Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleid burda Young fashion Nr. 8049


FroschKarin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem mein Wickelkleid irgendwie nicht vorwärts kommt, mache ich mich erst einmal an ein anderes Projekt, das liegt auch schon zugeschnitten da. Und zwar habe ich mich für das Kleid 8049 Model A entschieden:

 

000001328141

 

Als Stoff habe ich mir einen Viskosekrepp ausgesucht in Batikoptik. Klar, das ist genau mein Stil und genau meine Farbe, aber fragt nicht, wie ich beim Zuschnitt geflucht habe (und wahrscheinlich beim Nähen noch fluchen werde)...

1274892710_Stoff2-klein.jpg.61d7c4264cf911359a33a74a869ae757.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FroschKarin

    6

  • regine's

    1

  • moonwalker

    1

  • Ankabano

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Oberteile habe ich jeweils doppelt aus dem Viskosekrepp zugeschnitten und die Rockteile füttere ich mit einem klassischen Futtertsoff, denn ansonsten wäre das Kleid doch sehr durchsichtig und damit nicht gerade alltagstauglich, hihi :p .

662015813_Schnittteile2-klein.jpg.e875124c00f9021224728f16f11b7415.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Oberteil ist soweit fertig.

 

Und wie ich es befüchtet habe, ist der Stoff nicht allzu gut zu verarbeiten, dennoch gefällt mir das momentane Ergebnis recht gut!

Jetzt mache ich mich an den Rock!

Oberteile-klein.jpg.e6549a414f326383f2811a8a0b2939fd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun bin ich fast fertig, das Kleid sitzt soweit gut, nur der Ausschnitt lässt sehr tief blicken, da muss ich von Hand noch den einen oder anderen Stich machen und dann fehlt noch der Saum. Ich schwanke noch zwischen Rollsaum und "normalem" Saum, was meint ihr?

 

Ansonsten ist dies ein Kleid für richtig heiße Tage (ich hoffe, die haben wir dieses Jahr dann auch, hihi)

 

Und nun gehen wir erst einmal essen, denn schließlich haben wir ja heute Hochzeitstag!!

Batikkleid-klein.jpg.ff19e96e68806eff0efd34d66b92951d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann herzlichen Glückwunsch und guten Appetit! Das Kleid sieht toll aus, wenn es ein dünner Viskosekrepp ist würde ich einen Rollsaum machen, ich finde das passt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Hochzeitstag und zu dem tollen Kleid :).

Ich würde einen normalen Saum machen. Rollsäume gefallen mir an weiteren Säumen besser.

Dieser scheint aber eher schmal zu sein.

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gerade wurde das Kleid jetzt fertig.

 

Ich habe mich doch für den normalen Saum entschieden, denn irgendwie sah der Rollsaum nicht wirklich gut aus, obwohl ich das Differenzial auf 0,7 gestellt habe, hat sich das Ganze gar nicht so schön gewellt, liegt wohl daran, dass der Rock doch recht gerade ist und eben alles ganz normal im Fadenlauf verläuft.

Jetzt habe ich eben alles mit der Ovi versäubert und zwei Zentimeter nach innen geschlagen und festgesteppt.

 

Gleich bügle ich noch den Saum, mache ein Bild und stelle das dann in die Galerie ein!

Hier findet ihr das fertige Kleid:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=16851&cat=589

 

 

Was meint ihr, soll ich noch eine passende Spitze in den Ausschnitt nähen, es ist schon sehr tief dekoltiert...

 

Und jetzt geselle ich mich zu meinem Göttergatten aufs Sofa und genieße noch den Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

das Kleid geht bis etwa handbreit unter die Knie.

Das mit bdem T-Shirt ist eine gute Idee, dann wäre das Kleid auch schultauglich, hihi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.