Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weihnachtsbuch von Tone Finnanger


stichmuecke

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe heute das neue Buch mit Weihnachts-Nähsachen erhalten. Absolut schön! Gefallen mir eigentlich alle Sachen darin! Gibt es als englische Ausgabe bei Amazon!

Liebe Grüße - Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinesLieschen

    3

  • sikagie

    2

  • UP!

    1

  • Cemendur

    1

Hallo zusammen

bei mir ist das Büchlein auch angekommen - ich hatte es bei amazon.de vorbestellt.

Ich bin total verliebt in all die schönen Stoffe und harmonischen Farbkombinationen :o .

Aber: Wo kann ich denn hier bei uns in Deutschland diese Stoffe bekommen?

Ich bin im Moment total ratlos :( - hab schon mal gegoogelt - aber leider ohne Erfolg.

Könnt ihr mir Bezugsquellen nennen? Das wär einfach traumhaft!

Liebe Grüße

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also mein 13jähriger kam eben kuschelnderweise mit dem kleinen Schneemann an... der sei ja sooo süß, er möchte auch so einen haben... normalerweise hängt der kleine Kerl am Wohnzimmerschrank... die Herzen warten noch auf ihren Einsatz, aber die fand meine family auch ganz niedlich.... und der Engel wurde gestern abend gestartet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist es auch eher gemischt. Ich finde die Sachen toll. Mein Mann findet

einiges "ganz nett". Unsere 15jährige mag die Engel nicht leiden, findet aber

Schneemann, Lebkuchenmann, Elche usw. witzig. Unsere Große findet auch

nur einiges gut.

 

Ich nähe die Sachen trotzdem, denn mir gefallen sie ausgesprochen gut.:D

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein 7 1/2 jähriger ist eigentlich auch ganz begeistert von den süßen Figuren.

 

Wobei er aber zu meinem schlafenden Engel auch meinte: "Ja, ja , Mama, mach ruhig, wenn´s Dir Spaß macht"

 

Das ist so etwa O-Ton mein Mann.

 

Aber da ich die einzige Frau in der Familie bin, lasse ich mich durch so was NIE entmutigen, kommt ja öfter so was rüber. Logischerweise, es sind eben Männer.

 

Mach Dir bloß keinen Kopp, wir Frauen finden die Tilda-Figuren allesamt toll und wir stehen dazu !!!

Und Deiner Tochter werden Sie auch gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

mach Dir nichts draus: mein Göga schubst auch immer meine beiden Hauselfen von der Couch. Ich lass ihn; tröste die beiden und setz sie dann wieder hin, wenn er wegschaut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Aber: Wo kann ich denn hier bei uns in Deutschland diese Stoffe bekommen?

 

Ich habe den Stoff bei Ikea gekauft. Die haben ziemlich viel in weiss-rot-beige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

am Anfang meinte mein Göga nur:"Ach wie niedlich"-er wußte nicht,was er nun davon halten sollte.Als die erste Tilda-Gans fertig war,war er total begeistert-von den Snille Hexen ist er es auch.

Unsere 17jähr.Tochter möchte unbedingt auch welche von den Lebkuchenmännern haben (bekommt sie auch zum Nikolaus).

Und Freunde,Verwandte und Bekannte sind alle vollauf begeistert von den Figuren.

Ich nehme mal stark an,wenn die ersten Teilchen bei Dir fertig sind,werden Deine Leute zu Hause auch anders drüber reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne gans? hexen?

in meinem buch ist beides nicht drin.

ich habe das mit den müden engeln, schnee- und lebkuchenmännern, Flügelherzen sind drin, Pinguine...

welches buch hast du denn?

 

lg

petra

 

 

...die müssten die aus dem Osterbuch sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Stoff bei Ikea gekauft. Die haben ziemlich viel in weiss-rot-beige.

... das hätte ich auch gerne... aber als ich bei IKEA war (ist leider nicht um die

Ecke) gab es von diesen Stoffen keinen einzigen mit rot... soifz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

nö - töchterlein ist auch weit entfernt von begeistert. die mäuse findet sie "einigermaßen" aber das anderen?

 

ts - ich finde die sachen trotzdem schön udn werde sie auch davon nähen.

 

@ marischa:

ne gans? hexen?

in meinem buch ist beides nicht drin.

ich habe das mit den müden engeln, schnee- und lebkuchenmännern, Flügelherzen sind drin, Pinguine...

welches buch hast du denn?

 

lg

petra

uuups,sorry,bin auch noch abgeschweift zum Frühlings-/Osterbuch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das hätte ich auch gerne... aber als ich bei IKEA war (ist leider nicht um die

Ecke) gab es von diesen Stoffen keinen einzigen mit rot... soifz...

 

Ich war heute auch nochmal in Düsseldorf (nicht wg. des Stoffs...), da gab es auch nur noch klägliche Reste von 2 dieser sonst so schönen Stoffe... ob ganz Deutschland nun Tilda genäht hat?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mir das Buch auch bei Amazon bestellt, nachdem ich im Forum die müden Engel entdeckt hatte ;) .

 

Und puh, habe ich Glück. Mein Göga findet das Buch gut und hat sein o.k. zu meinen Vorhaben gegeben :D .

 

Ich habe jetzt ein riesiges Packet von Butinette bestellt. Für den Körper der Engel und Lebkuchenmänner und Schneemänner nehme ich Filz. Das hatte ich hier auch im Forum gelesen. Der Filz bei Butinette ist nicht zu dick und eignet sich ganz toll. Dann habe ich noch kleine Pakete mit gemusteren Patchwork-Stoffen für die Kleider genommen. Die sind sehr schön. Für die Haare gibt es bei Butinette Knäuel für Puppenhaare, sieht aus wie Wolle.

 

Jetzt grübel ich nur die ganze Zeit, wie ich das alles bis Weihnachten schaffen soll. Mein SWAP liegt schon auf Eis :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

mir geht es nicht besser. Ich hänge gerade mitten in SWAP-Teil Nr. 4 - mein erster Blazer - und nun kommen mir die Schneemänner, Engel, Rentiere und Lebkuchenmänner dazwischen! Die letzten beiden Abende habe ich erst einmal mit dem Abpausen der Schnitte verbracht. Mir fehlt auch noch der richtige braune Stoff. Heute Abend will ich mal versuchen, wie dunkel Baumwolle wird, wenn man sie in Kaffee kocht... Zum Glück habe ich vor kurzem einen Schwung alter weißer Herrenhemden gefunden (danke an Marischa für den Tipp mit den alten Bettlaken bei den Schneemännern!). Damit kann ich die Schneemänner und Engel zumindest beginnen. Für die Engel werde ich den Teint mithilfe von Tee erzeugen; das habe ich schon einmal erfolgreich ausprobiert.

Dieses Forum mit seinen Ideen ist schrecklich - schrecklich wundervoll!:D :D

 

Liebe Grüße,

 

Kerstin

 

(deren geduldiger Mann die Figuren "ganz nett" fand - er weiß auch, dass er mich mit Kommentaren nicht bremsen kann:D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern auch das Buch von Amazon bekommen. Wow schöne Sachen, aber das nähen der schönen Dinge aus diesem Buch habe ich mir für nächstes Jahr vorgenommen - leider - weil meine Zeit nicht ausreicht...sonst bekommen meine Liebenden keine Geschenke...also müssen erstmal diese fertiggestellt werden..

 

einen schönen Tag noch

LG Regina:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.