Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

das kleid 1006 aus aktuele Oktober(10) Boutique


haifa

Empfohlene Beiträge

Hallihallo:)

ich versuche jetzt etwas warmes zu nähen ,hab das kleid ausgesucht , im zeitschrift ist es aus Chanell ,(würde gerne ärmelchen haben, aber muss muster dafür entwickeln)

,bei mir aus flauschi strick(oder so),mache gerade die abnäher fertig ,etwas rutschig beim steppen:confused: ,aber es geht besser ,als gedacht ;)

da hab ne frage die teile 3 und 4 sind für übergang vom rockteil zu oberteil ,oder wird es draufgenäht auf fertiges kleid? ich meine so was wie gürtel:confused:

brauche rat von jemanden ,der das zeitschrift auch aboniert hat

:D

grüsschen

hoffe ,das die bilder gut sind ;):cool:

Bild0708.jpg.453347156eb0e6a70a3602e16d37c8c0.jpg

Bild0710.jpg.c934ebbdf5fcf46f3a5ec271670483f8.jpg

Bild0713.jpg.09b1ceb6de9c908c9003ad7ae547a4f5.jpg

Bild0715.jpg.8c859f089e548581501095c99efb0a3d.jpg

Bild0716.jpg.4b08867d6a0ab7d04bea21726f6c2a35.jpg

Bild0717.jpg.73dabed119b22bba2ac867c1c3fe9966.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    33

  • Toque

    10

  • liselotte1

    5

  • barbaraaa

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo haifa,

bei diesem Schnitt aus der Oktober La Mia Boutique sind an den Oberteilen, an den Zwischenteilen und an den Rockteilen jeweils Passzeichen im Schnitt eingezeichnet. Daraus ergibt sich, dass Teil 3 und Teil 4 zwischen Oberteil und Rockteil eingesetzt wird. Die Raffelborte ist dann extra. Ich kann auch nicht italienisch, aber so lese ich die Schnittzeichnung.

 

Liebe Grüße

Cosoma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:banghead:Hallihallo Ihr ,lieben:D

etwas stimmt nicht ,obervorderteil seitlich ist mit 14cm ,und hinteroberteil ist 12!!!!seitlich:(ausgestattet ,wie kan man es verbinden?oder muss ich erst die zwieschenteile zu den oberteilen annähen? ich meine muster 3 und 4 zu der oberteilen und nur dann alles seitlich zusammennähen?

und noch eine schaut, bitte auf das bild die schulternahtlänge ist auch verschiedens, wie verbindet man es?:confused:

bitte dringend um IHRE antworten ,:rose:

danke

Bild0729.jpg.34664373234568f09fd2aacc9646e37c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schulternähte muss man manchmal einhalten, evtl. ist das auch bei diesem Modell so.

Den Rest von deinen Sätzen verstehe ich leider nicht, welche seitlichen cm meinst Du?

Ich habe das Heft nicht.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haifa,

jetzt weiss ich wieder, was ich gestern abend nachschauen wollte :o

Nämlich Dein Modell in der LMB. Habe es aber vergessen. Heute abend schau ich schnell und werden Dir antworten.

Gruss LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,Ulrike:)

das mit einhalten ist klar ,aber es geht um unterschied zwieschen 2cm im vorderteil und 11cm im hinterschulternaht...:confused:

also ,noch ein versuch;)

seitenaht vom oberteile gleicht nicht cm weise- im vorderteil ist es 14 cm seitennaht und im hinterteil 11,

es geht um verbinden von seitenaht im oberteil:)

gruss:D

noch paar bilder ,

es ist komischerweise im hinteroberteil zu viel stoff, weis nicht wohin damit,

eigentlich sollte übergangsteil zum hinteroberteil angenäht sein:mad:

Bild0733.jpg.4395134c3d9b3b84a80dc25966d80f50.jpg

Bild0734.jpg.22633082a81eaa78ebde03ac15868e42.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Haifa,

ich hab im Schnitt nachgeschaut: Das vordere und das hintere Oberteil sind an der Seitennaht eh gleich lang. Wenn du deine Schnittteile nochmals kontrollierst, ist das Problem gelöst.:)

 

Gutes Gelingen!

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch,doch!;)

hab auch an meinem schnittmuster geprüft -eins ist länger

ich hab oben an der richtige stelle unterarm(ausschnitt) zusamengeheftet-sollte gehen

übrigens hab ich von dem musterE 1-teil und F 2 und andere teile rauskopiert-

bin 99% sicher -es waren richtige bögen zum rauskopieren;)

gruss Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmh, liebe Haifa,

Teil 1 und Teil 2 sind doch beide auf Bogen F (foglio F), und dabei sind die Seitennähte exakt zusammenpassend, auch die Schulternähte.

Bitte schau noch mal nach, es wäre schade um das schöne Kleid.

 

Übrigens: Bitte weiter nach den Sternen greifen... (ist auch meine Devise...)!

