Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 14.-20. März 2011


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Na, dann werde ich definitiv mal 70er kaufen und dazu noch dunkelbraunen Faden, der schwarze ist etwas zu krass daneben. Danke dir für diese Infos.

 

Wellen sind zumindest an den Ärmeln nicht so schlimm, da muss ich bei der Flora eh kräuseln. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 315
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    50

  • 2nut

    26

  • Jezziez

    26

  • marlenesmama

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

kann ich bei fm stoffe kaufen? das ist mir neu. wo ist denn die kategorie?

 

ich arbeite gerade an einer anastasia als jacke mit zipfelkapuze................bin mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich bei fm stoffe kaufen? das ist mir neu. wo ist denn die kategorie?

 

nur aktionsweise

 

edit: in der Kategorie "besonderes" gibt es noch uni-viskosejersey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem braunen Garn ist ne gute Idee, mein dunkelblaues Garn ist auch zu dunkel. Ich dachte auch, dass ich die Ärmel kräuseln muss, weil das irgendwo in der Anleitung stand. Also egal, Zick-Zack-Drüber und gut. Hab ich erst hinterher festgestellt, dass das nicht so ist. Jetzt müssen wir erstmal anprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen guten Tag zusammen!

 

Ihr seid ja wieder fleißig! Vor der ARbeit war ich noch scnell im kleinen SToff- und Nählädchen nebenan und hab ein paar Schnitte gekauft und eine Zwillingsnadel. Ich glaube, langsam hab ich alles zusammen, was ich für meine esrten Experimente an Hose und T-Shirt brauche. Im Rausch habe ich grad bei Michas de n Töff Töff bestellt und noch ein paar Extras. Wenn man schonmal da ist..... heute Abend werde ich die ersten Schnitte kopieren und dann leg ich los. Ich hoffe, ich kann dann am Freitag ein paar Erfolge zeigen :)

 

LG Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt wieder so toll und schöne Sachen genäht.....ich muss immer wieder staunen!

 

Bei mir ist ein Schlafi aus Gitta und einer Oona mit Bündchen entstanden. Die kleine trägt sie schon und sie scheint ihr auch zu passen....habe ja die Tendenz bei der kleinen eher zu gross zu nähen.

Dann liegt hier ein noch halbfertiger Kleinpellworm und wartet auf die Vollendung. Da sie natürlich auch zu gross wird für die kleine, werde ich die wohl füttern.....Premiere bei mir, wie auch der Reisverschluss:rolleyes:

IMG_696001.jpg.2065b232aef9e8070d3ea861175b6871.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ihr seid ja schon wieder fleißig dabei :hug:

 

Ich bin nur zum Stoffe aussuchen für einen Teil der gestern kopierten Schnitte gekommen. Vielleicht kann ich noch einen zuschneiden, aber dann haben sich meine Eltern angekündigt. Nüscht mit Nähen :(

Das Stoffaussuchen fällt mir grad echt schwer. Ich hab nen RIIIIIIIESENhaufen Stoffe hier, aber so irgendwie springt mich für einige Schnitte keiner an..:o Muss noch ein bissel kramern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

@Adelheid, als ich Deinen Destina-Teaser gesehen habe, dachte ich ehrlicherweise so bei mir, naja, bisschen komische Stoffwahl. Aber die ist soooo toll geworden, Kompliment!

Danke schön, es sind übrigens beides FM-Stoffe und sie sind aufeinander abgestimmt, die Farben genau gleich ich beiden Stoffen;)

 

Ihr habt wieder so toll und schöne Sachen genäht.....ich muss immer wieder staunen!

 

Bei mir ist ein Schlafi aus Gitta und einer Oona mit Bündchen entstanden. Die kleine trägt sie schon und sie scheint ihr auch zu passen....habe ja die Tendenz bei der kleinen eher zu gross zu nähen.

