Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleinen Schock gekriegt


fleurette

Empfohlene Beiträge

War gerade in meinem Stoffladen um dieses fertige Druckknopfband zu kaufen.

Nicht viel - nur einen Meter.

 

Ich hab gedacht, mich trifft der Schlag

Das Band kostet 13 € /m.:eek:

 

Meine Güte, das ist ja Wahnsinn!:eek:

 

Und dann auch nur in weiß.

 

Mit Hilfe der Verkäuferin bin ich zu dem Schluß gekommen, einfaches Schrägband zu nehmen und darauf diese Plastikdruckknöpfe zu nähen.

Ich denke mal, das wird auch gut aussehen.

 

Im Übrigen haben wir zusammen etwas gequatscht, weil ich ihr erzählte, wie viele Ideen ich vom Internet habe.

Speziell von euch und eurem Forum.

Sie ist ganz hellhörig geworden, denn mit Internet hat sie nicht viel am Hut.

 

Ich hab ihr unsere Seite genannt und bin mal gespannt, ob sie demnächst mal reinschaut.

Jedenfalls war sie sehr interessiert, als ich ihr auch von einigen Tipps erzählt habe, wie z.B. RV einnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fleurette

    4

  • nowak

    2

  • Stellaluna

    2

  • Scherzkeks

    2

Nein, genau das hab ich gemeint.

 

Das ist ja ein Riesenunterschied.

 

Ich hab ja gewußt, daß man online und Laden nicht vegleichen kann.

 

Aber dies hier ist schon extrem, oder nicht?

 

Beim nächsten Mal weiß ich Bescheid.

Hätt halt gleich euch fragen sollen.

 

Na ja, aber ich brauch ja die Pullis bis Donnerstag, und da wäre ein Versand sowieso nicht in Frage gekommen.

 

Das muß ich das nächste Mal auch der Verkäuferin sagen.

Die wird erst Recht erstaunt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gerade in meinem Stoffladen um dieses fertige Druckknopfband zu kaufen.

Nicht viel - nur einen Meter.

 

Ich hab gedacht, mich trifft der Schlag

Das Band kostet 13 € /m.:eek:

*waaaaah* :freak:

 

Und dann auch nur in weiß.
Sabine (http://www.farbenmix.de) hat es in mehreren Farben und für 2,20 Euro/Meter. :) Und da der Versand rasend erfolgt, schätze ich, dass du eher das Band von ihr hast, als du mit dem Annähen von drölfzigtausend Druckknöpfen fertig bist. :D

 

Mit Hilfe der Verkäuferin bin ich zu dem Schluß gekommen, einfaches Schrägband zu nehmen und darauf diese Plastikdruckknöpfe zu nähen.

Ich denke mal, das wird auch gut aussehen.

 

*gnarf* Wenn es denn gar keine andere Möglichkeit gäbe, würde ich es wohl auch mal in Erwägung ziehen. Aber für den Preis für den ich es bekommen kann? Nöö! Das Schrägband und die Knöpfe müsste ich ja auch kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit den Preisen habe ich auch so meine Probleme.

Aber wie es auch schon an anderer Stelle bemerkt wurde, die Kosten sind halt doch verschieden.

Aber ob es eine Differenz von 10€ seien muß bei 3 - 13€ da habe ich ehrlich gesagt so meine Probleme.

Mindestmenge, Mindestbestelwert, Versandkosten, Lagerhaltung, Peronalkosten und ... und macht das wirklich soviel aus?

 

Wer kann von Euch mal ein Beispielvergleich hier einstellen?

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - bei solchen Preisdifferenzen braucht sich der Einzelhandel nicht zu wundern - in disem Fall braucht man auch keine Beratung!

Ich werde mich in Zukunft zusammenreißen und nicht mehr nach der Devise "jetzt bin ich ja schonmal da" kaufen - habs letzte Woche erst getan und mich zuhase dann sehr geärgert.