 

Liebe Grüße Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Hi ,Samba bin später zu PC gekommen:o

morge überprüffe es noch mal mit den mustern, :confused:

das wär ja so blöd -wenn ich einfach falsche rauskopiert hab:mad:

danke sehr und gute nacht

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haifa, ich habe nachgeschaut.

Für Kleid 1006 wird Chanel-Wollstoff empfohlen, für die Besätze BW-Stoff (Gabardine, Tuch). Die Schnittteile befinden sich alle auf Bogen F, in rosa.

Wenn Du eine spezifische Frage hast: heute habe ich die LMB hier.

Gruss LiLo

 

Ach, wegen der Ärmel: ich denke, es ist einfacher, wenn Du Dir das dazugehörige Jäckchen Nr. 1007 machst.

Die Schulternähte/Seitennähte sehe ich hier passend - wahrscheinlich hast Du falsch abgepaust.

Bearbeitet von liselotte1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, LILO

:) ich würde gerne nady foto machen ,aber ew wird nicht scharf ;)

es ist geschrieben unter bezeichnung

MODELLO Ricalcare con carta velina da 1 la parte E;,

da 2 ,la parte F.

 

auf die Ebögen ist es PINK farbig

Ich she ,das von mir kein Fehler gemacht wurde:D

und es bleibt ,wie war die schultenähte haben verschiedene länge und die seitennähte von oberteile auch;) eine ist 14, cm und die andere 11cm

tut mir leid:)

danke für den antwort

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, LILO

:) ich würde gerne nady foto machen ,aber ew wird nicht scharf ;)

es ist geschrieben unter bezeichnung

MODELLO Ricalcare con carta velina da 1 la parte E,

da 2 ,la parte F

 

auf die Ebögen ist es PINK farbig

Ich she ,das von mir kein Fehler gemacht wurde:D

und es bleibt ,wie war die schultenähte haben verschiedene länge und die seitennähte von oberteile auch;)

danke für den antwort

 

 

Liebe Haifa,

 

kann es sein, dass du "Schnittbogen" (foglio; sie sind mit großen Buchstaben A, B ... gekennzeichnet) und "Schnittteil" (parte; sie sind mit Zahlen gekennzeichnet, aber manche auch mit großen Buchstaben; diese Buchstaben haben aber nichts mit den Schnittbogen-Buchstaben zu tun!) durcheinandergebracht hast?

 

Schau doch noch mal nach. Bei jeder Arbeitsanleitung steht doch in der 2. Zeile (unter der Zeile mit der Modellnummer etc.), welcher Schnittbogen zu verwenden ist. Also da könnte z. B. "Foglio A colore verde" stehen.

 

Ich habe das Heft der LMB nicht; ich habe nur hier:HEPI PRESS srl

mal geguckt, da kann man im Moment das Septemberheft sehen.

 

Viele Grüße

 

Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du , Toque:)

hab extra von dem Heft die italienische wörte ausgeschrieben,wegen von welcher Bögen ruaskopieren muste;)

eigentlich ist es schon 2 kleidungstück von LMB und hab zuhaus ein italowörterbuch,

von meinem schulitalienisch nix geblieben:o

 

Es soll jemand antworten der das heft bei sich hat- wenn ich glück hab kommt das noch:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Haifa,

 

ja, du hast oben (in Post 14) so zitiert: "MODELLO Ricalcare con carta velina da 1 la parte E;, da 2 ,la parte F."

 

In diesem Zitat ist aber, scheint mir, von den Schnittteilen (parte) E und F die Rede, nicht von den Schnittbogen (foglio) E und F! Schnittteil und Schnittbogen sind doch unterschiedliche Dinge.

 

Mal sehen, was die Heftbesitzer noch dazu sagen.

 

Gruß und gutes Gelingen, Toque

Bearbeitet von Toque
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, LILO

:) ich würde gerne nady foto machen ,aber ew wird nicht scharf ;)

es ist geschrieben unter bezeichnung

MODELLO Ricalcare con carta velina da 1 la parte E;,

da 2 ,la parte F.

 

auf die Ebögen ist es PINK farbig

Ich she ,das von mir kein Fehler gemacht wurde:D

und es bleibt ,wie war die schultenähte haben verschiedene länge und die seitennähte von oberteile auch;) eine ist 14, cm und die andere 11cm

tut mir leid:)

danke für den antwort

 

Das hast Du falsch verstanden. Ich übersetze mal:

Die Teile vom Bogen F abpausen. Dann mit Seidenpapier vom Teil 1 (=rückw. Oberteil) das Teil E (=Besatz) nochmals als eigenes Teil zeichnen, von Teil 2 (=vorderes Oberteil) das Teil F (=Besatz) nochmals als eigenes Teil abpausen.

Du kannst das auch unten in der Schnittteilliste ersehen: die Teile welche mit Buchstaben gekennzeichnet sind, müssen entweder aus einem Teil abgezeichnet werden oder sind vermasst angegeben (also Rechtecke).