Der Schlafi ist richtig schön;)

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3misch: der schlafi ist toll :super: der gefällt mir richtig gut.......................ich sollt mal gucken, dass ich die anastasia flott fertig bekomme, damit ich auch wieder für meine kids weitermachen kann. franzi benötigt auch noch ein paar schlafis oder nachthemden................

 

danke rike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süßer Schlafi! :)

 

Ich war heute morgen auf der Creativa. Der farbenmix Stand ist so toll gemacht. So viel tolles zu gucken. :)

Gekauft hab ich auch einiges: Ein Schnittmuster (die hatten nicht alle Schnittmuster da), die farbenmix-CD, den Fuchs- und den Sternenjersey (8 Euro der Meter), Etiketten und einige Webbänder. Die Preise waren gut. Hat sich gelohnt, finde ich.

 

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@3misch: der Schlafi ist toll. Sieht kuschlig aus :)

 

@Steffi auf der Creativa? Konntest Du denn ohne LKW und Tragehilfe wieder nach Hause? Oder hat sich der Kaufrausch in Grenzen gehalten? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@3misch: der Schlafi ist toll. Sieht kuschlig aus :)

 

@Steffi auf der Creativa? Konntest Du denn ohne LKW und Tragehilfe wieder nach Hause? Oder hat sich der Kaufrausch in Grenzen gehalten? :D

 

Ne, es hat sich in Grenzen gehalten...mein Mann war mit! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

hab hier leider schon wieder 2 fiebrige Kinder, so lnagsam mag ich aber wirklich nicht mehr:(

 

Lese aber zwischendurch immer mal mit, habt wieder so tolle Sachen genäht. Die Pipi- und Herr NielssonBilder sind super süß:)

 

Heute ist dafür aber zu Aufmunterung mein Paket von Micha´s gekommen. Neben dem Fleece liegt BW, der Rest ist Jersey. Unten das Ü-Paket Bündchen Mädchen. Bin sehr zufrieden, sind tolle Stoffstücke dabei und von jedem etwas:)

 

picture.php?albumid=1890&pictureid=32145

 

Ansonsten mach ich mich so langsam ans Einräumen, mein Zimmer ist ja jetzt fertig:jump: Und dann wird wieder genäht, freu mich schon:D

 

@Alisna: Mir geht es ähnlich mit Japan. Gucke eh kaum bis gar kein Fernsehen und Radio höre ich auch nur gelegentlich. Aber wenn ich dann doch mal näher drüber nachdenke, wird mir immer ganz anders:( Hab bei so etwas ansonsten auch immer Schutzschilder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, ich bin fast fertig für heute und so traurig.

 

Hab die Hilde für Lisa fertig gesäumt und dann eine Fee für sie gestickt, weil die gut zum Blümchenstoff passte. Gestern hat die Hilde Lisa noch super gefallen und jetzt hab ich sie ihr mit Fee gezeigt und jetzt sagt die kleine Nuss doch glatt: "Ich will aber ne Kitty!" Und alles bloß, weil der C&A jetzt überall Kittys drauf packt und der Opa das Zeug auch noch kauft. :mad:

 

Naja, im UWYH ist ein Bild drin. :)

 

 

Heute Abend möchte ich mich dann noch mal an mein nahezu fertiges Wichtelgeschenk machen. Da muss ich noch ein bissl zuschneiden und stecken, dann kann ich es die Tage nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war den ganzen Tag im Kinderstress. Bastian war heute eher anspruchsvoll.Ausserdem waren wir ja in Deutschland Passbilder machen. Aber ich habe ihm die Jacke angezogen. Und sie passt. Hier kommen die Bilder. Während ich die "angezogen" Bilder gemacht habe hat er leider an sich runter gek.... Also wir ein angezogen Bild nachgereicht wen die Jacke wieder aus der Wäsche zurück ist. :o

