Zum Inhalt springen

Partner

Meine Links


Nadelöhrchen

Empfohlene Beiträge

Wenn ich einen link dem Internet in einem meiner Beiträge verlinken möchte, wie mache ich das? Werde dank Euch computertechnisch immer besser.

D A N K E !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelöhrchen

    2

  • sticki

    2

  • Pepie

    1

  • perlenbaerchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Einen Link aus dem Internet?

 

Nunja, du kopierst einfach über die rechte Maustaste die entsprechende Adresse aus der Adressleiste deines Browsers und fügst sie wiederum über die rechte Maustaste in deinen Text ein. Oder du schreibst einfach den Link mit dem www. oder http:// voran hin, das Forum ist schlau und erkennt das als Link. Oder du benutzt dieses Bildchen mit der Weltkugel oberhalb deines Antwortfensters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

 

der einfachste weg ist über copy und paste.

 

wenn du den link nicht als url sondern als wort angezeigt haben willst, dann makierst du das wort und klickst dann in dem kästchen wo du schreibst oben auf das linkeinfügen symbol (einfach zu finden, da diese zeichen mit mouse over sagen, was sich dahinter verbirgt).

dann link einfügen, wieder mit copy und paste und auf ok klicken.

 

ansonsten hat shangri das schonmal erklärt hier im forum, sollte also über die suche zu finden sein.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer fürs Vereinfachen. Und deshalb zeige ich dir hier den Link für Shangris tolle Anleitung.

 

Und wenn du nun aber meintest, wie du einen Link in einen Text einfügst, z.B. in ein Word-Dokument:

Du rufst die Seite auf, gehst mit der Maus in die Adresszeile, klickst links oder rechts am Ende der Adresse mit der linken Maustaste an und ziehst mit festgehaltener Maustaste bis zum anderen Ende. Damit sollte die Adresse, die du kopieren willst, blau hinterlegt sein, also markiert sein. Dann mußt du den Befehl "kopieren" angeben. Entweder drückst du gleichzeitig Strg und C oder du klickst mit der rechten Mautaste ins Adressfeld, aber außerhalb der Markierung, und wählst aus dem erscheinenden Kontextmenü mit der linken Maustaste "Kopieren" aus.

Dann gehst du in deinen Text und fügst ein. Entweder mit Strg und V oder mit dem Kontextmenü der rechten Maustaste.

 

Das war dann copy und paste. Mouse over heißt einfach, dass du mit der Maus auf das Symbol zeigst. Dann erscheint nämlich ein kleiner Text zur Erklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...