Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fragen zum Treffen in Malters


maxikatze

Empfohlene Beiträge

Die Stoffkiste wünscht euch jetzt schon mal viel Erfolg beim Treffen!!! Wir können leider doch nicht teilnehmen, weil wir einen Messe-Einsatz haben. Aber vielleicht klappt's ja im nächsten Jahr. Könnten wir eigentlich auch als Stoffkiste auftreten und Stoffe anbieten (irgendwie/irgendwo) oder sollte es lieber nur privat sein...? (Bitte nicht böse sein wegen der Frage, falls es nicht erwünscht ist, ist es auch völlig okay!!!! Ich dachte nur, wegen der anderen "Anbieter", die erwähnt wurden. Oder sind das nur Nähmaschinen-Händler??)

 

 

LG aus dem züri Oberland, maxikatze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maxikatze

    3

  • Knudel

    2

  • CarmenZ

    1

  • yageol

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

ich habe dein Thema verschoben weil es nicht in das Thema Kinder beim Treffen passt.

 

Zu Deiner Frage:

nein das geht dieses jahr noch nicht... vielleicht nächstes...dazu brauchen wir einen grossen Raum und der kostet Miete.Mal sehen was wir machen können.

Wenn genügend Händler dazu bereit sind die Miete eines grossen saales zu zahlen, es wäre ja dann wie eine kleine Messe.

Dieses jahr sind nur Hersteller und Lieferanten die etwas zeigen und Ausstellen.

 

Ganz Händler frei ist es bei uns.

 

Eine Maschine kauft man am besten beim Händler vor Ort, Zubehör das gezeigt wird von OESD und Prym, kann man auch beim Händler vor Ort kaufen.

Ich selber werde beim Treffen nicht als Händler sondern als Veranstalter, Workshop Leitung, Vorführdame und Sponsor und abends dann als Gast dabei sein.

Das Treffen ist Händlerfrei, so kommt kein Kaufzwang auf einen zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, eine kleine schweizer Stoffmesse, das wäre doch schön... Vielleicht könnte man es für nächstes Jahr in Angriff nehmen. So ne Art "holländischer Stoffmarkt" . Wir wären sicher gern dabei, vielleicht tun sich dann noch andere dazu und alle können profitieren. Oder sollte man eine Extra-Veranstaltung draus machen? Auf alle Fälle würden wir uns auch bereit erklären, bei der Organisation zu helfen. Und falls nicht, kommen wir nächstes Jahr nur so zum gucken nach malters... Das wäre auch gut!

 

Viel erfolg mit eurer Veranstaltung, ich finde es toll, daß sich jemand die mühe macht und alles organisiert!

 

Lg, maxikatze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, eine kleine schweizer Stoffmesse, das wäre doch schön... Vielleicht könnte man es für nächstes Jahr in Angriff nehmen. So ne Art "holländischer Stoffmarkt" .

 

Oh jaaa! :klatsch1:

 

Das ist eine gute Idee!!! :super:

 

Grüessli us em Bündnerland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich war ja letztes Jahr in Aachen, und da war auch ein holländischer Stoffhändler. Ich habe ihm dann geklagt, dass wir so was in der Schweiz halt nicht kennen, die Stoffmärkte. Er gab mir dann zur Antwort:" Ob ich noch runter bis nach Basel fahre, darauf kommt es dann auch nicht mehr an, wenn genügend Interessenten vorhanden sind." Vielleicht müsste man da mal nachfragen, wie so was aussehen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden sich das aber bestimmt wieder überlegen, wenn sie das mit dem Zoll und der Ein- und Ausfuhr genauer studieren. Oder gibt es da Sonderregelungen für 1-tägige Veranstaltungen? kennt sich da jemand aus??

 

LG maxikatze (die gerade mal wieder neben mir fast auf der Tastatur liegt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich war ja letztes Jahr in Aachen, und da war auch ein holländischer Stoffhändler. Ich habe ihm dann geklagt, dass wir so was in der Schweiz halt nicht kennen, die Stoffmärkte. Er gab mir dann zur Antwort:" Ob ich noch runter bis nach Basel fahre, darauf kommt es dann auch nicht mehr an, wenn genügend Interessenten vorhanden sind." Vielleicht müsste man da mal nachfragen, wie so was aussehen könnte.

 

na dann fragen wir doch mal in Aachen ob das geht.

Aber wie gesagt, dann muss ich den gemeindesaal Mieten und das wird teuer, ob da einer mitmacht.

ich werde es versuchen und dann sehen wir wie es nächstes jahr wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.