1282302976_Krzlichaktualisiert46.jpg.fd02f3e11959851fbcd63188b30795cf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war den ganzen Tag im Kinderstress. Bastian war heute eher anspruchsvoll.Ausserdem waren wir ja in Deutschland Passbilder machen. Aber ich habe ihm die Jacke angezogen. Und sie passt. Hier kommen die Bilder. Während ich die "angezogen" Bilder gemacht habe hat er leider an sich runter gek.... Also wir ein angezogen Bild nachgereicht wen die Jacke wieder aus der Wäsche zurück ist. :o

eine wunderschöne Jacke und die begehrten Töff-Töffstöffchen himmlich schön;)

 

@ Heublüme tolles Stoffpacket;)

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, ist das der Jersey oder der "Regen"jackenstoff? Vom Jersey bin ich etwas enttäuscht, weil genau der dunkelblaue in der Wäsche (40 Grad, kein Trockner) schon total ausgebleicht ist und auch Knubbelchen hat. Der orange ist da ganz anders (ist ja auch ein dünner Sweat), den hellblauen Jersey hatte ich noch nicht vernäht, liegt aber schon bereit dafür.

 

Auf jeden Fall ist der Pulli bzw. Jacke sehr süß geworden mit dem Stoff innen drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, ist das der Jersey oder der "Regen"jackenstoff? Vom Jersey bin ich etwas enttäuscht, weil genau der dunkelblaue in der Wäsche (40 Grad, kein Trockner) schon total ausgebleicht ist und auch Knubbelchen hat.

 

Das ist Regenjackenstoff. Ich habe aber auch den Jersey. Den habe ich auch vorgewaschen und er sieht aus wie vorher. Also nicht ausgebleicht und so. Hast du deinen vom Fabrikverkauf? Ich denke dass du das Geld zurück bekommst wenn du ihn reklamierst. Passiert wohl öfter dass ein Stoff das erste Waschen nicht unbeschadet übersteht.

@Alex: Die Stoffe sind ja echt toll!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, die Jacke ist super! (Gut, dass Vanessa kleiner ist als Bastian :cool:)

Unser Zwerg hat sich heute Bettwäsche ausgesucht. Jawohl!

Und nein, keine HelloKitty. Auch keine rosa mit Fee und Schmetterlingen. Es mussten "raaaawr"-Dinos sein... :confused:

Jetzt schläft sie selig auf einem Dinokopfkissen, Decke nimmt sie noch nicht. Aber die Kitty musste trotzdem mit ins Bett.. :nix:

 

Ich glaube, ich muss meine Stoffwahl für die Pellwormjacke nochmal überdenken. Da hab ich es doch glatt gewagt, mich für einen geblümten Fleece zu entscheiden...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Nee, nicht nach der ersten Wäsche, sondern schon regelmäßig alle 3-5 Tage durch die Wäsche und dann auf den Ständer. Benjamin hatte ja die Auto-Phase, wo er nichts anderes außer seinen drei Autopullis angezogen hat, so schnell kam ich mit dem Waschen ja gar nicht hinterher. :rolleyes: Trotzdem ist der Pulli ja erst vom letzten August, da hätte ich irgendwie mehr erwartet.

 

 

@Sandra: Na, Dinos können dich unter Umständen auch ne Zeit lang begleiten. Ich hatte ne ziemlich lange Phase so mit 12 oder so (gleichzeitig mit den Pferden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich muss meine Stoffwahl für die Pellwormjacke nochmal überdenken. Da hab ich es doch glatt gewagt, mich für einen geblümten Fleece zu entscheiden...:rolleyes:

 

Also wenn unsere beiden so weiter machen dann kann ich Vanessa die Jacken bald vererben. *ggg* Die Kleine ist so süss!

Mach die Jacke doch aus dem Blümchenfleece und stick einen Dino drauf der dann an einem Blümchen knabbert. Ist doch kein Problem. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: Na, Dinos können dich unter Umständen auch ne Zeit lang begleiten. Ich hatte ne ziemlich lange Phase so mit 12 oder so (gleichzeitig mit den Pferden).

