Zum Inhalt springen

Partner

Wie macht man eine Pfaff Hobby auf?


Heidenbarthel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich besitze eine Pfaff Hobby 1142 und möchte gern wissen, wie man die vordere rechte Abdeckung öffnet. (Dort, wo sich die Sticheinstellung und die Rücktaste befinden.) Ich habe sämtliche Schrauben aus der Maschine entfernt, konnte aber dennoch diesen Teil der Nähmaschine nicht öffnen. Muss man die Plastikabdeckung einfach mit Druck "heraushebeln"? Ich nehme an, dass der Mechanismus des Öffnens fur alle Hobby-Maschinen (vielleicht sogar alle neueren Pfaff-Maschinen) ähnlich ist.

 

Anmerkung: Ich lebe in den USA und habe nur bedingt Zugang zu einem Händler. Falls ich die Maschine einschicken muss, ist sie wahrscheinlich für drei Monate verschwunden – von den Kosten ganz zu schweigen. Eigentlich muss ich nur eine einzelne Mutter wieder andrehen, von der ich genau weiss, wo sie hingehört (Spulenstop). Ich wäre sehr, sehr dankbar, wenn mir jemand mit dieser Sache weiterhelfen könnte.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • stoffmadame

    1

  • olemoni

    1

  • Heidenbarthel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiß es nicht,

vermute aber, dass da so eine Plastik-Klammer-Verbindung ist, also an dem jeweiligen Teil eine Nase angegossen, die in eine Nut (?) im Gegenstück gedrückt wird. Unter Spannung. Wenn du dann nicht genau weißt, wo und wie rum die ist, geht schnell was kaputt... sag ich mal. Andererseits ist das doch nicht soo eine seltene Maschine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Muttern schüttelt man aus den Maschinen raus.

Die Vorderabdeckung hängt in der hinteren unhd ist gleichzeitug mit diversen Schrauben rundum am Korpus verschraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem, leider habe ich meine Pfaff noch nicht auf bekommen. Ich will ja auch nichts kaputt machen. Hat vielleicht jemand einen Plan wo genau überall Schrauben sind die ich lösen muss? Dafür wäre ich sehr dankbar.

Außerdem ist bei meiner Maschine die Rückwärtstaste leicht schief nach links geneigt und funktioniert nicht mehr. Kann ich so was selbst reparieren, wo bekomme ich günstig Ersatzteile?

 

Würde mich über Hilfe sehr freuen

 

Gruß olemoni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...