Die Parkgebühren sind auch nicht zu unterschätzen

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jajaja, manchmal ist das schon ganz schön heftig. Ein Grund für mich, öfter mal bei Ebay oder Onlineshops reinzuschauen. (Allein wenn man mehr vom breiteren Gummi benötigt, bietet sich Ebay an. Vor Ort zahlt man dafür auch ein Vermögen. :eek: )

 

Ein Beispiel?? (habs eben erst gelesen)

Hier hätte mich der Meter 2-3 cm breites Gummi bei 2.30 Euro oder so gekostet; bei Ebay habe ich für 2 Meter 2 Euro bezahlt. Logisch, dass man sich gleich gut eindeckt und im Ebayshop des Anbieters richtig zulangt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*waaaaah* :freak:

 

 

 

*gnarf* Wenn es denn gar keine andere Möglichkeit gäbe, würde ich es wohl auch mal in Erwägung ziehen. Aber für den Preis für den ich es bekommen kann? Nöö! Das Schrägband und die Knöpfe müsste ich ja auch kaufen.

 

Ja schon, geht aber gerade noch.

Für 6 Knöpfe - die großen - hab ich 2,40 € und für einen Meter Schrägband 65cent gezahlt.

Klar, immer noch mehr als das Fertige bei farbenmix, aber zur Not geht's.

Auch natürlich ist es die doppelte Arbeit.

 

Doch jetzt weiß ich Bescheid, und das nächste Mal zu farbenmix.

Werd ich bestimmt noch paar mal brauchen, da ich ja auch für unseren jüngsten Enkel viel machen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit den Preisen habe ich auch so meine Probleme.

Aber wie es auch schon an anderer Stelle bemerkt wurde, die Kosten sind halt doch verschieden.

Aber ob es eine Differenz von 10€ seien muß bei 3 - 13€ da habe ich ehrlich gesagt so meine Probleme.

Mindestmenge, Mindestbestelwert, Versandkosten, Lagerhaltung, Peronalkosten und ... und macht das wirklich soviel aus?

 

Wer kann von Euch mal ein Beispielvergleich hier einstellen?

 

Gruß Helmuth

 

 

Lieber nicht.

 

In der Regel artet das in einen unschönen Äpfel-Birnen-Vergleich aus und / oder es werden extreme Ausreißer (in beiden Richtungen miteinander verglichen).

 

Außerdem variieren die Sortimente der verschiedenen Shops auch oft gewaltig.

 

Am besten fährt man mit Sicherheit, wenn man verschiedene Geschäfte nach den Artikeln überprüft, die man gerade haben möchte und für sich persönlich noch eine Porto/Fahrtkostenrechnung aufmacht.

 

Alles andere bringt doch nichts.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

...die keine Angst vor Preisvergleichen hat - in keiner Weise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO;

also ich war heute wieder einmal in Aschaffenburg bei der Firma Goldberg, um zwei cm breites Gummiband zu kaufen. Für 100 m habe 12 Euro bezahlt. Da ich viel nähe und auch diese Gummiband-Breite häfig gebrauche - kein Thema!

Viele Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhuuuuuu

ich hab das Druckband in schwarz u. weiß beim Hager (Aschaffenburg) gekauft,kostet der Meter je 7,50 Euro.Das ist schon ne feine Sache,es lohnte sich auf jeden Fall.

patchigen Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

Lieber nicht.

 

In der Regel artet das in einen unschönen Äpfel-Birnen-Vergleich aus und / oder es werden extreme Ausreißer (in beiden Richtungen miteinander verglichen).

 

ich glaube damit hast Du recht.

 

Lassen wir es lieber.

 

Ich weis halt auch wie die Lebensmittelketten mit ihren Lieferanten umspringen.

 

Aber Äregern tut es mich doch manchmal.

 

Vor kurzem wollte ich hier auf dem Land einen Reißverschluß von 1m länge haben. Haben wir nicht, giebt es nicht, nehmen sie doch zwei von 50cm.

Gott sei dank besuchte ich meine Schwestern zwei Tage später, in Mannheim war es kein Problem, ich hätte sogar die ganze Rolle bekommen können.

 

Als Schmied haben wir sehr oft Antriebsketten gebraucht, da wäre keiner auf die Idee gegekommen sich x Sorten hinzulegen, man hat abgeschnitten und fertiggemacht wie es gebraucht wurde.

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muß ich das nächste Mal auch der Verkäuferin sagen.

Die wird erst Recht erstaunt sein.