 

also, wenn sie das vom Papa hat, dann dauert es seeeeeeeeeeeehr lange... 35 Jahre Minimum...:cool: :ohnmacht: (Und wehe, sie fängt dann auch noch mit Flugzeugen an, dann trete ich in Streik. :p)

 

Also wenn unsere beiden so weiter machen dann kann ich Vanessa die Jacken bald vererben. *ggg* Die Kleine ist so süss!

Mach die Jacke doch aus dem Blümchenfleece und stick einen Dino drauf der dann an einem Blümchen knabbert. Ist doch kein Problem. :D

 

Mach ich auch.. Das arme Kind. Hat außer Bettwäsche und neuerdings Buttons nix von den Dinos...tsssstsss...

Andreas war heute auch leicht geplättet, als er das gesehen hatte :D Aber er fand es gut. :rolleyes:

Ich glaube, unser Besuch im Leipziger Zoo im Gondwanaland rückt in seeeehr greifbare Nähe *hust* Wahrscheinlich wundern sich dann alle, was so ein kleines Mädel mit "raaaawr" betiteln kann.. Eulen, Enten, Dinos, Vögel, Bäume..:rolleyes: Nur die Katze, die macht wauwau. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich will aber ne Kitty!" Und alles bloß, weil der C&A jetzt überall Kittys drauf packt und der Opa das Zeug auch noch kauft. :mad:
So viel Arbeit umsonst. Da würde ich mich auch ärgern, obwohl die Kinder ja eigentlich nichts dafür können. Sie werden einfach von der Industrie beeinflusst. Kitty oder Bob der Baumeister oder oder oder... Das ist ja alles ganz nett...mal... aber nicht immer und auf allem. Ich hab meinem auch eine Carsbettdecke gekauft, aber dabei bleibts auch. Aber wenn man will kann man ja das ganze zimmer und Badezimmer und Auto dekorieren.

.... Also wir ein angezogen Bild nachgereicht wen die Jacke wieder aus der Wäsche zurück ist. :o

Superschöne Jacke! Wahrscheinlich wollte Bastian dir sagen, dass er sie toll findet und wollte sie gleich einweihen. :D

Es mussten "raaaawr"-Dinos sein... :confused:

Jetzt schläft sie selig auf einem Dinokopfkissen, Decke nimmt sie noch nicht. Aber die Kitty musste trotzdem mit ins Bett.. :nix:

Ist doch eine tolle Kombination " Dino Rex mit einer Kitty". Julian ist auch im Dinofieber und immer auf ganz gefährlicher Dinojagd (ich kann keine Dinos mehr sehen)

 

Ich war auf fleißig. Habe eine Imke genäht. In schnuckliger Größe 80.

1629193580_Iphone427.jpg.7faf0d99481bb04f76c087b7298bc189.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

picture.php?albumid=2225&pictureid=32095

 

Hier dann nochmal angezogen ;o)

 

 

 

Die Muriel ist klasse, um den Schnitt schleiche ich auch immer noch rum...

Aber jetzt plane ich 2x Feliz im Partnerlook für Töchterlein und ihre beste Freundin, die im April Geburtstag hat.

Mir gehts heute schon besser, Nähkurs hab ich aber trotzdem abgesagt. Und gleich Hausaufgaben aufbekommen. Mal sehen, ob ichs hinkriege.:rolleyes:

 

Liebe Grüße

Birgitt

 

 

das Kleidchen sieht ja echt süß aus. Tolle Idee den Schnitt zu verlängern.

 

Auf vielfachen Wunsch (wink zu Simone) hier noch die Bilder von Herr Nilsson mit seiner Pippi an der Basler Fasnacht. Ich weiss er sieht aus wie ein Bär. Aber benommen hat er sich wie ein meAffe. Er ist die meiste Zeit bei seinem Patenonkel au den Schultern gesessen und hat ihm das Konfetti aus den Haaren gelaust.

 

Mensch, die beiden sehen ja echt genial aus.

