Zum Inhalt springen

Partner

Burda 3 /2008 Model 109/110


buscheline

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir doch die neue Burda gekauft und was mir auf Anhieb gefällt, sind die Tops 109/110. Was meint Ihr, könnt ich die Shirts auch mit Jersey nähen. Ich finde, das fällt immer fließender als so Baumwollstoffe.

 

 

LG Ivonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • buscheline

    4

  • SlicKy

    2

  • me3ko

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ivonn,

 

dadurch, dass es ursprünglich aus unelastischem Stoff genäht ist, wird es bei Jersey ziemlich weit ausfallen. Aber ich würde da einfach ein bissl rumprobieren. Ich habe das auch schonmal gemacht, brauchte da aber dann 2 oder 3 Größen kleiner ;).

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauchte da aber dann 2 oder 3 Größen kleiner

 

*lach*.. hab doch schon die 34.. mmhh. hast recht, das flackert dann vielleicht rum... fürs rumprobieren hab ich doch niee Geduld.

 

LG Ivonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ein Shirt, was dir gut passt? Dann leg den Schnitt von den Baumwollshirt drauf und gleich das damit ab. Das mache ich auch immer so, wenn ich ein Schnitt einer Firma habe, nach der ich noch nicht genäht habe.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slicky.. vielen Dank , wird probiert! auf jeden Fall werde ich mir den Schnitt erstmal aus der Zeitung rauskopieren. Genäht wird er so oder so. Jersey ist mir halt aber immer lieber.

 

LG Ivonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du es aus Jersey nähst, brauchst Du wahrscheinlich keinen Reissverschluss. Ich würde keine 1,5 cm Nahtzugabe geben, nimm die Hälfte, aber nicht beim Armausschnitt, sonst wird er zu tief unter den Armen und zu schmal auf den Schultern. Dann normal (so wie Du es immer tust) nähen, dann müsste es doch passen.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du es aus Jersey nähst, brauchst Du wahrscheinlich keinen Reissverschluss. Ich würde keine 1,5 cm Nahtzugabe geben, nimm die Hälfte, aber nicht beim Armausschnitt, sonst wird er zu tief unter den Armen und zu schmal auf den Schultern. Dann normal (so wie Du es immer tust) nähen, dann müsste es doch passen.

Viel Erfolg!

 

Vielen Dank für den Tip. Habe bis jetzt erst nur für die Kiddies genäht. Deshalb muß ich ab und an solche "sicherlich simplen" Fragen stellen.

 

LG Ivonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...