 

Ich glaube, jetzt ist es aufgeklärt?

Gruss LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich LILO:D

sag mal,bitte wo steht es genau geschrieben aus welchen Bogen ober bzw.unter teile ausgeschnitten sind?

ich finde kein genauer bezeichnung dafür:mad:

es gibt

OCCORRENTE

da sind stoff menge angegeben

weiter geht es TESSUTI ALTERNATIVI

es sind stoffe

weiter

MODELLO

 

in welchen von diesen 3 steht es genau -aus welchen musste ich rauskopieren????:confused:

BITTE sag es;)

 

ich hab die zeitschrift für ganzes Jahr bestellt ,mit diesem kleid versuche einfach hintere oberteil die abnäher reinzubringen, und stoff war vom stoffmarkt -also kein teuerer,

aber vielleicht nähe demnächst aus einem anderern, und mache noch ein fehler:(

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MODELLO

Ricavare dal folio-tracciati le parti del modello.Ricalcare con carta velina da 1 la parte E; da 2 ,la parte F.Disegnare i rettangoli:A =cm 12,5

und so weiter

dann steht Tutte le parti del modello sono ...(das bedeutet ohne NZugabe

dann

Corpino dietro -1 -heisst hinterteil

Corpino davanti -2 vorderteil

und so weiter

nirgendwo stehtgeschrieben aus welchen BOGEN das schnitt rauskopiert muss!!!

 

tut mir leid...

 

IST ES WIRKLICH NUR SO ,DAS MAN EIN KLEIDSTÜCK AUF DENSELBEN BOGEN RAUSKOPIEREN MUSS IN DIESEM ZEITSCHRIFT?

 

ich sehe das ein das ich sicher hinteoberteil aus falschen Bogen rauskopiert hab ,:o

aber es stand nicht deutlich wo es sich befindet:banghead:

 

trotzdem jetzt weiss ich das ich das fehler gemacht habe,

danke LILO:hug:

 

Der rückenteil ist so gross ,das ich denke ich muss die neu machen,da kein stoff vorhanden ist ,scheidere ich aus vorhandene rückenoberteil ;)

,aber erst das RICHTIGE MUSTER rauskopieren , und das dauert leider ...:schneider:

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal,bitte wo steht es genau geschrieben aus welchen Bogen ober bzw.unter teile ausgeschnitten sind?

 

Liebe Haifa,

 

die Anleitungen sind doch garantiert in jedem LMB-Heft nach demselben Schema aufgebaut. Klick doch mal hier: HEPI PRESS srl

 

Dort kann man zur Zeit das Septemberheft anschauen. Auf S. 42 gehen die Anleitungen los mit Modell 101.

 

Erste Zeile: 101 GIUBBINO - TAGLIE 40/42/44/46 *****

Zweite Zeile: FOGLIO A . COLORE ROSA

 

In dieser zweiten Zeile steht also, auf welchem Schnittbogen sich das Schnittmuster befindet und welche Farbe es hat. Hier also Bogen A, rosa.

 

Bei der Hose 102 (wieder Septemberheft, S. 43) steht in der zweiten Zeile "FOGLIO A . COLORE VERDE": Bogen A, grün.

 

 

Gruß, Toque

Bearbeitet von Toque
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, TOQUE:D

warte ab , wenn das OKTOBER heft ausgestrallt wird und ich werde gerne mit dir auch suchen ,auf welchen bogen mein kleid sich befindet;)

grüssi

 

nächste woche geht meine Brotherinovi 10 a wieder in die reparatur:mad:

ich bin nicht sicher ,das es überhaupt vom händler zu zentrale werkstatt geschickt wurde, (erste reparatur), aber ich hab noch GOTT SEI DANK die 2 monat. garantie drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Haifa,

 

die Anleitungen sind doch garantiert in jedem LMB-Heft nach demselben Schema aufgebaut. Klick doch mal hier: HEPI PRESS srl

 

Dort kann man zur Zeit das Septemberheft anschauen. Auf S. 42 gehen die Anleitungen los mit Modell 101.

 

Erste Zeile: 101 GIUBBINO - TAGLIE 40/42/44/46 *****

Zweite Zeile: FOGLIO A . COLORE ROSA

 

In dieser zweiten Zeile steht also, auf welchem Schnittbogen sich das Schnittmuster befindet und welche Farbe es hat. Hier also Bogen A, rosa.

 

Bei der Hose 102 (wieder Septemberheft, S. 43) steht in der zweiten Zeile "FOGLIO A . COLORE VERDE": Bogen A, grün.

 

 

Gruß, Toque

Hi TOQUE

hab jetzt nachgeschaut , eigentlich voherige für diese september 2011ausgabe hatte auf der Cover ein in blaufarbige mit dem Hut ensemble;)

grüssi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.