 

Ihr habt wieder so toll und schöne Sachen genäht.....ich muss immer wieder staunen!

 

Bei mir ist ein Schlafi aus Gitta und einer Oona mit Bündchen entstanden. Die kleine trägt sie schon und sie scheint ihr auch zu passen....habe ja die Tendenz bei der kleinen eher zu gross zu nähen.

Dann liegt hier ein noch halbfertiger Kleinpellworm und wartet auf die Vollendung. Da sie natürlich auch zu gross wird für die kleine, werde ich die wohl füttern.....Premiere bei mir, wie auch der Reisverschluss:rolleyes:

 

schöner Schlafi, die Stoffe gefallen mir sehr gut

 

huhu,

 

hab hier leider schon wieder 2 fiebrige Kinder, so lnagsam mag ich aber wirklich nicht mehr:(

 

Lese aber zwischendurch immer mal mit, habt wieder so tolle Sachen genäht. Die Pipi- und Herr NielssonBilder sind super süß:)

 

Heute ist dafür aber zu Aufmunterung mein Paket von Micha´s gekommen. Neben dem Fleece liegt BW, der Rest ist Jersey. Unten das Ü-Paket Bündchen Mädchen. Bin sehr zufrieden, sind tolle Stoffstücke dabei und von jedem etwas:)

 

picture.php?albumid=1890&pictureid=32145

 

Ansonsten mach ich mich so langsam ans Einräumen, mein Zimmer ist ja jetzt fertig:jump: Und dann wird wieder genäht, freu mich schon:D

 

@Alisna: Mir geht es ähnlich mit Japan. Gucke eh kaum bis gar kein Fernsehen und Radio höre ich auch nur gelegentlich. Aber wenn ich dann doch mal näher drüber nachdenke, wird mir immer ganz anders:( Hab bei so etwas ansonsten auch immer Schutzschilder...

 

 

Das Stoffpaket sieht aber echt super aus. Werde wahrscheinlich, je nachdem, was ich auf dem Stoffmarkt mitnehme auch nochmal bei Michas zuschlagen.

 

Hallo,

ich war den ganzen Tag im Kinderstress. Bastian war heute eher anspruchsvoll.Ausserdem waren wir ja in Deutschland Passbilder machen. Aber ich habe ihm die Jacke angezogen. Und sie passt. Hier kommen die Bilder. Während ich die "angezogen" Bilder gemacht habe hat er leider an sich runter gek.... Also wir ein angezogen Bild nachgereicht wen die Jacke wieder aus der Wäsche zurück ist. :o

 

 

süße Jacke, bin mal gespannt, wie sie angezogen aussieht.

 

So viel Arbeit umsonst. Da würde ich mich auch ärgern, obwohl die Kinder ja eigentlich nichts dafür können. Sie werden einfach von der Industrie beeinflusst. Kitty oder Bob der Baumeister oder oder oder... Das ist ja alles ganz nett...mal... aber nicht immer und auf allem. Ich hab meinem auch eine Carsbettdecke gekauft, aber dabei bleibts auch. Aber wenn man will kann man ja das ganze zimmer und Badezimmer und Auto dekorieren.

 

Superschöne Jacke! Wahrscheinlich wollte Bastian dir sagen, dass er sie toll findet und wollte sie gleich einweihen. :D

 

Ist doch eine tolle Kombination " Dino Rex mit einer Kitty". Julian ist auch im Dinofieber und immer auf ganz gefährlicher Dinojagd (ich kann keine Dinos mehr sehen)

 

Ich war auf fleißig. Habe eine Imke genäht. In schnuckliger Größe 80.

 

die Imke sieht mit den Stoffen echt toll aus.

 

Ich bin leider mit meiner Wanda noch nicht weiter als bis zum Zuschneiden gekommen. Aber heute habe ich auch irgendwie keine Nerven mehr dazu. Vielleicht kopiere ich noch eine Bandito.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.