Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe - ich hab Probleme beim Einfassen


Ille59

Empfohlene Beiträge

ich bin dabei das T-Shirt und den Bolero aus der Diana #19zu nähen, klappt alles auch mit meiner Baby Lock wunderbar.

Nun bin ich dabei mit dem Doppelfaltschrägbinder die Ausschnitte einzufassen. Die Streifen hab ich mit Sprühstärke behandelt, damit sie sich nicht so kringeln. Geht auch hervorragend ... so lange das einzufassende Teil parallel zu den Maschen läuft. So wie ich (z. B. beim hinteren Nackenausschnitt) senkrecht zu den Maschen (ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll) arbeite, dehnt sich das Teil gewaltig. :confused: Der Differentialtransport macht überhaupt keinen Unterschied ...

 

Wie kann ich das am besten verhindern ??? Das vorherige Unterbügeln von Nahtband ist keine Alternative.

 

Ich hoffe auf den ultimativen Tipp ...

 

Gruß

Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ille59

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich war mal wieder zu ungeduldig ... und hab selbst probiert (nachj Einwänden bzw. Hinweisen meines Gögas ...)

 

ich hab auch die zu einzufassende Stoffseite reichlich mit Stärke behandelt ... und es ist schon ein wesentlich besseres Ergebnis geworden ... naja, an einer Stelle war wohl nicht so viel Stärke, da zog es dann doch etwas, aber das ist eh das Bindeteil ...

 

Vielleicht helfen Euch ja auch meine Erfahrungen.

 

gruß

Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...