 

Über diese 2,20 EUR/m bin ich auch immer noch erstaunt... alles was ich in der Art zum einkaufen hätte bekommen können, lag preislich auch eher so an Deinen 13 im VK... was Sabine da wohl wieder für ein nettes Quellchen aufgetan hat :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Beispiel?? (habs eben erst gelesen)

Hier hätte mich der Meter 2-3 cm breites Gummi bei 2.30 Euro oder so gekostet; bei Ebay habe ich für 2 Meter 2 Euro bezahlt. Logisch, dass man sich gleich gut eindeckt und im Ebayshop des Anbieters richtig zulangt. :)

 

Selber Schuld, bei mir hättest du, egal ob online oder im Laden 0,75 EUR/m bezahlt :p

Nein im Ernst, man muss auch Glück haben als Händler die richtigen Quellen aufzuspüren, und das klappt nicht immer...

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

 

Ich hab letztens auch einen kleinen Schock bekommen, als ich mein Seidenpapier zum Schnitte kopieren in einem anderen Laden als üblich gekauft habe! Normalerweise kostet mich eine Packung EUR 3,30, letztens habe ich doch tatsächlich EUR 4,80 bezahlt - das ist ein Aufschlag von 30%, noch dazu bei einer so geringen Summe!

 

Aber mir war's ja nicht zu dumm, das Papier wieder zurückzutragen ;-) Als die Verkäuferin gefragt hat, warum ich es nicht haben will, hab ich ihr auch klipp und klar gesagt, daß ich es woanders um einiges billiger bekomme ... Und das Geld hab ich netterweise auch direkt zurückbekommen (nicht nur einen Gutschein) :)

 

Schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In "meinem" Stofflädchen, in dem ich Stammkunde bin, kostet das Druckknopfband 2,50 € und sie hat es auch in verschiedenen Farben.

Ich bin sowieso immer erstaunt wie gut sortiert sie in so einem kleinen Geschäft ist! Und die Beratung ist klasse,ich darf "stundenlang" wühlen.

 

Wenn jemand Interesse an dem Band hat und es in seinem Umkreis nicht bekommt,besorge ich es gerne. Schwarz,weiß,blau,beige und pink habe ich gesehen,vieleicht hat sie auch noch andere Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber Schuld, bei mir hättest du, egal ob online oder im Laden 0,75 EUR/m bezahlt :p

Nein im Ernst, man muss auch Glück haben als Händler die richtigen Quellen aufzuspüren, und das klappt nicht immer...

 

Liebe Grüsse

Silvia

Hey Sivia, hast du von dem Band noch ?? Gruß Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das scheint aber ein gar nicht so unüblicher preis zu sein. Ich habe mal danach gefragt hier im Laden, da hieß ja: haben wir, in weiß udn schwarz, zu 12,50/m!

NEin Danke, dann haeb ich einen anderen Verschluss gemacht.

 

Leider finde ich das Band bei Farbenmix nicht, hbae wohl heute Toamten auf den AUgen - wie heißt es udn wo ist es zu finden ???

Danke schon mal

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Aber wehe einer von den Leuten die das ja sooo viel billiger im Internet kriegen meckert dann, wenn der kleine Stoffladen um die Ecke zumacht und sie dann 20 km bis zum nächsten fahren müssen...

Ich sag nur Miete, Personal, Mindestabnahmemenge (und wegfallende Mengenrabatte) etc. Darum müssen sich die meisten Webshops nämlich nicht kümmern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

 

meine Meinung zum Thema:

 

Das erstgenannte Druckbnopfband war mit Sicherheit aus dem Hause Prym / Goldzack, hierbei handelt es sich um: Köperband mit festen Kanten, Breite 12 mm, Knopfabstand Druckknöpfe rostfrei. Sprich: Messing Druckknöpfe

Die dürfen z. B. in der Bettwäsche auch durch die Mangel oder überbügelt werden.

 

Macht das mal bitte mit den Plastic - Druckknopfband.

 

Will damit nur sagen:

wenn Euer Stoffladen vor Ort eben nur Prym - Goldzack Kurzwaren führt, dann ist er froh, das er es überhaupt anbieten kann. Selbstverständlich gibt es von Goldzack auch Kunststoff - Druckknopfband, aber jeder Händler hat eben nicht die gesamte Produktpalette im Laden, wohl aber die Möglichkeit es zu bestellen. Das setzt aber vorraus, daß auch nach gefragt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.