papierform/Internet und manchen Beiträgen hier mein Auge auf die janome 350 oder eine brother geworfen. Allerdings habe ich - ich hab übrigens noch gar keine Ahnung v. Sticken - auch noch große Schwierigkeiten zu vergleichen. Will am Wo'ende mal zu meinem Händler In Hamburg fahren. Damit ich aber nicht ganz unbedarft hinfahre, hier meine frage(n): Wie ist diese maschine von janome im gegensatz zu brother-Maschinen?Robust oder eher anfällig? Wie dick dürfen die Stoffe sein, die man besticken kann? Ist es ein Vorteil, dass es eine reine Stickmaschine ist? Für brother gibt es derzeit ganz gute Angebote, da ist das PE lite gleich dabei, ist das das gleiche wie der customizer oder bietet es mehr? Ist es hilfreich schon ERfahrung hins. einer Marke zu haben, ist also die Bedienung v. Brother Strickmaschinen ähnlich zu den Stickmaschinen? Ich weiß es ist alles ziemlich chaotisch gefragt, aber so gehts mir mit den Fragen leider auch noch.... Vielleicht kann jemand mir ein wenig Licht ins Dunkel bringen... Schon mal jetzt vielen Dank - auf dass ich schon bald meine freude über die Neue mit Euch teilen kann.

Liebe Grüße von einer Stoffsüchtigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cucitrice

    4

  • farinelli

    2

  • Patternmakerfan

    1

  • *konzi*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Man liest ja immer nur ...ich bin ja so zufrieden...

 

so will ich das auch schreiben...ich bin ja so zufrieden mit der Janome 350Maschine.

 

Ich wäre aber noch zufriedener,wenn sie mit vorgespulten Unterfadenspulen zurecht käme. Denn 1. habe ich die noch und 2. ist da mehr Faden drauf...und spulen mag ich nicht gerne.Hat man mir beim Kauf leider nicht gesagt.

 

Und die Oberfläche des Gehäuses ist sehr ,sehr anfällig. Man kann jetzt unter dem Rahmen auf dem Gehäuse die Muster genau erkennen,die ich schon gestickt habe. ui ...wie wird das nach vielen Stickstunden häßlich aussehen.

 

Du siehst ..ich hätte ganz andere Fragen gestellt.Und wäre bei Brother geblieben.

 

Was willst Du besticken? Kinderklamotten, Handtücher,Pferdedecken?

Was willst Du sticken? Große Bilder,kleine Monogramme?

 

 

Hast Du Platz für 2 Maschinen?

 

vG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die Janome 350e . Ich bin zufrieden mit ihr, hatte vorher eine kleine von Brother. Die Bedienung bei den Maschinen ist eigentlich identisch. Was mich bei der Janome stört ist, dass sie nicht stoppt, wenn der Unetrfaden zu Ende ist. Sie stickt einfach munter weiter. Das war bei der Bother anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Toll, dass Ihr geantwortet habt!

Ulrike: Ja, Platz ist da, wenn es auch die 3. Maschine wäre... (Ovi...)

 

Ich möchte vornehmlich Kleidung oder Homedeko besticken, allerdings auch mal eine Tasche oder etwas gepatchtes. Man kann wohl sagen, dass mehr als die hälft Jersey oder baumwolle bzw. Seide sein wird, evtl. leinen natürlich, etwas Fleece und zu einem kl. prozentsatz materialien wie Wolle oder Loden oder andere feste Stoffe. Ich hab grad noch ein wenig gestöbert und die brother (1500 disney) enger in Augenschein genommen. KLingt alles sehr gut und das PEdesign ist als Vollversion dabei. Ist brother denn Eurer meinung so viel vorteilhafter als Janome? Mir wärs sehr recht, weil ich bereits eine brother habe und damit sehr zufrieden bin....

Bis bald

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, - ich würde immer wieder die janome nehmen. meiner meinung nach hat sie absolut das beste preis/leistungsverhältnis und ist unglaublich robust.

 

ich bin bei der bedienung nicht zimperlich und verlange meiner maschine schon eine menge ab. das sie sich nach verzogener rahmenführung (war meine schuld :( ) wieder selbst kalibriert, finde ich großartig. außerdem läuft sie bei mir häufig mal mehr als eine woche fast im dauerbetrieb, wenn ich mehrere 10m-strecken meiner rokokokleider besticke und im zeitdruck bin, ohne das übel zu nehmen oder zu schwächeln.

und dass sich irgendwo am gehäuse irgendwelche stickmuster abzeichnen, kann ich nicht bestätigen, - hört sich aber abenteuerlich an *ggg*.

 

ich würde sie immer wieder kaufen :)

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Farinelli!

 

Danke für Deine Antwort. Ich hab heute lange bei meinem Nähmaschinenhändler verbracht und bin mit vielen neuen Infos und prospektbeladen gerade dabei, bei einer tasse Tee alles zu wälzen. Allerdings hab ich mich schon auf ein Maschinchen eingschossen, die Vorführung heute war doch schon arg überzeugend..... Es wird nach der berühmten Nacht Schlaf wohl die brother 1500 D werden. Sie ist derzeit in einem guten PLVerhältnis, da gleich die Vollversion der Software mit dabei ist... Die käme ja bei der Janome noch dazu und dann würde diese doch erheblich teurer...

 

Liebe Grüße

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich die brother nicht kenne, kann ich dir weder ab- noch zuraten, ich wünsche dir aber auf jeden fall viel glück mit deiner wahl!

berichte doch dann mal, was es geworden ist und wie du mit der maschine zurecht kommst :)

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mach ich ... Es wird bestimmt Fragen oder probleme geben, man muss sich ja schließlich erst mal einfuchsen mit so einer Software, aber irgendwann wird es hoffentlich.... Gerade der Stickmaschinenkauf ist für mich noch mit ein paar Unbekannten verbunden, da ich bisher noch nie mit einer Stickmaschine bzw. mit einer solchen Stick-Software gearbeitet habe. Ich vertrau da aber auf meinen Händler, der hat mich schon bei den anderern sehr gut und meiner Ansicht nach ehrlich beraten und ich kam gut mit den geräten zurecht. Gestärkt haben mich auch die beiträge hier im Forum. Ich denke man konnte mit allen Maschinen, die ich mir im Vorfeld so ausgeguckt habe (Janome Brother Bernina) nicht wirklich etwas falsch machen. Es ist halt eine Frage, was man braucht und wie teuer es werden kann. Von daher hab ich jetzt ein gutes gefühl bzgl. meiner Entscheidung.

Bis bald mit den ersten Berichten.....

Liebe Grüße

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...