Zum Inhalt springen

Partner

Unbekannte Begriffe


Empfohlene Beiträge

Halle Leute,

 

erst mal entschuldigung, wenn das schon einmal gefragt worden ist, aber trotz längerer Suche hab ich diesen Begriff auch in diesem Forum nicht gefunden.

 

Habe mir den Schnitt 7065 von Simply (Simplicity) - Korsage - gekauft.

Da es ja leider bei uns keine metallenen Stäbchen gibt, will ich mir die Kurzwaren im Netz bestellen.

 

Allerding ist im Schnitt auch der Begriff "Geheimstift" aufgeführt.

Weder die Verkäuferinnen in den Geschäftern, noch im Netz finde ich eine Erklärung und noch weniger die Möglichkeit, einen solchen zu bestellen.

 

Könnt Ihr mir hier bitte weiterhelfen? Müßte das Zeugs möglichst bald bestellen...

 

Danke schon mal!! :)

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Walwathen

    2

  • Schoki

    1

  • Nera

    1

  • Sabunja

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sylvia!

 

Ich könnte mir vorstellen, dass damit ein Stift gemeint ist, dessen Markierungen wieder von alleine verschwinden. Ist unter dem Namen "Zauberstift" besser bekannt.

 

Es berichten aber immer wieder Hobbyschneiderinnen, dass die Markierungen nicht völlig verschwinden oder nach gewisser Zeit wieder auftauchen. Gib einfach mal Zauberstift in die Forumssuche ein.

 

LG

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

was ein Geheimstift ist, weiß ich leider auch nciht, aber da es sich um die Übersetzung eines englischen Schnittes ist, vermute ich mal, daß es sich um einen Übersetzungsfehler handelt. Kannst du das englische Original auftreiben oder vielleicht kennt es jemand hier im Forum? Da könnte man gucken, was da steht, mit dem englischen Begriff kann man vielleicht eher was anfangen.

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Hab grad mal geschaut. Dort steht "disappearing ink pen". Das ist ein solcher Zauberstift, wie schon erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Ihr seit ja spitze!!!

Dickes Merzi für Eure Antworten - haben mir echt geholfen!!!

 

Hab gedacht, daß dieser so was ähnliches is, wie die Korsett-Stäbchen...oder eben "nur" ein Marker...:confused:

 

Dann setz ich mich jetz' gleich ans Bestellen :D

 

Danke nochmal an alle!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...